kaufempfehlung t5 california Baujahr 2015

Planschi

Jung-Mitglied
Ort
Lübeck
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BMT 84 KW
Motortuning
.
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Reimo Easy Fit, AHK, Campingausbau
Umbauten / Tuning
.
Spritmonitor ID
FIN
.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
.
Hallo,

Nachdem wir nun einige schöne Trips mit unserem Multivan Atlantis (Baujahr 2009, 174 PS, ca 80.000km) erlebt haben, möchten wir dieses Jahr nun doch auf einen California umrüsten..
Dabei haben wir einen 2015'er mit wenig km bei uns in HH entdeckt:


http://vtp.volkswagen.de/vwdenfz/i/...,PRICE_SALE,U/d|DEU5000864160-M/controller.do

So sieht er für unsere Lairnhafte Augen sehr gut aus. Stutzig mach mich nur der Anschein, dass er vermutlich bereits seit April 2016 bei dem Händler steht...

Habt ihr sonst eine Kaufempfehlung bezüglich des ausgewählten Exemplars? Ist der Preis realistisch?
Ist ein T5'er aus 2015 empfehlenswert?

Das Aussattungspaket Österreich ( wie es in der Anzeige steht) konnte ich nirgends finden.. Ist es vielleicht ein österreichisches Auto?

Für Rückmeldungen bzw. Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus!

Julia
 
Ich habe das Thema mal in die richtige ecke geschoben...sorry!
Bekomme es aber leider nicht gelöscht..
 
Ja das ist ein Ösi-modell-
wahrscheinlich mit Steuergeräteanpassung für Ösi-TÜV:D
 
weiß nicht was das bedeutet, kenn ja die ösi-grenzwerte nicht.
aber der 140 ps er soll ja lt. vw unbedenklich sein.
na ja, warten wirs mal ab.
PS: bei den aufgerufenen Preisen würd ich mir gleich nen reimport holen.
kosten ca. 2000,- bis 4000,- eur mehr, aber da hast du dann nen neuwagen mit aktueller technik u. mind. 2 Jahren Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julia
ich würde auch sagen - zu nah am T6 EU Import Neu Cali - deshalb steht er noch.
Gruß
Tom
 
Ja, entspricht unserer Situation vor ziemlich genau einem Jahr. Der Wagen schaut schon gut aus, preislich bekommst du dafür einen neuen T6 als Reimport. 2 Jahre und 33tkm ist zwar nicht die Welt, aber trotzdem gebraucht. Allerdings habe ich die Tage noch einmal bei 2-3 Reimporteuren reingeschaut, da ein Bekannter auch einen Cali möchte, die Preise sind schon stärker angestiegen als vor einem Jahr. Wir hatten beispielsweise bei Vertragsunterzeichnung einen um 4k geringeren Grundpreis.
Grüße
Stan
 
also dass Du für diesen Preis einen T6 als Reimport bekommst, bezweifle ich. Wir hatten uns eigentlich auch für einen Reimport entschieden aber letzlich hatte uns die lange Lieferzeit abgeschreckt. Es ist natürlich eine Frage des Budgets. Wenn aber ca. 5-8TEUR mehr verfügbar sind, bekommt man einen neuen Reimport. Bei Kornkoog in Niebüll ist ein gut ausgestatteter T6 California Ocean sofort verfügbar, für 53,5 TEUR. Halte ich für ein gutes Angebot.
 
Ja das Angebot bei Kornkoog habe ich schon gesehen und finde es auch ziemlich gut. Jedoch sind mit 53T am Ende zu teuer. Auch wenn es in Relation ein gutes Angebot ist.
Wir gucken noch ein bisschen weiter... Unseren MV mit Hochdach nachrüsten und 2. Batterie rein wäre notfalls auch noch eine überlegenswerte Alternative... auch wenn dann langfristig der Wertverlust größer ist..
 
Zurück
Oben