Luftstandheizung mag nicht mehr..

ralle1924

Jung-Mitglied
Ort
Hasenthal
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
9/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Umbauten / Tuning
- Zuheizer aufgerüstet zur Standheizung
- Schalter, um Zuheizer zu deaktivieren
- Ladeluftkühler von Wagner
FIN
WV2ZZZ7
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo!
Ich bin momentan etwas ratlos.
Nachdem meine Luftstandheizung ihren Dienst aufgegeben hat, habe ich per VCSD geprüft.
folgende Fehlermeldung:
>> 01414 - Verbrennungsluftgebläse (V6) <<
>> 007 - Kurzschluss nach Masse <<

Nun habe ich die Heizung ausgebaut, auseinandergenommen und gereinigt.
Über eine Stromdieb versorge ich die Standheizung zusätzlich mit Masse(direkt an Chassis mit Massekabel Heizung).

Nun ist es so,, dass das VCSD keine Fehlermeldung mehr registriert, die Heizung aber trotzdem nicht läuft.

Die Heizung macht knisternde Geräusche (ich denke der Glühstift), der Lüftermotor läuft kurz an, das wars.
Das Prozedere wiederholt sich permanent und wird vom Steuergerät auch nicht unterbrochen.

Kann mir jemand eine Tipp geben, oder mir etwas auf die Sprünge helfen (hab in alten Beiträgen keinen Lösungsansatz gefunden..?
Vielen Dank
 
Hallo ralle,
in welchem STG bist du mit VCDS unterwegs?
18, 0B oder 7D?
Gruß
Jochen
 
Hi Jochen!
Im OB.
Muss sagen, dass ich VCDS noch nicht lang benutze.
Bei Scan und Direktzugriff wird nur das Steuergerät OB gefunden,,
Ich werd morgen nochmal Plus direkt an die Heizung heranführen..
Gruß
-Alter Scan:
Adresse 0B: Luftzusatzheizung Labeldatei: DRV\7H0-819-002.clb
Teilenummer: 7H0 819 002 R
Bauteil: Luftstandheizung, D 0429
Revision: 00061429 Seriennummer: 0097616
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
VCID: 3566EAE55F1A87EA22-4B04

1 Fehler gefunden:
01414 - Verbrennungsluftgebläse (V6)
007 - Kurzschluss nach Masse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooopsss....
 
Zurück
Oben