Kauf T5 Multivan Hilfe Wapu

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo miteinander,

bin neu hier im board und erstmal dickes Lob grad für die Techniksparte...
Wir als Familie sind auch grad auf der Suche nach nem T5 und haben diesen
ins Auge gefasst. Was meint ihr zum Preis?
Und dann noch ne technische Frage: Der Abgaskrümmer ist vor ca. 10000km gewechselt worden
was ich als gut befinde, jedoch stand im Technikteil ja auch viel über die Wasserpumpe. Hab bei
ner Probefahrt dann einfach mal den Öldeckel aufgemacht und da befan sich oben im Deckel
so ne gelblich milchige Flüssigkeit?! Ist das normal oder Hinweis auf nen Schaden?

Vielen Dank schon mal und Gruß aus dem Großraum Berlin

lhfreak
 
AW: Kauf T5 Multivan Hilfe Wapu

Ich würde sagen: Du weißt es doch schon selbst.
Mach doch den Wapu Wechsel zur Bedingung für den Kauf, oder zieh den Preis dafür ab, oder nutze die Gebrauchtwagengarantie (wäre die Wapu da mit drin?)
Ein kritischer Blick auf den Lack um die Türgriffe herum ist auch ratsam.
 
AW: Kauf T5 Multivan Hilfe Wapu

Den Lack hab ich mir schon angesehen und bin am Schiebetürgriff
auch fündig geworden...der Händler meint dass er das behebt...
wegen dem Zeug im Öldeckel will er erst seine Werkstatt fragen...
 
AW: Kauf T5 Multivan Hilfe Wapu

Die liegen bei Mobile alle so um den Preis.
Ps sind gut brauchste aber nicht unbedingt. Der schart mit 131Ps schon genug.
Fahr doch mal beide Ps zahlen Probe. Ich hatte vorher einen t4 Multivan 4Motion zur Probe mit 174 PS und der ging auch nur 190kmh.
Du schreibst Familie, die müssen dann alle hinten durch eine Tür.
Ausstattung wie Navi und Standheizung sind auch nicht schlecht, für das Nachrüsten ist auch Geld erforderlich also besser gleich mit rein.
Der Kauf bei VW ist schon mal gut, versuch alle deine Bedingungen vor Unterschrift als Bedingung zu machen, die können es ja über die Garantie abdrücken. Die Garantie ist über 1 Jahr und abhängig von der Laufleistung zahlst du Prozentual mit. Aber ohne Garantie ist es ein Wagnis.

Der Schlamm kann auch durch Kurzstrecke kommen.
Grüße Mario
 
AW: Kauf T5 Multivan Hilfe Wapu

Hallo miteinander,

bin neu hier im board und erstmal dickes Lob grad für die Techniksparte...
Wir als Familie sind auch grad auf der Suche nach nem T5 und haben diesen
ins Auge gefasst. Was meint ihr zum Preis?
Und dann noch ne technische Frage: Der Abgaskrümmer ist vor ca. 10000km gewechselt worden
was ich als gut befinde, jedoch stand im Technikteil ja auch viel über die Wasserpumpe. Hab bei
ner Probefahrt dann einfach mal den Öldeckel aufgemacht und da befan sich oben im Deckel
so ne gelblich milchige Flüssigkeit?! Ist das normal oder Hinweis auf nen Schaden?

Vielen Dank schon mal und Gruß aus dem Großraum Berlin

lhfreak

Hallo Ihfreak,

das mit dem Tausch der Wapu ist mit verlaub gesagt Quatsch! Dieser Schmodder muss grundsätzlich nix mit einer defekten Wapu zu tun haben!! Kannste genug drüber nachlesen hier im Forum!!
Bin Jahrelang, 10 Jahre T4, und bis vor kurzem 8 T5 gefahren.
Habe 4 Kinder und war richtig froh über die zweite Schiebetüre!! Bei Kindern immer von Vorteil!! Was bei Kindern auch wichtig ist, ist die Innenausstatung. Diese scheint ja bei dem den du ausgesucht hast hell zu sein. Würde ich nicht nehmen!

Gruß,
Peter
 
AW: Kauf T5 Multivan Hilfe Wapu

Ja, stimmt, der Schmodder MUSS natürlich nicht unbedingt seine Ursache in der defekten Wapu haben.
Die Wahrscheinlichkeit ist nur extrem hoch (Kann man hier im Forum sehr viel drüber lesen).
Wenn man seine T5er aber ständig wechselt, hat man keine Probleme damit...(8Stück sind schon eine ganze Menge)

Ich fand das "Fehlen" einer Aufstiegsmöglichkeit links gerade wegen der Kinder von Vorteil.
Wenn man nicht an verkehrsreichen Straße hält, sondern eher mitten auf dem Bolzplatz, sind die kleinen Racker natürlich durch 2 Türen schneller draußen.
 
AW: Kauf T5 Multivan Hilfe Wapu

:danke: für die Tipps! Mit der Tür hab ich auch bewusst nach nur einer gesucht,
einerseits wegen der Kiddies und der Strasse, andererseits finde ich den Ausklapptisch
praktischer... mit der Wapu meint der Verkäufer nach Rücksprache mit der Werkstatt das dies
"normal" und das er beim Wapuschaden erstens viel mehr und anders aussehend ist, war ja in
dem Bus auch echt nur sehr dünn....und die Innenausstattung ist dunkel anthrazit, sieht man auf
Bildern bloss schlecht...nun ja wir haben ihn jedenfalls heut gekauft und freuen uns riesig auf die
Übergabe nächste Woche....und keep fingers crossed zwecks der Wapu
 
AW: Kauf T5 Multivan Hilfe Wapu

Meinen Glückwunsch!
Wenn es denn doch die Wapu sein sollte, dann kommt eben eine neue rein. Ist ja auch kein Totalschaden...
 
Zurück
Oben