T5driver99
Top-Mitglied
- Registriert
- 6 Jan. 2018
- Beiträge
- 1.354
- Reaktionspunkte
- 607
- Punkte
- 75
- Ort
- Wien
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 01.03.2022
- Motor
- TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Sitzheizung, Elektrische Spiegel, Nebellicht, 2 Schiebetüren
- FIN
- WV2ZZZ7HZNH052XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo miteinander,
Im Zuge des heutigen AGR-Kühlertauschs habe ich das Kühlwasser unten am Kühler abgelassen.
Da das G13 durch G12evo ersetzt wurde, habe ich 10Liter Gemisch besorgt und wollte vor dem Befüllen das System mit Destilliertem Wasser spülen.
Dazu habe ich den Kreislauf mittels Vakuumbefüllvorrichtung befüllt und zu meinem Staunen nur ca 4,5Liter Wasser hinein bekommen. Nach dem Warmfahren war dieses auch wieder stark Rosarot.
Gibt es eine Möglichkeit das Wasser möglichst restlos aus dem System zu bekommen um anschließend möglichst rein mit G12evo aufzufüllen?
Lg
T5driver99
Im Zuge des heutigen AGR-Kühlertauschs habe ich das Kühlwasser unten am Kühler abgelassen.
Da das G13 durch G12evo ersetzt wurde, habe ich 10Liter Gemisch besorgt und wollte vor dem Befüllen das System mit Destilliertem Wasser spülen.
Dazu habe ich den Kreislauf mittels Vakuumbefüllvorrichtung befüllt und zu meinem Staunen nur ca 4,5Liter Wasser hinein bekommen. Nach dem Warmfahren war dieses auch wieder stark Rosarot.
Gibt es eine Möglichkeit das Wasser möglichst restlos aus dem System zu bekommen um anschließend möglichst rein mit G12evo aufzufüllen?
Lg
T5driver99