Modelljahrwechsel

Ich brauche kein Sondermodell. Mein Ölwechselintervall liegt momentan bei 28000 km, ich bin aber zuversichtlich, daß das noch höher geht. Dieselverbrauch bei unter 9l/100 km, allerdings volles Auto, teilweise flott gefahren, bergauf und bergab, also kein Vergleich zum Normzyklus, also bin ich auch da erfreut und nicht enttäuscht. Niedriger Adblueverbrauch, ach ja und die Emissionen: die Vorgabe ist doch, daß er im Meßzyklus die Werte einhält, im Fahrbetrieb sind Überschreitungen normal und müßen in einem bestimmten Rahmen liegen Und die bisherigen Abgastest des EA 288 legen den Schluß nahe, daß die Werte im vorgesehenen Rahmen liegen (Überschreitung NOx um Faktor 1,5 ist ein Superwert wenn man bedenkt wie der Meßzyklus aussieht, der ja primär Vergleicbarkeit zum Ziel hat).
Ich behalte also unsere Auto und echt zufrieden damit.
 
Zurück
Oben