KenwoodDDX4017dab

MatthiasW

Jung-Mitglied
Ort
24790 Rade
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2ZZZ7HZ7H035XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo erstmal an alle hier im Forum.

Ich bin seit kurzen auch stolzer Besitzer eines T5.
Jetzt möchte ich gerne das alte Radio (glaube ein altes Delta?) durch das Kenwood ddx4017dab ersetzen.
Weiß jemand denn zufällig ob das überhaupt möglich ist und was ich denn noch für Zusatzadapter benötige? (CANBUS?)
Eine passende DAB plus Scheibenantenne werde ich mir natürlich auch besorgen.
Brauche ich noch eine Zusatzblende für das Radio?
Und evtl. noch einen Adapter für die spätere Rückfahrkamera?
Ich entschuldige mich nochmal für mein Unwissen, bin in Sachen Radioeinbau nur ein Laie.
Anbei noch ein Bild vom altem Radio
12.jpg
Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ein bisschen Halbwissen kann ich auch beisteuern. Ich habe das gleiche VW-Radio mit dem Vorgänger ersetzt, dem Kenwood DDX4016BT - also ohne DAB.

Es wurde ein CANBUS-Adapter verbaut, und es war auch eine neue Blende notwendig. Bei meinem Modell wurde auch noch ein Mikrofon verlegt für die FSE.

Die Rückfahrkamera habe ich nicht, meine mich aber zu erinnern, dass diese über Funk mit dem Radio verbunden wird. Das würde ich noch mal checken, ob das beim neueren Modell auch so ist.

Mit dem Radio bin ich sehr zufrieden, das Display ist leider nicht der Hit. Es lässt sich bei Sonneneinstrahlung schlecht bis gar nicht ablesen. Da ich über Bluetooth-Audio Musik abspiele, bediene ich das Radio über das Smartphone, daher hat mich bisher nicht so gestört. Sollte man aber vorher wissen.
 
Zurück
Oben