Mikrotuning

visionix

Aktiv-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01/2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
3er-Bank, Vannessa Schlafsystem & Modulturm, Heckauszug, Votronic Triple, Solar-Tasche
Umbauten / Tuning
Sonnenblume
Hallo,

Tuning a la D&W wird das hier jetzt nicht, sondern eher kleine smarte Lösungen, die ich den letzten Monaten gefunden habe, um den Dicken etwas zu pimpen. Ich suche immer nach weiteren nützlichen Kleinigkeiten (darf natürlich auch selbstgebaut oder sinnlose Deko sein). Also wer Lust hat darf sich hier auch sehr gerne austoben.

Los geht das...(die Quelle des Erwerbs habe ich Klammern angegeben)

Thermometer mit Luftfeuchtigkeitsanzeige. Das war tatsächlich meine erste Anschaffung, weil ich wissen möchte, wie das Klima hinten ist (Amazon):

IMG_4425.jpg

Gleich dahinter ein Farbtupfer für das graue Cockpit (hab mal Bio studiert...). Grinst mich morgens durch das Küchenfenster an und hebt die Laune enorm (Amazon):

IMG_4423.jpg

Die Leine für den Zeltbalg ist richtig gut, weil sie das Einklemmen des Stoffes wirksam verhindert (Calicap):

IMG_4422.jpg

Machen wir gleich mal drinnen weiter. Das Netz für das Dach gibt nochmal etwas Stauraum. Ich packe da Zeitungen und meine Brille rein, wenn ich mal oben nächtige (Maxxcamp):

IMG_4421.jpg

Die Tasche ist zwar kein Sonderangebot, aber schafft auch noch etwas Ordnung. Ganz ehrlich nutze ich sie allerdings viel eher, um Steckdose, Votronic Computer und Anschluss für die Solartasche vor dem Hund zu schützen. Wiird mit Klett befestigt und lässt sich schnell entfernen und wieder anbringen. Stört auch nicht beim Sitzen, wenn der Beifahrersitz gedreht ist (Brandrup):

IMG_4424.jpg

Mit der Lagerung der Markisenkurbel war ich nie wirlich zufrieden. Aber da gibt es was aus dem 3D-Drucker und die Lösung sieht dann so aus. Die Befestigung ist auch ausreichend sicher. (Busstoff):

IMG_4431.jpg

Es gibt auch noch 3D-gedruckte Kleinigkeiten, wie dieses "Regal" und die Haken (rechts daneben). Das scheint mir bislang auch alles ausreichend stabil zu sein. Da hinten bei uns ohenhin niemand mitfährt, stört es auch nicht und kann immer an Ort und Stelle bleiben. Wenn die Liegefläche unten ist, verschiebt sich da auch nichts. (Busstoff):

IMG_4418.jpg

Ebenfalls aus dem 3D-Drucker: Ein paar Haken für draussen (Busstoff):

IMG_4430.jpg

Ganz neu: der ausziehbare Markisenbesen, den man auch als Kleiderstange zwischen Fahrer- und Beifahrertür verwenden kann. Hier liegt er an seinem Lagerort (Maxxcamp):

IMG_4426.jpg

Beste Grüsse,

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben