Modelljahrwechsel

Walda103

Aktiv-Mitglied
Ort
Oerlenbach
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Mitte 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
G6 in Iridiumgrau Metallic mit allem außer Schiebedach und LSH
Umbauten / Tuning
Dunkle LED Rückleuchten werden verbaut
Hallo an alle,

Ich habe eine Frage bezüglich Modelljahr 2017. Ab welchem Datum / Kalenderwoche wird der T6, Modelljahr 2017 produziert?

Danke
 
Bei den VW PKW ist glaube ich KW22
 
Es gibt keinen T6 2017. Da kommt der T7, äh T5.4. Von Citroen. Jedenfalls soll der besser und billiger werden. Kann man hier doch überall nachlesen.
Aber kauf keinen Diesel. Da muss man dieses Teufelszeug reinkippen.

Grüße, Alex
 
Hallo,

Ich könnte mir vorstellen, das es ab November 2016 zur Produktpflege- Aufbereitung ein Modell T6 2017 geben wird.

Gruß
H-J
 
Hallo,
Ich könnte mir vorstellen, das es ab November 2016 zur Produktpflege- Aufbereitung ein Modell T6 2017 geben wird.
Gruß H-J

Es gibt doch jedes Jahr diesen Wechsel. Produktpflege wird aber nicht mehr nur zum Modelljahrwechsel eingepflegt, sondern auch in die laufende Produktion. Eine Art Facelift wird es sicherlich nicht geben. Im Gegenteil, man wird sehr aufpassen müssen, dass im Zuge der ganzen Sparmaßnahmen die Produktpflege nicht nach unten gerichtet wird. Da spricht nämlich einiges dafür (siehe z.B. die Prämienerhöhung für die Garantieverlängerung).

Gruß Markus
 
Es gibt doch jedes Jahr diesen Wechsel. Produktpflege wird aber nicht mehr nur zum Modelljahrwechsel eingepflegt, sondern auch in die laufende Produktion. Eine Art Facelift wird es sicherlich nicht geben. Im Gegenteil, man wird sehr aufpassen müssen, dass im Zuge der ganzen Sparmaßnahmen die Produktpflege nicht nach unten gerichtet wird. Da spricht nämlich einiges dafür (siehe z.B. die Prämienerhöhung für die Garantieverlängerung).

Gruß Markus

Hallo Markus,

Das könnte durchaus so sein :-)

Gruß
H-J
 
ab KW22/16 ist Modelljahr 2017.
 
Immer nach den Werksferien, wenn gröbere Änderungen anstehen.
Gruss
 
ja das ist so, 22. KW
 
Hallo an alle,

Ich habe eine Frage bezüglich Modelljahr 2017. Ab welchem Datum / Kalenderwoche wird der T6, Modelljahr 2017 produziert?

Danke
Modelljahreswechsel ist in KW 22. Die Änderungen sind noch nicht bekannt. Fahrzeuge mit langen Lieferzeit (z.b. California Edition) werden wohl schon in MJ 2017 ab heutiger Bestellung gebaut.
 
dann wird meiner mit geplanten Termin Juli als auch ein MJ2017 werden!?

wie wir dass denn dann gehandhabt, wenn ab MJ2017 z. b. der rechte Aussenspiegel wegrationalisiert wird, ich denn ja aber mitbestellt habe (jetzt nur ein hoffentlich fiktives Beispiel)
 
60 Jahre Transporter Werk in Hannover.
6o-jahre-werk.jpg

Hannover – Volkswagen Nutzfahrzeuge schreibt ein Stück Industriegeschichte: Vor 60 Jahren startete die Produktion des Transporter im Werk Hannover.

Deutschland in den 1950er Jahren: Die Deutschen entdecken ihre Liebe zum Automobil. Auch der Bulli von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist heiß begehrt. Seit 1950 wurde der Transporter im Stammwerk Wolfsburg gebaut, doch schnell reichte die Produktionskapazität aufgrund der großen Nachfrage nicht mehr aus, sodass ein neuer Standort gefunden werden musste. Dank der guten Infrastruktur fiel die Wahl auf Hannover. Innerhalb nur eines Jahres wurde auf einem 1,1 Millionen Quadratmeter großen Gelände im Stadtteil Stöcken das Werk aus dem Boden gestampft. Damals war es die größte Fertigungshalle Europas.

Am 8. März 1956 startete schließlich mit 4.000 Mitarbeitern die Serienproduktion des Bulli. Bis heute wurden weltweit insgesamt rund 12 Millionen Transporter gefertigt. Eine Erfolgsgeschichte, die immer weiter geht: Heute bauen in Hannover rund 14.500 Mitarbeiter an der neuen Modellgeneration. Allein im Januar 2016 wurden 12.400 Transporter der sechsten Generation ausgeliefert. Das entspricht einem Zuwachs zum Vorjahresmonat von 4,9 Prozent.

Thomas Zwiebler, Betriebsratsvorsitzender Volkswagen Nutzfahrzeuge, über die Entwicklung des Werks in Hannover: „In Hannover-Stöcken wurde im wahrsten Sinne der Grundstein für eine einzigartige Erfolgsgeschichte gelegt. Aus dem Nichts wurde in kürzester Zeit eine wegweisende Produktionsstätte geschaffen, die unter großem Einsatz zigtausender Mitarbeiter über Jahrzehnte zu einer wesentlichen Säule des Konzerns weiterentwickelt wurde. Darauf sind wir stolz – als Team von Bullibauern.“
 
Hallo,

Ich würde mir beim Modelljahrwechsel/Produktaufwertung ein beheizbares Lenkrad wünschen. Dann würde ich es in unserem T6 nachrüsten lassen.

:pro:

Gruß
H-J
 
Ich würde den Thread gern mal wiederbeleben und fragen ob schon Änderungen bekannt sind?
 
In 4 Wochen ist KW22, und damit dürfte der nächste Modelljahr Wechsel bevorstehen.
Ist schon jemand bekannt was sich ändern wird?
 
Ab MJ 2018 sind etliche Änderungen vorgesehen:

Neues Sondermodell "longlife"
- 7 Jahre Garantie
- Verbrauchsangabe wird realistisch bei 6,5 Litern liegen, mit dem neuen
- TDI, der tatsächlich Euro 6d erfüllt (im Fahrtest)
- Ölwechselintervalle bei 40.000 bis 50.000 Kilometern
- Fahrzeug hat zeitgemäße Grundausstattung, die nicht mehr zusätzlich gekauft werden muss.
- Zuladung wird an realistischem Einsatzgebiet angepasst: 7 Personen, plus 7*20 kg Gepäck, plus 100kg Stützlast

Es gibt auch ein neues Sondermodell "Classic":
- geringfügig teuer, als der "Longlife"
- reduzierte Garantie auf 2 Jahre, optional erweiterbar
- Euro 6 mit Abgaswerten auf Euro 3-Niveau
- sorgsame Pflege durch Ölwechsel alle 20TKm
- Klima in 2 Stufen: aus, Zugluft

Bedingung für den Classic ist aber, dass man vorher mindestens einen T5 oder T6 hatte.
 
Grundpreis: 144.500,- EUR

Steht noch nicht fest, halte ich für unrealistisch.
Da ja die Folgeeinnahmen für VWN über 7 Jahre wegfallen, vermute ich keinen solchen Supermarktpreis.
Der Konzern muss ja auch ein wenig verdienen...
 
Zurück
Oben