STR_4
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Irlach
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 07.04.2015
- Motor
- TDI® BlueMotion® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
Liebe Leute,
ich weiß es gibt ca. 69.000 Treads darüber. Ich habe auch einige gelesen und teilweise umgesetzt. Leoder stehe ich jetzt an...
Zu meinem Problem:
Fahrzeug: VW T5.2 Shuttle 140PS 4Motion mit Klima (nicht wie Multivan sondern nur mit Düsen am Himmel aber Klimakasten hi.)
Vor 3 Wochen viel mir auf, dass die Klima nach dem Abstellen etwas brabelte... für mich war klar, nach unserem Urlaub machen wir Klimaservice (brabeln ist meist zu wenig Gas)
Nach unserem Urlaub mit dem Skoda (Bus stand 17 Tage im Carport) ging die Klima nicht mehr. Fehler: Kältemitteldruck (Bild)
Ich habe mir (dank der Forumtips) die Dichtungen für das Exp. Ventil hi. besorgt und fuhr zum Spezl auf die Bühne. Gas quasi leer (170g gingen raus).
Mit verdacht auf durchgekrätze Leitung und/oder Dichtung gleich mal den Innenkotflügen und Auspuffblech ausgebaut und mit Formiergas 20Bar abgedrückt. Undichtigkeit sofort erkannt, Dichtung Hochdruck zu Exp. Hi. mit Schniefer und Lecksucher mittels Bluberblasen. Leitung selbst sieht aus wie neu. (120.000km)
Dichtungen ern., Krätze gereinigt, nochmal abgedrückt mit Vormiergas und 50min vakuumiert. (ich steh auf langes Vakuumieren wegen der Feuchtigkeit aus der Trocknerpatrone )
Die Anlage mit 1050g Gas und 28g Öl befüllt, startete ich voller Hoffnung den Bus. Leider blästs warm. Auch mit eingeschaltenem AC Knopf
Der Lüfter am Kühler vorne läuft auf 80%(lt. OBD Eleven), Kompressor 0,01min Drehzahl 0,0Nm Last.
Kältemitteldruck 29,8bar lt OBD und auch Hoch und Niedersruckseitig an den Schläuchen. Sicherungen unterm Getränkehalter alle i.O.
Bevor ich einen Kompressor kaufe, habe ich fragen...
Welchen brauche ich? (Vielleicht hat jemand eine Nummer?)
Gibt es noralgische Stellen bezüglich Kabelbruch?
Ich kam heut nicht mehr dazu, zu messen ob Saft am Kompressor anliegt. Außerdem weiß ich nicht mal, ob das ev. moduliert ist oder 12v Glatt draufliegen und Massegesteuert ist.
Bitte um eure Hilfe!!!!
LG
ich weiß es gibt ca. 69.000 Treads darüber. Ich habe auch einige gelesen und teilweise umgesetzt. Leoder stehe ich jetzt an...
Zu meinem Problem:
Fahrzeug: VW T5.2 Shuttle 140PS 4Motion mit Klima (nicht wie Multivan sondern nur mit Düsen am Himmel aber Klimakasten hi.)
Vor 3 Wochen viel mir auf, dass die Klima nach dem Abstellen etwas brabelte... für mich war klar, nach unserem Urlaub machen wir Klimaservice (brabeln ist meist zu wenig Gas)
Nach unserem Urlaub mit dem Skoda (Bus stand 17 Tage im Carport) ging die Klima nicht mehr. Fehler: Kältemitteldruck (Bild)
Ich habe mir (dank der Forumtips) die Dichtungen für das Exp. Ventil hi. besorgt und fuhr zum Spezl auf die Bühne. Gas quasi leer (170g gingen raus).
Mit verdacht auf durchgekrätze Leitung und/oder Dichtung gleich mal den Innenkotflügen und Auspuffblech ausgebaut und mit Formiergas 20Bar abgedrückt. Undichtigkeit sofort erkannt, Dichtung Hochdruck zu Exp. Hi. mit Schniefer und Lecksucher mittels Bluberblasen. Leitung selbst sieht aus wie neu. (120.000km)
Dichtungen ern., Krätze gereinigt, nochmal abgedrückt mit Vormiergas und 50min vakuumiert. (ich steh auf langes Vakuumieren wegen der Feuchtigkeit aus der Trocknerpatrone )
Die Anlage mit 1050g Gas und 28g Öl befüllt, startete ich voller Hoffnung den Bus. Leider blästs warm. Auch mit eingeschaltenem AC Knopf
Der Lüfter am Kühler vorne läuft auf 80%(lt. OBD Eleven), Kompressor 0,01min Drehzahl 0,0Nm Last.
Kältemitteldruck 29,8bar lt OBD und auch Hoch und Niedersruckseitig an den Schläuchen. Sicherungen unterm Getränkehalter alle i.O.
Bevor ich einen Kompressor kaufe, habe ich fragen...
Welchen brauche ich? (Vielleicht hat jemand eine Nummer?)
Gibt es noralgische Stellen bezüglich Kabelbruch?
Ich kam heut nicht mehr dazu, zu messen ob Saft am Kompressor anliegt. Außerdem weiß ich nicht mal, ob das ev. moduliert ist oder 12v Glatt draufliegen und Massegesteuert ist.
Bitte um eure Hilfe!!!!
LG