Knarzen Vorderachse bei vollem Lenkeinschlag

Seaside

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
Moin!
Bei vollem Lenkeinschlag hab ich ein undefinierbares Geräusch was beim rollen etwas leiser ist, als beim langsamen anfahren. Ich muss dazu sagen, ich bin Oberlaie 😂
Es hört sich irgendwie an, wie wenn Gummi knarzt mit Radumdrehung (also nichts im Stand),ist kein poltern. Geräusch bleibt bis ich den Lenkeinschlag verändere. Ein Kumpel meine letztens das meine Spur auch nicht ganz passt, ob das so ist und möglicherweise damit zusammen hängt? Bin auch nirgends dagegen gefahren. Würde ja ein Video hochladen 😂
 
Niemand eine Idee?
Heute bei wärmeren Temperaturen war das Geräusch deutlich leiser.
 
Kontrolliere die Achsmanschetten und sprühe diese mal mit Silikonspray ein. Gleiches kannst Du mit den Stabibuchsen machen. Sollte das nicht helfen, dann sollte man das Fahrzeug mal auf die Bühne nehmen und die üblichen Verdächtigen abprüfen:

  • Stabi
  • Domlager
  • Antriebswellen
  • Achsträgerlagerung

Wenn die Antworten hier relativ verhalten kommen, dann liegt das vermutlich daran, dass dieses Thema schon sehr oft diskutiert wurde. Nutze bitte die Suchfunktion mit passenden Suchbegriffen.

Beispiel:



Gruß
 
Viiiielen Dank! 🙏🏻
Es waren die Achsmanschetten.
Bin total begeistert von der Hilfe und den ganzen Profis hier! Ohne tx-board wäre ich echt aufgeschmissen.
Nochmal vielen Dank Nendoro
 
Zurück
Oben