Kupplung ZMS defekt

Lebensmittelveredler

Jung-Mitglied
Ort
Obb.
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
warum denn
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Elektri.II, Sitzheizung, Schiebef li, MFK+, Zuheizer Fahrgastr, Cimatic, AHK starr, mech.Diff.sperre
Umbauten / Tuning
Campingausbau Summermobil, Photovoltaik , Luis Rückfahrkamera,
Seikel T&T, Desser HD, Entlüftung, Dieselfilter, Schweller
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
nach dem ich fleisiger leser des Forums bin und schon Hilfe erhalten habe möchte ich kurz von meinen Erfahrungen berichten.
Unser Bus wird überwiegen Langstrecke gefahren, hat 86000 auf der Uhr.
Autobahn auch leichtes Gelände,Almwege, letztes Jahr Rumänien. Wir suchen uns gerne Plätze die etwas abseitz liegen.
Zum Jahreswechsel auf Sardinien. Auf der suche nach einem Klettergebiet fuhren wir einen ausgewaschenen Feldweg
hoch (nichts wildes), beim Auto in die Wage stellen ging plötzlich nichts mehr.
Es war keine Kraftübertragung mehr vorhanden, selbst mir als Laie war klar die Kupplung ist am Ars....
ADAC angerufen: abgeschleppt, Hotell organisiert, Tax, Mietwagen, Flug gebucht, Bus per Huckepack nach Mü.
zum :D gebracht.
Anruf vom:D ZMS und Kupplung defekt kosten 3`€.
Diskusion kann wohl nicht sein, dass.... Antwort Kupllung Verschleißteil, Hersteller gibt max 6 Mon bzw. 10`Km Garantie.
Anschlussgarantie greift nicht.
Nach dem das Forum zu Rate gezogen habe und ich daurch die Richtigen Argumente hatte bin ich beim freundlichen
vorstellig geworden.
Gleiche Diskusion nochmal, erst mein Hnweis (Forum) das ZMS ist wohl kein verschleißteil, Antwort da könnten sie recht haben.
Die Vers. hat Reperatur ZMS übernommen auf der Kupplung(930€) sind wir sitzen geblieben.
Möcht keine neue Diskusion über die Sinnhaftigkeit Motoren Getriebekobination starten.
Unsere konsequenz in den teueren T5 noch das Seikelpaket zu investieren.

Danke an das Forum hat uns schlappe 2´€ gespart.:danke:
 
Zurück
Oben