Langer Radstand Caravelle/Multivan - Kofferraum

antipodenseppl

Jung-Mitglied
Ort
Melbourne
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
zwei Schiebetueren
Hallo,

Nach langem, leider erfolglosen, Suchen frage ich nun selbst:
Wie lang (sprich tief) ist der Kofferraum in einer 5.2 Caravelle (oder Multivan) zwischen 3. Sitzreihe (1: Fahrer/Beifahrer / 2: neben Schiebetür / 3: direkt dahinter) in ca. 55 cm Höhe?

Ich suche das Maß zwischen geschlossener Heckklappe und Rückwand der Sitzbank.

Vielen Dank vorab!
 
Der TE sucht die Länge hinter den Hintersitzen.
Ich könnte beim MV vielleicht später mal messen, aber beim MV sind die Sitze und die Bank frei verschiebbar. Welche Sitzstellung wäre den gewünscht?
 
Ganz genau, die Länge hinter den Hintersitzen in ca. 55cm Höhe ist was ich suche.
Die Sitze und Bank sollten idealerweise so stehen, dass man gerade noch sitzen kann. Also etwas Raum für die Beine...

Tausend Dank!
 
Sind so um die 90cm (KR).
Dann sollten die Insassen der dritten Reihe aber keine zu langen Oberschenkel haben. In der zweiten Reihe lässt sich die Kniefreiheit noch etwas ausgleichen, wenn der Fahrer seinen Sitz nicht ganz hinten braucht. Die hinteren Reihen lassen sich dadurch allerdings nicht weiter nach vorn aufrücken, da das Schienenende die Position der zweiten Reihe begrenzt.
 
Danke Multilo.
Nur um sicherzugehen...Ist das für den langen Radstand?
 
Guten Morgen,
bei der Caravelle LR in 55cm höhe ist von der Rückenlehne der 3er Bank an der Seite bis zur geschlossenen Heckklappe 100cm. Da die Heckklappe oval ist, sind es in der Mitte ca. 106cm. Am oberen Punkt der Rückenlehne sind es nur noch 94cm (Seite).
Der LR hat zwar 40cm mehr länge, diese allerdings im Radstand und nicht einzig im Kofferraum. Dadurch das die dritte Sitzreihe nahezu auf dem Radkasten ist, ist nicht wirklich viel mehr Kofferraum da gegenüber dem KR.
Wir haben auch noch einen Multivan mit KR und wenn man da auf 100cm geht sollten die Einzelsitze raus, es ist dann einfach zu Eng für die Beine.
Wir hatten ebenfalls für Hundeboxen (Hundesport) viel gemessen und die Caravelle als Zweitwagen gekauft, da es im KR und 6/7 Personen nicht umsetzbar war.
 
Zurück
Oben