Media-In an RNS 315 nachrüsten

MrMogli

Aktiv-Mitglied
Ort
ES
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Bj 2018 T6 204PS DSG 4Motion Gen6
Hallo zusammen,

also ich habe hier ein Media-IN-Interface ( 5N0 035 342C) plus ein Kabel fürs Iphone mit dem Index B (müsste also mit nem Original-Adapter auch fürs 5S taugen).

Von einem vorangegangenen Einbau hab ich ein Kufatec-Kabel übrig gehabt welches als "Zwischensteck-Lösung" gedacht ist.
Nun ist aber bei mir schon eine Fiscon Basic eingebaut worden(Vorbesitzer) welche auch mit einem Zwischenkabel eingefügt wurde.

Meine Fragen:

1. Kann ich das einfach auch noch dazwischenhängen? Wird halt immer mehr, was da an Kabelbäumen und Verbindern rumfährt. Keine Ahnung ob sowas okay ist?

2. Lieber den Kabelbaum auftrennen und alles dazulöten? Die Wechsler-Schnittstelle könnte ich ja von Hand einfach umstecken(im Quadlock sind ja lauter Einzelstecker) aber was ist mit den Kabeln, die an den Hauptstrang angespleist sind? Es wurden 4 Kabel angezapft im Hauptstrang(rot, schwarz, weiß, blau/schwarz)

3. Hat jemand eine genaue Belegung des Quadlock-Steckers beim RNS 315?

Grüße und Danke für euren Rat
MrMogli
 
AW: Media-In an RNS 315 nachrüsten

Also ich hab das Gerät jetzt mal eingesetzt. Den 2. Kabelbaum hab ich mir aber gespart sondern stattdessen nur den weißen 12-poligen Stecker für den Wechsler ausgetauscht und die 4 Leiten mit Stromdieben aufgeklemmt. Das waren in meinen Augen Stromversorgung(schwarz und rot) und CAN High/Low.

Trotzdem ist das Interface nicht angesprungen. Also weder erreichbar noch liefert es zB Ladestrom für den Ipod.

Kann mir hier mal noch jemand helfen? War es ein Fehler, das so anklemmen zu wollen? Lassen sich evtl. keine 3 Geräte auf einem ursprünglichen CAN-Strang betreiben?
Danke für jeden Rat.

Grüße
MrMogli
 
AW: Media-In an RNS 315 nachrüsten

Hallo Mogli
Das waren in meinen Augen Stromversorgung(schwarz und rot) und CAN High/Low.
Die Augen sind was für Seher (Esoterik).
Für elektrische Anschlüsse gibt's Schalt- und Belegungspläne, sowie Messgeräte.
Soll's bei der Esoterik bleiben, kann ich nur sagen, bei VW wird meist Braun für Masse(-) verwendet.
Gruß,
Günther.
 
Zurück
Oben