Nokolo
Jung-Mitglied
- Ort
- Salzburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 03.2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Keins
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H/7J
T5, BNZ, 2.5 TDI, 96 kw, 197500km, BJ 06.2007
Hallo,
hab mal via Delphi Diagnose den Kompressionstest laufen lassen, dabei kam bei Zylinder 5 ein Wert von 2,99 mg/h raus.
Wert sollte zwischen 2,8 und +2,8 mg/h im Leerlauf und über 70 Grad (hatte und die 90 Grad) Kühlwassertemp.
Ist der Wert aussagekräftig, muss ich mir Sorgen machen?
Wenn ja, wo sollte ich beginnen mit der Behebung des Problems, ohne gleich alles zerlegen zu müssen. Plan ist keine Werkstatt, soweit es selbst machbar ist.
Weiters hab ich ein Problem mit dem Druckwandler Abgassteuerung, gehört getauscht, weil er sobald ich den Motor anstelle, das bekannte Geräusch gibt Unterdruck.
An dem wird wohl nicht liegen.
Für eine Einschätzung wäre ich Dankbar.
Grüsse
Hallo,
hab mal via Delphi Diagnose den Kompressionstest laufen lassen, dabei kam bei Zylinder 5 ein Wert von 2,99 mg/h raus.
Wert sollte zwischen 2,8 und +2,8 mg/h im Leerlauf und über 70 Grad (hatte und die 90 Grad) Kühlwassertemp.
Ist der Wert aussagekräftig, muss ich mir Sorgen machen?
Wenn ja, wo sollte ich beginnen mit der Behebung des Problems, ohne gleich alles zerlegen zu müssen. Plan ist keine Werkstatt, soweit es selbst machbar ist.
Weiters hab ich ein Problem mit dem Druckwandler Abgassteuerung, gehört getauscht, weil er sobald ich den Motor anstelle, das bekannte Geräusch gibt Unterdruck.
An dem wird wohl nicht liegen.
Für eine Einschätzung wäre ich Dankbar.
Grüsse