Maschine für Cali beach

melcer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 132 KW
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Hi alle zusammen,

Ich habe einen California comfortline 4WD mit 179 Ps, den ich gerade ausreichend motorisiert empfinde.
Jetzt brauche ich einen Cali Beach weil ich einen fünften Sitz unbedingt brauche.
Ich will aber nicht auf Allrad verzichten. Man hat mir gesagr 141 Ps wären beim Beach sogar besser weil Motor nicht so empfindlich.
Stimmt das ? welche Maschine ist die beste.
Vielen Dank
 
Servus, witzig - ich stand vor der selben Herausforderung ;-)

Comfortline mit BiTDI wegen fehlenden 5ten Sitz verkauft (3 Kinder) und eigentlich wollte ich einen MV Startline oder einen Beach mit 140 PS 4mo + 6SG kaufen. Da beim Startline nicht alle Motorisierungen möglich sind, habe ich mich jetzt nach langem hin und her sogar gegen den TDI entschieden und einen TSI Beach Edition 4mo gekauft (gestern abgeholt)

Mein Beach hat immerhin auch etwas mehr 2,5t Leergewicht und wenn du schon den BiTDi als gerade so akzeptabel gefunden hast, wirst du mit dem 140er eher nicht glücklich werden. Falls deine Fahrleistung bei max 15.000 km p.a. liegt, denk mal über den TSI nach. Pro Jahr Mehrkosten Sprit von ca 500€ ABER: Laufruhe und definitiv mehr Leistung als der BiTDI. Ich bin seit gestern so was von begeistert von dieser Kombi (Beach, TSI, DSG, 4mo) dass ich bei entsprechend geringer Laufleistung dies nur empfehlen kann. Vllt nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber wie gesagt, ich stand vor der selben Frage.....

VG
Andreas
 
Zurück
Oben