hansi
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Rothauser Land
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nach lesem im Board leider NEIN
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Extras
- Die üblichen werksseitigen Comfortausstattungen
- Umbauten / Tuning
- Zeltaufstelldach SCA 190, Drehsitze li.(Batterie drunter) und re. und Multirail eingebaut von Zillka.
Differentialsperre, grosse Standheizung, Gear lock.
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H0612XX
Hallo,
nun ich habe ja Jahrelang dieses Forum regelmäßig Besucht und mich dann Anfang diesen Jahres zum Kauf entschlossen und bin dann aufgrund meiner speziellen Wünsche bei Tradeport Bochum gelandet.
Vorverhandlungen usw.alles sehr nett und freundlich, Angebot war aus meiner Sicht o.k., Fahrradständer noch als extra ausgehandelt fahre ich im Juli voller Aufregung dort hin.
Da ich wieder erwarten zu früh da war bin ich per Taxi gleich rausgefahren und habe dann auf dem Hof mein Auto gesucht und gefunden.
Gründliche Ausseninspektion meinerseits wurde bald mit schrecken unterbrochen, da ich eine sehr grosse Beule im Schweller im Bereich der Fahrerhaustüre sehen musste.
Es sah so aus, als ob da mächtig was reingerauscht ist. Hebebühnenarm etc, keine Ahnung.
Nachdem ich mich vom Schrecken erholt habe kam dann schon mein Verkäufer um die Ecke gelaufen, mit einem Mitarbeiter eines Lackierfachbetriebes, erstauntes Gesicht, dass ich schon da bin dann, ja Sie haben den Schaden ja schon gesehen, wir möchten den richten lassen, oder verzichten Sie auf dem Wagen.
Meine Reaktion war natürlich erstmal zurückhaltend, denn da ich wusste, dass dieses Fahrzeug so schwer zu bekommen ist, meine Zusage o.k. machen Sie wie lange dauert das denn? 2-3 Stunden, für die Zeit habe ich einen Bus bekommen und bin gen Köln abgedüst.
Anruf um die Mittagszeit 3 Stunden waren etwa um, es dauert noch, o.k. komme später.
Zurück, Auto war da, gründlicher Check und dann wollte man mir weis machen, dass die Sache repariert wurde, nur komisch das oberhalb des Schwellers eine grosse Beule war, das ist so, war die Antwort, Erst nachdem ich die Beifahrerseite und einen anderen Bus gezeigt habe, dass da keine Beule ist wurde dann gesagt, O.K. wir lassen das beseitigen.
Ich war jetzt sehr genervt, ich wollte schon seit 4 Stunden auf dem Heimweg sein, es war Nachmittag.
Ins Büro Papierkram erledigen. Meine Einwände waren mehrere Kratzer, im Radständer auch obwohl neu, Ärger mit der Beule, Zeitaufwand etc. dafür wollte ich einen weiteren Nachlass in Form von Naturalien.
Mein Wunsch war Tankfüllung (das Auto war schon fast trocken im Tank) und Garantieverlängerung.
Ich glaube wir saßen weitere 2 Stunden im Büro rum, da mein Verkäufer kein Interesse hatte mir entgegen zu kommen.
Drohungen mir einen Leihwagen zu geben und das Auto repariert mir per Spedition zu schicken wirkten bei mir nicht, da die Beule dadurch beseitigt wäre, aber trotzdem mal vorhanden war und ich beim Wiederverkauf angeben müsste.
Letztendlich am frühen Abend haben wir uns dann auf Tankfüllung und eine Beteiligung an der Garantieverlängerung geeinigt.
Ich konnte das Auto nicht mehr geniessen, auch da ich mit einer DVD V4 aus meiner Sicht "abgespeist" worden bin.
Auf dem Weg nach Hause durfte ich dann noch feststellen, dass beide Fenster undicht sind, die Rollos waren bei der Besichtigung sauber und trocken, aber sie waren auch schön herausgezogen.
Warum kann ein Tradeport nicht gleich mit seiner Werkstatt undichte Fenster reparieren, jetzt hab ich den Ärger.
Mittlerweile haben wir uns (das Auto und ich) aber aneinander gewöhnt und mögen uns auch, bis auf ein paar unverständliche Sachen die ich aus meinem Octavia gewohnt bin und hier nicht finde, aber dazu später mal mehr.
