Kindersicherung LSH für Fernbedienung lässt sich nicht ausschalten???

Chacka

Aktiv-Mitglied
Ort
LK GÖ
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Xenon
Umbauten / Tuning
Prins-LPG
Moin,

die Fernbedienung meiner Luftstandheizung funzt 1a, nach Knopfdruck leuchtet die grüne Lampe für 2 sec, alles gut...
ABER: die Heizung springt nicht an, tickert kurz, mehr nicht, per Hand springt die LSH normal an. Als Zweitbatterie ist eine neue 100Ah-Batterie verbaut.

Wenn ich bei eingeschalteter Zündung in das LSH-Menü oben am Spiegel gehe, ist der Kindersicherungsbutton immer auf "on", auch wenn ich diesen auf "off" schalte und mit "ok" bestätige. Was mache ich da falsch? Hat jemand einen Tipp für mich?

:danke:
 
Falls ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte, so bitte ich um Schiebung ;)
 
Hmmm, hat keiner eine Idee? Ggf habe ich obdeleven hier.
 
Moin,
ich will das Thema nochmal hochholen... Bislang habe ich es nicht hinbekommen, die Kindersicherung auszustellen. Wenn ich sie im Display auf off stelle, wird diese Einstellung nicht gespeichert und beim nächsten "Draufgucken" steht sie wieder auf on. Ich vermute hier die Ursache für das Nichtfunktionieren meiner Fernbedienung (s.o.).
Hat jemand von euch evtl. doch einen Plan?
 
Moin,
auch wenn der Winter durch ist, so habe ich es nicht hinbekommen, meine LSH mit der Fernbedienung zu starten.
Wie geschrieben, wenn ich sie am oberen Bedieneinheit anschalte, läuft alles so, wie es soll. Bei Betätigung der FB läuft sie kurz an, geht allerdings wieder aus bzw. "startet nicht durch".
In der Bedieneinheit kann ich die Kindersicherung nicht ausschalten. Wenn ich dort auf "off" schalte und ok drücke, wird das "off" nicht gespeichert. Mit obdeleven habe ich nicht gefunden.
Hat vielleicht doch jemand einen Tipp für mich, wie ich das verändern kann? Danke :)
 
Wenn du die FFB drückst macht das Dachdisplay irgend-etwas?

Meine Vermutung beim hier lesen ist eher das deine LSH über das Display gesteuert wird, dein Vorbesitzer (wenn vorhanden) den Zuheizer mit der Funkfernbedienung nachgerüstet hat und das der eventuell ein Fehler hat.

Ansonsten wird eventuell auch die Verkabelung des FFB Steuergerät oder das Steuergerät selbst ein Schuss weg haben.
 
Wenn du die FFB drückst macht das Dachdisplay irgend-etwas?

Meine Vermutung beim hier lesen ist eher das deine LSH über das Display gesteuert wird, dein Vorbesitzer (wenn vorhanden) den Zuheizer mit der Funkfernbedienung nachgerüstet hat und das der eventuell ein Fehler hat.

Ansonsten wird eventuell auch die Verkabelung des FFB Steuergerät oder das Steuergerät selbst ein Schuss weg haben.

Danke @ArtCore7 ,
wenn ich die FB drücke, geht das Display am Dachhimmel an, die LSH fängt an zu tickern und geht nach 30-60sec. wieder aus, als ob die Batterie leer wäre, ist sie aber nicht.
Die FB ist (nach meiner Kenntnis) original und ab Werk verbaut, das Steuergerät ist per obdeleven ansteuerbar und gibt keinen Fehler aus. Allerdings kann ich dort imho nur die Leuchtzeit des Displays einstellen, nichts anderes.
 
Helfen ggf. die FB-Fotos weiter?
 

Anhänge

  • IMG_8267.JPG
    IMG_8267.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_8268.JPG
    IMG_8268.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 5
Sehe gerade du hast ja einen Benziner und somit auch keinen Zuheizer, also muss es wohl oder übel zur Airtop gehören, also müssen wir schauen warum es nicht geht...

