LED Innenbeleuchtung

jrgen5511

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Ich habe die Innenbeleuchtung auf LEDs umgestellt und bin dem Ergebnis sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_6747.JPG
    IMG_6747.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 1.628
AW: LED Innenbeleuchtung

Hallo Jürgen

Nicht schlecht, ziemlich hell die Sache!
Hast du einfach die Birnchen gegen Led "Birnchen" getauscht?

Hast du noch ein Foto der Innenansicht?

Das Originallicht ist nicht gerade hell, von dem her würde ich bei mir auch gerne die Lämpchen gegen LED austauschen.

Gruess Gregi
 
AW: LED Innenbeleuchtung

Ja ich habe alle getauscht. Einschließlich Make up und Kennzeichenbeleuchtung.
Was für ein Bild meinst du? Ein Innenraumfoto mit eingeschalteter Innenbeleuchtung?
 
AW: LED Innenbeleuchtung

Hast Du hier im Borad irgendwo die Infos zu den Teilen gezogen oder wie bist Du vorgegangen.
Gibt es irgendwo eine idiotensichere Teile-Liste (so nach dem Motto Leuchte "XXXX" => verwende LED XY)?

Shortman, der keinerlei Elektriker-Talent in sich schlummern hat
 
AW: LED Innenbeleuchtung

@all

Im Cali-Forum ist die LED-Innenbeleuchtung auch ein großes Thema.

Bitte mal gucken: LED im Cali-Innenraum

Ab Post 59 (Seite 3) oder kurz vorher geht es dann auch los für die MV und Cali-gleichen Lampen, also Fahrerhaus-Leselampen usw...

Einfach mal durchstöbern, da gibts Bezugsquellen, Bilder und "Glühlampe = LED-Lampe-Liste" etc.
 
AW: LED Innenbeleuchtung

@ globerocker Ich hab mir vor ner Weile den Cali-Beitrag durchgelesen, fand das für den MV nicht so passend.



Wäre also hier direkt für den MV auch über die Lösung von jrgen5511 interressiert.

Gruß
M.
 
AW: LED Innenbeleuchtung

Ja ich habe alle getauscht. Einschließlich Make up und Kennzeichenbeleuchtung.
Was für ein Bild meinst du? Ein Innenraumfoto mit eingeschalteter Innenbeleuchtung?
Hallo
Habe da eher an so eine Detailaufnahme der Leuchten gedacht, bei diesen man das Leuchtmittel sieht. ;)

Wurden da einfach die Sofitenleuchten gegen LED getauscht und hast du diese selbst gebastelt, bzw. irgendow gekauft?

Gruess Gregi
 
AW: LED Innenbeleuchtung

Hallo,
Das Thema wurde hier auch schon mal behandelt.
Ich habe die LED´s auch im Bus und bin mit dem Licht sehr zufrieden.

gruss Stefan
 
AW: LED Innenbeleuchtung

Also wir haben eine Sammelbestellung bei Hypercolor.de für mehrer Fahrzeuge gemacht.
In der farbe weiß:
2er Set Kennzeichen LED Soffitten 38mm mit Checkwiderstand
6x Glassockel W5W mit 1 SuperFlux LED axial
Standart LED Soffitte 44mm
Standart LED Soffitte 38mm (Bin mir bei der Anzahl nicht mehr sicher, selbst mal schauen welche Länge vorn in der Mitte und Make up haben. Die anderen müssten die langen sein)
 
AW: LED Innenbeleuchtung

Also wie die Dinger aussehen könnt ihr ja auf oben genannter Netzadresse ansehen.
Man muss sie einfach gegen die originalen austauschen.
Ich habe noch mal ein paar Fotos im Innenraum versucht.
 

Anhänge

  • IMG_4560.JPG
    IMG_4560.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 1.056
  • IMG_4561.JPG
    IMG_4561.JPG
    1 MB · Aufrufe: 988
  • IMG_4562.JPG
    IMG_4562.JPG
    1 MB · Aufrufe: 953
  • IMG_4564.JPG
    IMG_4564.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 965
AW: LED Innenbeleuchtung

Hallo zusammen!
Habe vor ca. 1 Jahr auch komplett auf LED Innenraumleuchten umgebaut.
Habe aber nicht die teuersten LED's genommen, bin aber trotzdem mit der Ausleuchtung zufrieden.
Leider sind die gedimmten Positionen im Innenraum für die LED-Lebensdauer nicht förderlich. Hatte 4-chip LED's eingebaut, die aber schon gestorben sind. Habe versuchsweise mal 1-chip LED's eingebaut. Mal schauen ob die länger halten.
Ciao, da Klausl
 
AW: LED Innenbeleuchtung

Hallo,
Das Thema wurde hier auch schon mal behandelt.
Ich habe die LED´s auch im Bus und bin mit dem Licht sehr zufrieden.

gruss Stefan

dito, aber wenn was auf den Boden fällt, fluch ich doch schon mal über das Licht. Gruß jakob08
 
AW: LED Innenbeleuchtung

Hall @ all,

ihr könnt aber auch gerne mal in diesem Fred hier vorbeischauen KLICK.
Ich habe im Balken 6er LED-Soffitten verbaut.:cool:


@ jrgen5511 - Was mir bei einem deiner Bilder aufgefallen ist, die Einstiegsstufenbeleuchtung fehlt noch in kaltweissem Licht:D.
Das sieht noch seeeeehr warm aus:eek:.
 
AW: LED Innenbeleuchtung

Hallo zusammen!

Leider sind die gedimmten Positionen im Innenraum für die LED-Lebensdauer nicht förderlich. Hatte 4-chip LED's eingebaut, die aber schon gestorben sind. Habe versuchsweise mal 1-chip LED's eingebaut. Mal schauen ob die länger halten.
Ciao, da Klausl


das dimmen ist gar nicht das problem. (egal ob man durch längsregler oder durch taktung dimmt) nein, eher, dass die chinesischen led-verarbeiter wenig von maximal-stromfähigkeit und vor allem der temperaturentwicklung verstehen.
ich habe bei all meinen leds im bus die vorwiderstände modifiziert, da sonst temperaturen von bis zu 90 grad auftreten, was leds nach einer weile mit dem hitzetod quittieren.
sicher- frisch eingebaut sieht auf den ersten moment beeindruckend hell aus, aber das hält nicht lange. offensichtlich zielen viele dieser hersteller auf den betrieb in show-cars ab, bei dem die maximale helligkeit zählt.
was die praxis zeigt, ist dass man bei dauerbetrieb nicht den vollen nennstrom durch die leds schicken kann, wenn man solch eine hohe packungsdichte wählt, wie bei all den led-panels oder soffitten der fall.
 
AW: LED Innenbeleuchtung

Ja hätte jemand eventuell Lust auf ne Sammelbestellung für so ein LED Innenraum Set. Ich habe aber eben leider auch null Plan was Wiederstände angeht.......
Also ich wär dabei;-)
 
Hat jemand Bilder wie ich die verkleidung zerstörungsfrei am Himmel ab bekomme. Die mit der innenraumbeleuchtung vorne, Standheizung steuerung u d den not Knöpfen. Ich will nichts abbrechen sehe aber nirgends Schrauben..
 
Zurück
Oben