Lackierte 17" Stahlfelgen

Auf dem Bild sieht man die Gewichte zufällig

316D5BB6-249F-478D-8514-46F3C5972818.jpeg
 
Wo bekomme ich diese sehr schönen matt-schwarzen Stahlfelgen her? Was habt Ihr dafür bezahlt? Ich habe einen Kostenvoranschlag von 192 Euro + MWST pro Felge. Bin für alternative Angebote / konkrete Bezugsquellen sehr dankbar!
 
Ich habe die 17" Stahlfelgen für 80€ für 4 stück im Netz erstanden und dann für 250€ entlacken und Pulverbeschichten lassen :D
 
@Bird

Moin,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, daß, wenn man überhaupt schwarze 17" Stahlfelgen findet, dann sind es entweder die Originalfelgen in Schwarz und schon schön vergammelt weil einige Jahre alt oder die Felgen wurden bereits aufbereitet und Schwarz lackiert oder gepulvert.

Neu gibt es laut meinen Anfragen bei VW bzw. anderen Händlern nur noch Felgen in Silber. Bei meinem VW-Fritzen kosten die 117€ pro Stück (anderer Preis in D??), der einzige Betrieb hier in der Gegend der Felgen mit Pulver beschichtet will 80€ pro Rad für sämtliche Arbeiten. Kommt in Summe also in etwa auf deine 192€ plus Steuer raus. Ich suche im Moment auch noch und habe aktuell 2 Angebote gefunden. Mit dem einen Verkäufer bin ich am kucken was machbar ist, der zweite gibt keinen Mucks von sich, warum auch immer........

Gruß
Petz
 
Hallo, ich habe gerade noch vier originale Stahlfelgen beim Pulvern. Die brauche ich ad hoc nicht und würde sie für 400 € hergeben.
Grüße
Jörg
 
Man kann jede gebrauchte Stahlfelge nehmen- völlig wurscht, ob schwarz oder silber oder angerostet. Gebrauchte kosten in der Regel mit oder ohne abgefahrene Reifen 10-20 Euro das Stück. Bei dem bekannten Kleinanzeigenmarkt dürfte sich dann ein Anbieter in der Gegend finden lassen. Ich bin beruflich z.B. öfter in Osnabrück und habe ca. 50 km davon entfernt einen gefunden, der günstig sandgestrahlt und gepulvert hat. Die Anbieter bei mir zu Hause vor Ort waren alle viel teurer. Man muss halt ein wenig suchen... . Habe sie dann dorthin gebracht und ein paar Wochen später wieder abgeholt, als ich wieder nach Osnabrück musste.
 
Da mir der Thread bei der Eintscheidungsfindung geholfen hat, möchte ich auch etwas Nützliches beitragen:

Original 17 Zoll Stahlfelge in schwarz glänzend lackiert, inkl. Gewicht der Standard und Heavy Duty Felge (wird das Reserverad) + zum Vergleich ein 17 Zoll Dezent Alu Rad vom Cali meiner Schwester.
 

Anhänge

  • 20231015_165507.jpg
    20231015_165507.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 101
  • 20231015_165742.jpg
    20231015_165742.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 99
  • 20231015_172111.jpg
    20231015_172111.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 101
Hallo,
bei mir sind auch Klebegewichte in schwarz drauf.
Da ich die große Bremse habe funktioniert das leider nicht diese innen zu kleben, somit sind auch außen am Felgenbett welche.
Grüße Jörg
Bei mir wurden an meinen aktuell vorhandenen 16 Zoll-Serienstahlfelgen keine schwarzen Wuchtgewichte angebracht, sondern die normalen grauen, die man an die Kante zwischen Felge und Reifen nagelt. Mir wurde gesagt, es gibt keine passenden in schwarz. Oder betrifft es dann nur die normalen 16 Zoll Stahlfelgen (mit den vielen runden Löchern) und bei 17 Zoll Stahl (entweder runde Löcher oder rautenförmige) ist es anders und wird geklebt wie bei Alufelgen?
 
Das mit den Gewichten ist so ne Sache. Habe meine selbst schwarz gepulverten Räder beim Reifenhändler abgegeben und er wusste auch noch nicht wie er sie unauffällig wuchtet. Bin mal gespannt.

Falls es außer mir auch noch Sparfüchse gibt, ich habe meine Stahlfelgen mit einer Trockenpulverbeschichtung von Spray Bike (eigentlich für Fahrradrahmen) gepulvert. Stahlfelgen hab ich beim Bullikauf umsonst dazu bekommen, Material fürs schwärzen Rund 50€. Bin mal gespannt wie das hält.

Angeschliffen und grundiert:
IMG_4303.jpeg
Zack fertig:
IMG_4305.jpeg
 
Fazit nach rund 11.000km im Winter:
IMG_6735.jpeg
IMG_6736.jpeg
IMG_6737.jpeg
IMG_6738.jpeg
IMG_6739.jpeg

Insgesamt völlig in Ordnung denke ich.
Keine großen Abplatzer, kleine an den Wuchtgewichten bei der Montage (am Anfang gleich mit Lackstift ausgebessert).
An der Außenlippe ist wieder leichter Rost zu sehen, da haben die Felgen vorher schon gegammelt.
 
Zurück
Oben