Leergewicht Caravelle

400tkmT4

Jung-Mitglied
Ort
Oberfranken
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
08.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Climatronic, Schiebedach, Rückfahrkamera, beheizbare Frontscheibe
Hallo,

ich finde keine Angaben über die Leergewichte der verschienen Ausführungen. Stehen die schon irgendwo?

Danke!
Peter
 
Fahrzeugschein.
Stop hier ist ja T6, da würd ich beim Händler Nachfragen.
 
Ich hol das Thema mal hoch... wo finde ich das richtige Leergewicht für ein noch nicht gekauftes Fahrzeug?

Gruß Markus
 
Das Leergewicht ohne Extras steht in den techn. Daten, s.o.

Das Leergewicht einschließlich Extras findest du im Konfigurator, wenn du am Ende auf ausdrucken gehst. Das dort angegebene Gewicht wird „hochgezählt“ wenn man Extras wählt.
 
Das ist die Antwort die ich mir gewünscht hab. Vielen Dank!

Gruß Markus
 
Hallo,
jetzt kommt aber doch leider wieder was komisches... und wieder Zusammenhang mit Auslieferstopp...
ich hab mein hoffentl. bald zukünftiges Fahrzeug konfiguriert, hab Schaltgetriebe bestellt und wurde auf DSG Up-Ge-graded...:

Konfiguration mit SG: ~ 2100 kg Leergewicht lt. Ausdruck VW (habs zum Glück als PDF gespeichert, jetzt ist das mit SG ja nicht mehr konfigurierbar mit 110kW)
Konfiguration mit DSG: ~ 2300 kg Leergewicht lt. Ausdruck VW

Es war sonst alles gleich, nur das Getriebe unterschiedlich... das DSG wiegt aber "nur" 20kg mehr... Sehr komisch

Vllt ist wirklich was dran, dass die DSG schon nach EU6 C/D homologiert werden, wo ja auch Zusatzausstattungen mit einfließen in Gewicht/Rollwiderstand
 
Hallo,

Und wenn Du den Fahrzeug hast, einfach wiegen. Die Angaben stimmen nie (nicht nur bei VWN).

Lukov
 
Der Wert im CoC unter Punkt 13.2 „tatsächliche Masse des Fahrzeugs“ stimmt genau. Ich habe es nachgewogen.
 
Das Problem ist eben das viele es vorher wissen müssen was das Ding wiegt.

Bei Caravelle und Multivan wird das Gewicht ja in der Druckversion angezeigt, beim Transporter leider nicht...zumindest habe ich es nicht gefunden...

BTW. Letzte Woche konnte man wieder 150 PS mit Handschaltung konfigurieren. Ist das jetzt schon wieder vorbei?
 
Zurück
Oben