Nun gehts mir bischen besser
Gruss
Hansi
P.S. mein Besuch in Roth war dafür einiges angenehmer, menschlicher.
P.P.S die Vorschau will nicht, also stell ich das jetzt mal so ein.
nun ich habe ja Jahrelang dieses Forum regelmäßig Besucht und mich dann Anfang diesen Jahres zum Kauf entschlossen und bin dann aufgrund meiner speziellen Wünsche bei Tradeport Bochum gelandet.
Vorverhandlungen usw.alles sehr nett und freundlich, Angebot war aus meiner Sicht o.k., Fahrradständer noch als extra ausgehandelt fahre ich im Juli voller Aufregung dort hin.
Da ich wieder erwarten zu früh da war bin ich per Taxi gleich rausgefahren und habe dann auf dem Hof mein Auto gesucht und gefunden.
Gründliche Ausseninspektion meinerseits wurde bald mit schrecken unterbrochen, da ich eine sehr grosse Beule im Schweller im Bereich der Fahrerhaustüre sehen musste.
Es sah so aus, als ob da mächtig was reingerauscht ist. Hebebühnenarm etc, keine Ahnung.
Nachdem ich mich vom Schrecken erholt habe kam dann schon mein Verkäufer um die Ecke gelaufen, mit einem Mitarbeiter eines Lackierfachbetriebes, erstauntes Gesicht, dass ich schon da bin dann, ja Sie haben den Schaden ja schon gesehen, wir möchten den richten lassen, oder verzichten Sie auf dem Wagen.
Meine Reaktion war natürlich erstmal zurückhaltend, denn da ich wusste, dass dieses Fahrzeug so schwer zu bekommen ist, meine Zusage o.k. machen Sie wie lange dauert das denn? 2-3 Stunden, für die Zeit habe ich einen Bus bekommen und bin gen Köln abgedüst.
Anruf um die Mittagszeit 3 Stunden waren etwa um, es dauert noch, o.k. komme später.
Zurück, Auto war da, gründlicher Check und dann wollte man mir weis machen, dass die Sache repariert wurde, nur komisch das oberhalb des Schwellers eine grosse Beule war, das ist so, war die Antwort, Erst nachdem ich die Beifahrerseite und einen anderen Bus gezeigt habe, dass da keine Beule ist wurde dann gesagt, O.K. wir lassen das beseitigen.
Ich war jetzt sehr genervt, ich wollte schon seit 4 Stunden auf dem Heimweg sein, es war Nachmittag.
Ins Büro Papierkram erledigen. Meine Einwände waren mehrere Kratzer, im Radständer auch obwohl neu, Ärger mit der Beule, Zeitaufwand etc. dafür wollte ich einen weiteren Nachlass in Form von Naturalien.
Mein Wunsch war Tankfüllung (das Auto war schon fast trocken im Tank) und Garantieverlängerung.
Ich glaube wir saßen weitere 2 Stunden im Büro rum, da mein Verkäufer kein Interesse hatte mir entgegen zu kommen.
Drohungen mir einen Leihwagen zu geben und das Auto repariert mir per Spedition zu schicken wirkten bei mir nicht, da die Beule dadurch beseitigt wäre, aber trotzdem mal vorhanden war und ich beim Wiederverkauf angeben müsste.
Letztendlich am frühen Abend haben wir uns dann auf Tankfüllung und eine Beteiligung an der Garantieverlängerung geeinigt.
Ich konnte das Auto nicht mehr geniessen, auch da ich mit einer DVD V4 aus meiner Sicht "abgespeist" worden bin.
Auf dem Weg nach Hause durfte ich dann noch feststellen, dass beide Fenster undicht sind, die Rollos waren bei der Besichtigung sauber und trocken, aber sie waren auch schön herausgezogen.
Warum kann ein Tradeport nicht gleich mit seiner Werkstatt undichte Fenster reparieren, jetzt hab ich den Ärger.
Mittlerweile haben wir uns (das Auto und ich) aber aneinander gewöhnt und mögen uns auch, bis auf ein paar unverständliche Sachen die ich aus meinem Octavia gewohnt bin und hier nicht finde, aber dazu später mal mehr.
Nun gehts mir bischen besser
Gruss
Hansi
P.S. mein Besuch in Roth war dafür einiges angenehmer, menschlicher.
P.P.S die Vorschau will nicht, also stell ich das jetzt mal so ein.