Lichtmaschine selbst tauschen? 2.0 tdi Cfca

Also die Front ist ab... Und der Regler ist ausgebaut!

In 2 Stunden ist der Ausbau alleine machbar - aber es bleibt trotz Servicestellung sehr eng und unhandlich.

Im Anhang die Bilder dazu - es ist definitiv der Regler! Der Schleifring ist zwar nicht mehr der beste, sollte aber noch paar Jahre laufen! Wenn ich alles wieder zusammen gebastelt habe und die Karre läuft werde ich euch weiter berichten
 

Anhänge

  • DSC_0527.JPG
    DSC_0527.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 233
  • DSC_0526.JPG
    DSC_0526.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 230
  • DSC_0528.JPG
    DSC_0528.JPG
    322,1 KB · Aufrufe: 239
  • DSC_0531.JPG
    DSC_0531.JPG
    311,4 KB · Aufrufe: 238
Servicestellung kenne ich aber anders
20170906_180629.jpg
 
Ich hab mir unten die Vielzahn gespart und nur den Schloßträger nach vorne gedreht

Ich hab heute zwischen Weihnachten und Silvester kein Spezialwerkzeug bekommen..
 
Vielen Dank für deinen Bericht und für die Fotos!
Für einen Regler-Tausch sieht das aber nach einem ziemlichen Schlachtefest aus.

Der Regler sieht aber auch ordentlich verrotzt aus. Es gab mal eine alte TPI von VW zu diesem Thema. Inhalt war der Ausfall der Lichtmaschinen/Regler durch Kontamination mit Betriebsstoffen (Öle, Kühlwasser, Diesel etc.)

Viel Erfolg weiterhin!
 
Zurück
Oben