Kulanz abgelehnt!!?

frank rahmer

Jung-Mitglied
Ort
Böblingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZ7HZKH164710
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo an alle,
hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei Annahme des Fahrzeuges zur Inspektion(28.06.2011) wurde festgestellt daß bei einem der hinteren Stoßdämpfer Flüssigkeit austritt.

Da das Fahrzeug (EZ 30.06.2008) noch keine 3 Jahre alt ist und nur auf normalen Straßen und nicht über Feldwege bzw. Bordsteine gejagt wird und ich eine 2Jährige Anschlussgarantie habe dachte ich daß die Kosten über die Ánschlussgarantie bzw. im Kulanzwege übernommen werden. Lt. dem annehmenden Meister des Vw-Händlers werden die Kosten weder über die Anschlussgarantie noch im Kulanzwege übernommen.
Er empfahl mir mich doch direkt an VW zu wenden.

Da im Rahmen der obigen Inspektion gleich der TÜV mitgemacht wurde und dieser keine Beanstandungen hatte wurde der Stossdämpfer noch nicht ausgetauscht.
Bin trotzdem etwas verunsichert, da ich nicht nur mich durch die Gegend kutschiere sondern auch meine Kidis, ob ein solche Stossdämpfer nicht auch eine Gefährdung darstellt.
Wer von euch hatte bei einem vergleichbaren doch relativ neuen Fahrzeug die selben Probleme und kann mir Ratschläge, Tipps geben???
Vielen Dank im voraus!!!!!
Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kulanz abgelehnt!!?

Hallo,
Stoßdämpfer gelten als Verschleissteile.

Daher keine GW Garantie und auch keine Kulanz.

Die hinteren Stoßdämpfer beim MV gehen leider gern kaputt.

Gruß, Marcus
 
AW: Kulanz abgelehnt!!?

An unserm RS4 BJ 2007 sind nach 100 TKM die beiden vorderen stossdämpfer und bei 112 tkm die hintern stossdämpfer getauscht worden
alles auf kulanz inkl leihwagen .
 
Zurück
Oben