uwweee
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
Hallo
Ich habe schon diverse Beiträge durch, jedoch finde ich keinen der mein Problem spezielll beschreibt bzw. löst...
Aus dem Getriebe kommt ein "Klong" Geräusch nachdem ich die Kupplung getreten habe und ich DIREKT den ersten Gang einlege. Dabei ruckt das Auto auch auch etwas nach vorn.
Wenn ich jedoch die Kupplung trete, 3 Sekunden warte und dann den Gang einlege ist kein Geräusch zu hören.
Das Geräusch tritt auch im Rückwärtsgang auf (deutlich leiser). Ab dem zweiten Gang wird das immer leiser und ist ab dem vierten Gang nicht mehr hör oder spürbar.
Wenn die Kupplung schleifen würde müsste das Geräusch doch auch auftreten, wenn ich die Kupplung eine längere Zeit (3s) gedrückt ist.
Das Klingt für mich so als wenn die Eingangswelle von dem Getriebe länger braucht um zum stehen zu kommen. Dass die Welle "austrudelt".
Habt ihr da bereits Erfahrungen machen können?
Ich möchte die Kupplung mit ZMS nicht auf Verdacht tauschen lassen.
T5
Bj 2008
168.000KM
MfG
Tim
Ich habe schon diverse Beiträge durch, jedoch finde ich keinen der mein Problem spezielll beschreibt bzw. löst...
Aus dem Getriebe kommt ein "Klong" Geräusch nachdem ich die Kupplung getreten habe und ich DIREKT den ersten Gang einlege. Dabei ruckt das Auto auch auch etwas nach vorn.
Wenn ich jedoch die Kupplung trete, 3 Sekunden warte und dann den Gang einlege ist kein Geräusch zu hören.
Das Geräusch tritt auch im Rückwärtsgang auf (deutlich leiser). Ab dem zweiten Gang wird das immer leiser und ist ab dem vierten Gang nicht mehr hör oder spürbar.
Wenn die Kupplung schleifen würde müsste das Geräusch doch auch auftreten, wenn ich die Kupplung eine längere Zeit (3s) gedrückt ist.
Das Klingt für mich so als wenn die Eingangswelle von dem Getriebe länger braucht um zum stehen zu kommen. Dass die Welle "austrudelt".
Habt ihr da bereits Erfahrungen machen können?
Ich möchte die Kupplung mit ZMS nicht auf Verdacht tauschen lassen.
T5
Bj 2008
168.000KM
MfG
Tim