Mal wieder Doppelsitz vorne, Dopppelsechskant Schrauben von unten anbringen..

dimsch

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hk
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo! Habe eine Doppelsitzbank auf dem Beifahrersitzplatz eingebaut. Bisher nur mit den 4 Schrauben des Sitzes. Ich habe mir die weiteren Doppelsechskantschrauben besorgt und dann wollte ich, wie im Forum beschrieben, die Hitzebleche wegbiegen und die Schrauben anbringen. Leider ist wohl noch der Lärmschutz oder Ölwanne oder was dazwischen. Und ich brauche auch noch Montageplatten (?). Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was ich da wegschrauben muss und wieviel Stunden etwa man dafür auf die Hebebühne muss? Und welche Platten ich da brauche? Ich habe zwar die Bohrungen im Fahrerhausboden, aber sonst nichts. Distanzhülsen hab ich auch, aber die brauche ich glaube ich gar nicht??? T5 Bj 2007 Kastenwagen mit Trennwand. Diesel 2.5 Daaaanke!!!!!
 
AW: Mal wieder Doppelsitz vorne, Dopppelsechskant Schrauben von unten anbringen..

Hallo! Habe eine Doppelsitzbank auf dem Beifahrersitzplatz eingebaut. Bisher nur mit den 4 Schrauben des Sitzes. Ich habe mir die weiteren Doppelsechskantschrauben besorgt und dann wollte ich, wie im Forum beschrieben, die Hitzebleche wegbiegen und die Schrauben anbringen. Leider ist wohl noch der Lärmschutz oder Ölwanne oder was dazwischen. Und ich brauche auch noch Montageplatten (?). Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was ich da wegschrauben muss und wieviel Stunden etwa man dafür auf die Hebebühne muss? Und welche Platten ich da brauche? Ich habe zwar die Bohrungen im Fahrerhausboden, aber sonst nichts. Distanzhülsen hab ich auch, aber die brauche ich glaube ich gar nicht??? T5 Bj 2007 Kastenwagen mit Trennwand. Diesel 2.5 Daaaanke!!!!!

Meine ist von VW nur mit den 4 Sitzschrauben befestigt! :D
 
AW: Mal wieder Doppelsitz vorne, Dopppelsechskant Schrauben von unten anbringen..

Hi, echt? Krass! Ich habe die Bank hier im Forum eingetauscht, beim Vorbesitzer der Bank war sie sogar mit 8 Schrauben befestigt. Mh...
 
AW: Mal wieder Doppelsitz vorne, Dopppelsechskant Schrauben von unten anbringen..

Hi

richtig - im Original sind da 8 Schrauben.

Gruß
Marco
 
AW: Mal wieder Doppelsitz vorne, Dopppelsechskant Schrauben von unten anbringen..

Hi, ne Antwort auf meine Frage hast Du vielleicht bitte? Bitte bitte?
 
AW: Mal wieder Doppelsitz vorne, Dopppelsechskant Schrauben von unten anbringen..

Hi

leider nein.
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass man gar nicht unter das Auto muss.
Hast Du den Teppich innen schon mal angehoben?
Bei mir waren im Boden die Gewinde in welche die Steckschrauben kamen schon drin. Bzw. habe ich ja umgerüstet auf Beifahrersitz und dachte dass bei Trapo immer die Gewinde von vornherein drin sind.

Marco
 
AW: Mal wieder Doppelsitz vorne, Dopppelsechskant Schrauben von unten anbringen..

Cool, be miir sind wie gesagt nur Loecher...unterm Teppich, mit Blindstopfen.
 
AW: Mal wieder Doppelsitz vorne, Dopppelsechskant Schrauben von unten anbringen..

Hallo nochmal,ich würde das mit den zusätzlichen Schrauben nicht überbewerten! Die schwere Dreiersitzbank hält ja auch mit 4 Fixpunkten! Ihr wollt jetzt aber nicht alles nachrüsten was entfeinert wurde? :D
 
AW: Mal wieder Doppelsitz vorne, Dopppelsechskant Schrauben von unten anbringen..

Hi

diese Fixpunkte der Dreierbank hinten sind aber ein anderes Kaliber. Das ist ein anderer Sport.

Aber ich denke auch, dass die 4 Schrauben das halten.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben