Kaufberatung für T5.2 Trapo Neuling

Sebo_Ni

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg im Breisgau
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo Ihr alle im TX-Board,

da ich ein neues Mitglied bin und sonst bisher auf diesem Forum nur gelesen habe, erstmal ein Hallo in die Runde.
Ich komme aus Freiburg und suche nach einem T5.2 als Ausbaugrundlage und auch als Alltagsfahrzeug.

Was ich suche:
- Transporter
- 2,0 140PS Motor
- Manuell
- bis ca. 220000km
- Heckklappe
- alles außer Silber
- gerne mit Tempomat und Standheizung

Und das ganze soll um die 10k€ kosten

Ich bin jetzt echt schon ziemlich lang am suchen und habe endlich einen gefunden, der so ziemlich allen meinen Ansprüchen gerecht wird.

Was ich gefunden habe:

VW T5.2 Transporter
- 2,0 140PS Motor
- 180000km
- EZ 07/2012
- HU bis 11/2022
- Allwetterreifen
- Tempomat
- 2-DIN Pioneer Radio mit Touch

Das Einzige was fehlt ist die Standheizung. Aber die kann man ja nachrüsten.
Der Verkäufer macht einen sehr netten Eindruck. Das Fahrzeug sieht auf den Bildern sehr gepflegt aus. Etwas Rost an den Kanten der Heckklappe und ein bisschen Flugrost auf der Motorhaube.

Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt (Der 180000km Service wurde noch nicht gemacht!) und hatte bis jetzt zwei Fahrzeughalter. Der war wohl ein Leasingwagen im Erstbesitz und wurde danach hauptsächlich zum Windsurfen genutzt.
Es handelt ich um einen Privatkauf.
Das ganze soll 10.900€VB kosten. (Mal sehen, wie viel Spiel da noch ist)

So jetzt meine Frage an Euch:
Was haltet Ihr bei den Eckdaten von dem Preis für das Auto?
Kann das Etwas sein? Oder würdet ihr mir empfehlen mich anders zu orientieren?

Vielen Dank euch allen schon einmal!
Schöne Grüße aus Freiburg
Sebastian
 
Ich kann mich erinnern, dass hier geschrieben wurde, bei der 180000-KM-Inspektion ziemlich viel gemacht werden muss; evtl. der Grund, weswegen der Verkäufer ihn jetzt los werden will. Schau doch mal in den Serviceplan und frag dann bei Werkstatt deines Vertrauens, was das kostet... .
 
Wir haben vor kurzen einem 2015er Trapo MHD gekauft und der hat Zuheizer und Wasser-Standheizung. Wir sind dem Gedanken "einfach die fehlende Luftstandheizung nachrüsten" auch angegangen und mussten nun feststellen, dass der Einbau seitens der Werkstätten doch mit rund 2K zur Buche schlägt.
Was will ich sagen? Bitte Gedanken machen wer wie was nachrüsten soll, da ich beispielsweise sonst hätte bei unserer Suche auch direkt 2K draufschlagen können und dann wären andere Autos interessant gewesen.

...und ja, ich bin mir bewusst, dass das ein riesen Thema ist :-(
 
Mobile schmeißt den hier noch aus:


- teurer, aber inklusive Standheizung. Weniger KM. Händler, damit Gewährleistung, eventuell Garantie. Wenn du bei deinem noch ne Luft-Standheizung nachrüsten willst, dann landest du auch bei dem Preis. Dafür wäre der nicht von Privat. Nur ne Idee :-)
(ich habe keine Verbindung zum diesem Händler - kann dir zu denen insofern nichts sagen)
 
Zurück
Oben