Light Assist

T-Maxx

Aktiv-Mitglied
Ort
Euskirchen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
WWZH mit Uhr und FB, AHK, Nebel, abged. Scheiben hinten, Multif.-Lenkrad
Umbauten / Tuning
Alpine 803 T6; 20er LS, 16er LS, Verstärker, Deckenmonitor
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T2b Bj. 1975
Hallo und guten Morgen an Alle,

ich hatte die Frage schon einmal gestellt, aber leider keine passende Antwort bekommen. Ich versuche es einfach nochmal.

Ich besitze VCDS. Bei meinem T6 Highline habe ich etwas rumgespielt mit VCDS irgendwo Light Assist aktiviert. Ich habe
aber kein Light Assist. Jetzt wird natürlich eine Fehlermeldung angezeigt "Light Assist" .

Jetzt könnt ihr es glauben oder nicht, ich finde die Einstellung bei VCDS nicht mehr, wo ich Light Assist wieder deaktivieren kann. Ich habe
schon Stunden mit suchen verbracht...

ICH WERDE WAHNSINNIG!!!!!!! HIIIILLLFFFFEEE!!!!

Wer kann mir helfen? Bitte kontaktiert mich!!!
 
Schau doch mal in VCDS werden logfiles abgelegt ... da könntest du evtl die vorherige Codierung durch vergleichen finden (z.B. Mit Beyond Compare —> software vergleicht 2 Dateien)
 
. Jetzt wird natürlich eine Fehlermeldung angezeigt "Light Assist" .
ICH WERDE WAHNSINNIG!!!!!!! HIIIILLLFFFFEEE!!!!
Wer kann mir helfen? Bitte kontaktiert mich!!!

Hallo Maxx.
Wo genau steht denn die Fehlermeldung ?
Im Kombiinstrument oder in einem VCDS Autoscan in einem Steuergerät.
Am einfachsten währe es wenn du einen VCDS Autoscan machst und den zur Verfügung stellst, dann finden wir das gemeinsam.

Auf gut Glück würde ich denken du hast entweder:
- in der Verbauliste im Can Gateway (Steuergerät 19) die Camera/Fernlichtassistent (Steuergerät 20) an gemacht
- du hast in der Codierung im BCM (Steuergerät 09) Byte28 Bit3 gesetzt
 
Zurück
Oben