Kabelbaum T5 2008 Trapo

dr`Allgaier

Aktiv-Mitglied
Ort
Landsberg am Lech
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08-2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
ehemaliger Polizeibus
Umbauten / Tuning
Wird zum WoMo ausgebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ9H022068
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H (Langer Radstand)
Hallo zusammen,

ich bin`s mal wieder. Ich suche einen Kabelplan für T5 Trapo 2008 2,5 ltr. 131 PS.
Ich hab die Sufo schon genutzt, aber nichts befriedigendes gefunden.

Ich habe ein "Sonderfahrzeug", ehemaliges Polizeifahrzeug. Hab heute die Dachverkleidung runter gemacht, da kommen zwei dicke fette Kaelbäume raus.

Leider sind alle Kabel (Rücklicht/Bremslicht/Nebelleuchte/Rückfahrscheinwerfer usw. usw.) mit den Kabelbäumen umwickelt. Ich möchte aber den ganzen oder zumindest einen großen Teil davon raus haben. Dazu bräuchte ich allerdings nen Kabelverlegungsplan o. ä..

Kann mir da bitte jemand helfen? Ich habe für den Bus leider auch kein Bordbuch.

Danke für Eure Bemühungen.

Grüße
Raimund
 
Da bemühst du am besten Erwin.de und lädst dir für deine Fin die Slp herunter.
 
Leider kann ich "erwin.de" nicht öffnen, bzw. darauf zugreifen.....

Ist das erwin.volkswagen.de?

Hat jemand ne Ahnung, was von den beigefügten Fotos entsorgt werden kann? Das sind Fotos von der Elektrik unter dem Beifahrersitz. Ich denke das meiste ist "Sonderzubehör" vom Polizeibulli?

Dann gleich noch ne Frage, ich habe vorne (Beifahrer) einen Einzelsitz mit Airbag. Den hab ich jetzt rausgenommen. Natürlich motzt jetzt der Bus "Airbagfehler". Kann ich das irgenwo ausschalten? Ich will/habe vorne ne Doppelsitzbank, die ich einbauen möchte.

Danke für Eure Hilfe....
 

Anhänge

  • Beifahrersitz Elektric 1.jpg
    Beifahrersitz Elektric 1.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 29
  • Beifahrersitz Elektric 2.jpg
    Beifahrersitz Elektric 2.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 29
  • Beifahrersitz Elektric 3.jpg
    Beifahrersitz Elektric 3.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Da bemühst du am besten Erwin.de und lädst dir für deine Fin die Slp herunter.
So wie es aussieht, kennt erWin meine VIN nicht .... liegt dass daran, dass es ein Sonderfahrzeug ist?

Ich weiß, ich nerv vielleicht..... aber mit T5 hab ich bisher wenig Erfahrung, obwohl ich meine Caravelle 480.000 km gefahren bin....

...deshalb bin ich für jede Hilfe dankbar
 
Zu den Kabeln kann ich leider nichts sagen, aber bitte nicht einfach von Einzelsitz auf Dopelsitzbank umbasteln. Der Airbag ist beim Einzelsitz kleiner.
Gruss
 
Danke für die Info.

Ich würde auf den Sitzairbag komplett verzichten.
 
Aber es geht um den unterm Handschuhfach.
 
ah ok.... an den hatte ich nicht gedacht ... Danke für den Hinweis!

Ich denke, das ist nicht ausschlaggebend. Ich möchte den Sitz hauptsächlich tauschen wegen der Klappfunktion (Lehne und Sitzfläche). Damit ich bei einem eventuellen Transport mehr Länge bekomme oder bei einem Wochenendtrip noch mehr Liegefläche. Zusätzlich hat die Bank noch die "Tischfunktion". Für "Reisen" habe ich in der zweiten Reihe ja och die Doppelsitzbank.
 
So, ich bin ein Stück weiter und stehe vor dem nächsten Rätsel!

