Kofferraumschutz Multivan

doctorultra

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
bestellt
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,

bei meinen alten Auto hatte ich so einen Kofferraumschutz, bei welchem man etwas ausklappen konnte was dann die komplette Stoßstange bedeckte.
Gibt es eigentlich irgendetwas ähnliches bei einen T6.1 Multivan, weil man da ja die Sitzbank verschieben kann und ich nichts passendes gefunden habe?
 
Hallo Doc

Schau mal hier: T5 / T6

Das ist sicher nicht die günstigste Lösung, aber ich habe da in acht Jahren intensiver Nutzung mit dem Caddy sehr gute Erfahrungen gemacht. Teilweise habe ich in der Wanne losen Bauschutt befördert.

Wenn man den Schutz nutzt, sollte man aber regelmäßig die kleinen Kunststoffmuttern nachziehen, die lockern sich mit der Zeit gerne und dann sucht man sich nen Wolf...

Ciao

Ludger
 
Hat jemanden diesen "Stossfängerschutz ausklappbar Velour oder Nubuk"

Weil der müsste doch über die komplette Stoßstange gehen oder?
 
Hier noch ein Bild 😉

1616623815137.jpeg
 
Ok danke könnte langen
 
Die "Schürze" - bei mir hier eingeklappt - hängt ausgezogen über die Stoßstange.
Zu den Seiten fehlen ein paar Zentimeter um den Stoßfänger komplett abzudecken aber wenn man darauf achtet das Pelzgesicht mittig reinspringen zu lassen passiert da eher nix. 😉🙂
 
Ich hab zur Zeit meine Schondecke aus dem Golf in den Multivan gepackt. Passt eigentlich ganz gut.

Ist diese hier



und ich überlege sie mir noch mal zu zulegen. 🤔
Ist die nicht etwas zu schmal für den Kofferraum vom Multivan?

Bei unserem jetzigen S-Max gibts eine tolle Wendematte mit Velours / Kunststoff, die auf der Kunststoffseite noch ausklappbar als Schutz für die Ladekante hat. So etwas suche ich für den Multivan...
 
ja aber es gibt anscheinend nichts mit einer Breite von 120cm :-(
 
Zurück
Oben