KAW FEDERN 55/45 im multivan.

Kfz-Pabst

Jung-Mitglied
Ort
Ribnitz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.09.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Abt Software
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Keine elektrischen Schiebetüren :-)
Umbauten / Tuning
Faceliftumbau mit Bi-xenon und tagfahrlicht
H&R Gewindefahrwerk
20" mit 275/35R20
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Transporter
Ich habe mir letzte Woche für die Firma einen T5 Transporter (Kasten) gekauft. Im Laufe dieser Woche baue ich da die KAW 45/50 ein. Kann gerne Bilder hier posten, ist aber halt ein Transporter und kein Multivan.
 
Ok. Meine kommen am Mittwoch und dann baue ich die Donnerstag ein. Hab mir heute noch Dämpfer bestellt von Sachs
 
Das ist meiner mit den Federn...seit 4 Jahren und 90000km ohne Probleme drin...bis auf das knacken..was dann mit einem Gummischlauch abgestellt worden ist...
 

Anhänge

  • IMG_6872.JPG
    IMG_6872.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_6873.JPG
    IMG_6873.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_6914.jpg
    IMG_6914.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 461
DANKE:-)

sieht das auf dem bild nur so aus oder ist deiner hinten tiefer als vorne?
was hast du an sitzen drin?
ich habe in meinen sport edition nur 4 einzelsitze drin hab die ganz hinten draußen.
 
Das mit dem " hängen" täuscht...
Habe einen 7-Sitzer..also mit Rückbank.
Habe auf die schnelle keine anderen Bilder gefunden..

gruss mafiabulli
 
Ok. Meine kommen am Mittwoch und dann baue ich die Donnerstag ein. Hab mir heute noch Dämpfer bestellt von Sachs

Ich habe von meinem California noch das komplette Fahrwerk hier liegen, wurde nach Neukauf gegen das B14 ausgetauscht. Davon nehme ich dann grad die Stoßdämpfer. Bin mal gespannt wie weit Dein MV runterkommt :-)
 
Wie sieht's aus KFZ-Papst, hast Du schon ein paar Bilder für uns :-)
 
Hab gestern meine KAW's eingebaut. Muss sagen, der ist richtig gut runtergekommen und steht perfekt da wie ich finde. Aber wie gesagt, ist ein Transporter. Ich denke bei MV und California sieht das schon nicht mehr so gut aus, weil die hinten ja schwerer sind und somit der Wagen wahrscheinlich hinten tiefer ist als vorne. Jetzt ist meiner vorne rund 1cm tiefer als hinten. Hier ein Photo, direkt nach dem Einbau:

stage1.JPG

Die 18" (mit 255/45 Hankook Ventus Prime2) sind auch schon montiert, jetzt fehlen hinten nur noch die Spurverbreiterungen und vorne und hinten die lackierten MV-Stoßstangen. Morgen sollte dann alles fertig sein :-)
 
Hallo Forum,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir diese Federn zu montieren, da eine hintere eh gebrochen ist
und Ersatz her muss.
Da ich aber sehr unschlüssig bin, hier nun mein Anliegen:
Gibt es jemanden im Raum 597xx,
der vielleicht sogar das Originale Sportfahrwerk in Kombination mit den Federn fährt und 18 Zöllern?
Und nach Absprache für eine kurze Probefahrt bereit erklärt.

Schon mal vorab, Danke für die Rückmeldung.

Lamma
 
Hallo Kfz-Papst

Ok. Meine kommen am Mittwoch und dann baue ich die Donnerstag ein. Hab mir heute noch Dämpfer bestellt von Sachs
Ist das dann nicht die gleiche Konstellation, wie beim K.A.W. PlusKit?
Bitte gebe Bescheid, wenn Du die Komponenten verbaut hast.
Würde mich interessieren, wie sich´s fährt und wie tief.
Danke
Gruß
Hagen
 
Hallo Forum,
ich habe nun auch die Dämpfer ausgebaut und möchte die KAW 55/45 Federn montieren.
Nur komisch ist, das die Originalen aus dem United mit Seriensportfahrwerk fast gleich lang sind im ausgebauten Zustand.
Sollten die KAW nicht kürzer sein.
Vielleicht doofe Frage, aber laut Aufschrift auf der Feder scheint es die richtige zu sein.

Gerne eine kurze Rückmeldung gewünscht, da ich ja bereits alles ausgebaut hier liegen habe.
 
Moin,
ich habe die Teile zwar nicht, aber wie tief der Wagen kommt, hängt auch an der Federrate, d.h. wie viel Gewicht die Feder wie weit zusammendrückt.
Von daher kann es schon sein, das bei gleicher Länge ausgebaut der Wagen tiefer kommt…
Gruß Raller
 
Das ist meiner mit den Federn...seit 4 Jahren und 90000km ohne Probleme drin...bis auf das knacken..was dann mit einem Gummischlauch abgestellt worden ist...

Könnt ihr bitte mal ein Foto von einer Feder mit Gummischlauch posten.. In welchen Bereich wird dieser genau benötigt?
 
Zurück
Oben