Unter dem Beifahrersitz ist an der Konsole ein "schwarzes Kästchen"... brauch ich das? Oder ist das auch frü die Sonderausstattung?

Ich hoffe, hier hängt nicht der Airbag oder ähnliches dran?
Zum besseren Verständnis, hab ich 2 Fotos angehängt. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?
Dann hätte ich von dem Kabelbaum auf der rechten Seite das meiste raus.

Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.
 

Anhänge

  • Beifahrersitz Elektric 4.jpg
    Beifahrersitz Elektric 4.jpg
    282 KB · Aufrufe: 25
  • Beifahrersitz Elektric 5.jpg
    Beifahrersitz Elektric 5.jpg
    235 KB · Aufrufe: 24
Was sagt google zu der Nummer?
 
Danke für den Tipp.....

Ist wohl ein Steuergerät für den Anhängerbetrieb. Darf also nicht raus.
 
Ich hab mal den Fahrersitz ausgebaut……

weiß jemand, für was der ganze Scheiß ist? Das braucht ein Trapo doch nicht alles?

mich bin für jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

  • 51671184-4F7D-4646-AF66-48B5EACA1AA7.jpeg
    51671184-4F7D-4646-AF66-48B5EACA1AA7.jpeg
    131,7 KB · Aufrufe: 27
  • F2C94828-B3E9-471F-8CB1-D59B37A18752.jpeg
    F2C94828-B3E9-471F-8CB1-D59B37A18752.jpeg
    126,8 KB · Aufrufe: 26
Das braucht ein Trapo doch nicht alles?
Die erste Frage die geklärt werden muß ist das ein Modelljahr 2008 oder schon 2009.
Ein Bild von der Elektrik unter dem Fahrersitz des gleichen Modelljahres, 96 KW, Automatik und wenig Sonderausstattung wäre hier sicher der erste Schritt. Auch innerhalb der Modelljahre werden die Schaltpläne geändert.
Ein Bild von Modelljahr 2007, 96 KW, 6 Gang Schaltgetriebe könnte ich beisteuern, aber da kann es schon Unterschiede geben.
 
#2 kann ich nur wiederholen.
 
Da bemühst du am besten Erwin.de und lädst dir für deine Fin die Slp herunter.
Das ist natürlich absolut Richtig.

Korrekt wäre, wenn dem Fahrzeug ein aktualisierter Schaltplan beiliegen würde oder zumindest ein Blockschaltbild, welche Komponenten verbaut wurden. Von einem BAG Fahrzeug gab es letzteres hier im Forum.
 
Das ist natürlich absolut Richtig.

Korrekt wäre, wenn dem Fahrzeug ein aktualisierter Schaltplan beiliegen würde oder zumindest ein Blockschaltbild, welche Komponenten verbaut wurden. Von einem BAG Fahrzeug gab es letzteres hier im Forum.
Beim Slp von meinem sind auch Sachen für Polizei und Taxi dabei.
 
Wenn ich bei ERWIN.de meine FIN eingebe, bekomme ich die Meldung, dass diese nicht gefunden werden kann!
Ich vermute, dass das mit dem "Sonderfahrzeug" zusammenhängt.
 
Was ist ein SLP?

So, ERWIN funktioniert, aber anscheinend (nach Meldung) nur eingeschränkt. Den Schaltplan kann ich nicht herunterladen.....

Ich habe gestern bei der zentralen Werkstatt der Polizei angerufen. Da gibt es eine, die ist ca. 35 km von mir entfernt. Vielleicht darf ich bei denen vorbeischauen und mich beraten lassen, was ich alles rausschmeißen kann.
Seit dem letzten "Reinigungsversuch", geht die Innenbeleuchtung nicht mehr. Das dürfte aber eines der kleineren Probleme sein.

Ach ja, meiner ist zwar EZ 08/2008 aber Modeljahr 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromlaufplan
 
Zurück
Oben