Moin aus dem Norden,-bin die neue

Aber man merkt, wir bringen dich und den Bus schon langsam näher.
Absolut und ich finde es wirklich großartig wie nett und hilfsbereit ihr seid.
Den Peter... Wie geil Ist das denn bitte. Ich schreibe vom Handy aus da sind die Tasten nicht so groß und es schleicht sich halt schneller mal ein Fehler ein. Und nicht immer hilft t9! (gut das ich nen t5 habe!! 😂😂😂)
 
So fahrzeugdaten hinzugefügt. Ob er ein DPF hat bin ich mir nicht sicher. Als Ich im. Autohaus mir eine grüne Plakette geholt habe hat sie das gepruftbund meinte ja. Aber ob diese nun nachträglich, vom. Werk oder dergleichen ist k. P
 
Ob er ein DPF hat bin ich mir nicht sicher.

Hallo,
ab 01.2006 bis 10.2009 hat der 128KW-Motor (Kennbuchstabe: BPC) einen DPF ab Werk.
Damit ist er mit Euro 4 eingestuft.
Dieser Motor benötigt das Öl mit der VW-Spezifikation 507.00

Gruß Ludger
 
Ein evtl. vorhandener "Airtop-Aufkleber" wäre in Deinem Fall optimal,
weil damit signalisiert wird, das eine fürs Campen geeignete LSH im Fahrzeug vorhanden ist.
So habe doch Tatsache endlich diesen blöden Aufkleber gefunden neben ganz vielen anderen... 😎
 

Anhänge

  • IMG_20210330_170640.jpg
    IMG_20210330_170640.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 22
1617117860435.png

Das ist die besonders fürs Campen geeignete LuftStandHeizung (LSH).

Gruß Ludger
 
Super Ich danke euch. Bin gerade fleißig die Innenverkleidung mit alcatra zu bekleben. Und morgen geht's dann weiter mit dem Schrank und dem Bett.
 

Anhänge

  • IMG_20210325_181911.jpg
    IMG_20210325_181911.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20210326_132133.jpg
    IMG_20210326_132133.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 23
So fahrzeugdaten hinzugefügt. Ob er ein DPF hat bin ich mir nicht sicher.

Hier kannst Du die Motorkennung "BPC" überprüfen:

Entweder ist auf dem Zylinderkopfdeckel ein Aufkleber vorhanden, auf dem auch die Motorkennung steht.
1617119225619.png


Oder im Motorblock eingraviert, hier im Bild von @Minky rot umrandet.
1617119585920.png

Hier direkt zu sehen, statt BNZ müsste bei deinem Motor BPC stehen.
1617119697190.png
 
Ansonsten hilft auch der Aufkleber "Datenträger" - an der schwarzen Verkleidung unter dem Lenkrad oder der Sitzkiste Fahrersitz - bzw Service-Heft, falls du eins hast. 🤷‍♂️
IMG_20200410_124840.jpg
Bei mir steht halt AXE - dort sollte deine Bezeichnung stehen.
Das HGE ist mein Getriebe. Und die LZ9Z die Farbe. 😉
Aber für den Datenträger gibt es ausreichend andere Beiträge.
 
Zurück
Oben