Das Steuergerät für die Funkfernbedienung ist eigentlich ganz einfach gestrickt, es ist nur an 12V angeschlossen (- 0,5mm Braun / + 0,5mm Rot/Gelb), hat eine Antenne mit 2 Pins und ein Kabel direkt zur Luftstandheizung (0,5mm Grün/Weiß) das Steuergerät sitzt in der Nähe vom Lichtschalter hinter dem Amaturenbrett und ist etwa Zigarettenschachtel groß. Denke aber eher weniger das hier der Fehler sitzt, außer es ist wirklich defekt. Da die Heizung sich aber kurz Einschaltet und mehr macht die FFB auch nicht müsste der Fehler woanderst liegen.

Soviel ich weiß gibt es für das Dachbedienteil eine Codierung für mit FFB und einmal ohne. Hab jetzt aber nicht mehr die Muse das zu suchen, eventuell morgen. - Schau mal ob du in der Dacheinheit eine Einstellungsmöglichkeit für die FFB hast. Wenn nicht ist es auf jedenfall falsch codiert (Siehe letzte 3 Beiträge: Wasserzusatzheizung per Fernbedienung aktivieren - Bedieneinheit nur au Lo statt auf Hi )

Was du auch noch versuchen kannst, auch wenn ich nicht denke das dort der Fehler liegt, die FFB neu anzulernen:

Unbenannt.PNG
 
Da die Heizung sich aber kurz Einschaltet und mehr macht die FFB auch nicht müsste der Fehler woanderst liegen.

Soviel ich weiß gibt es für das Dachbedienteil eine Codierung für mit FFB und einmal ohne. Hab jetzt aber nicht mehr die Muse das zu suchen, eventuell morgen. - Schau mal ob du in der Dacheinheit eine Einstellungsmöglichkeit für die FFB hast. Wenn nicht ist es auf jedenfall falsch codiert (Siehe letzte 3 Beiträge: Wasserzusatzheizung per Fernbedienung aktivieren - Bedieneinheit nur au Lo statt auf Hi )

Und genau hier bin auch auch wieder am Anfang: ich habe irgendwo gelesen, dass dieser Fehler mit der Kindersicherung im Bedienteil zusammenhängen könnte, um ein Anschalten "aus Versehen" zu verhindern. Und diese Kindersicherung kann ich nicht ausschalten, der Zustand "off" wird nicht im Bedienteil gespreichert...
Eine Einstellmöglichkeit in der Dacheinheit habe ich für die FB sonst nicht, nehme daher gerne Tipps zur möglichen Codierung an, ggf. verfahre ich nach deinem Link.
:danke:
 
Was mich gerade wundert, in der Betriebsanleitung steht:

funk.PNG

Das und deine Aussage, dass Sie nur 2 Sekunden blinkt deutet wiederrum auf die WWHZ hin.

kind.PNG
 
Moin,

nein, es ist definitiv eine LSH mit dem Wärmeauslass an der B-Säule Schiebetür Beifahrerseite, die Temp. ist über das Dachdisplay regelbar.
In meiner Bedienungsanleitung steht das übrigens so:
 

Anhänge

  • IMG_8296.JPG
    IMG_8296.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 15
Hier noch ein Foto
 

Anhänge

  • IMG_8297.JPG
    IMG_8297.JPG
    222 KB · Aufrufe: 15
Jetzt lese ich allerdings gerade, dass die LSH trotz eingeschalteter Kondersicherung per FB funktionieren sollte.
Hmmm... ich hatte gehofff, dass hier die Lösung des Peoblems zu finden sein, warum sie per FB nicht anspringt.
Mir fällt gerade ein: Beim Autokauf im Herbst waren die Bstterien der FB leer und ich habe die gewechselt. Gibt es da etwas zu beachten? Laut Handbuch nicht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 6
Ich bleibe dran, @ArtCore7 vielen Dank für deine Hilfe, evtl. hast du ja weitere Ideen ;)
:pro::danke:
 
Zurück
Oben