Kabel unter der Schaltsackabdeckung ?

Wankel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Differentialsperre, Standheizung
Guten Tag in die Gemeinde,

ich fahre einen Allrad-Bulli mit Differentialsperre und eine werksseitig verbauter Standheizung. Sonst hat der Bulli nichts an Ausstattung. Ich habe den Transporter zu einem schicken WE-Camper umgebaut. Der Bulli ist 2. Hand und lief als Transporter bei den Stadtwerken. Auf der gestrigen Fahrt klapperte es beim schalten in den 2, 4 und 6. Gang plastisch. Also rechts ran und die Fehlersuche begann. Ich hasse Geräusche die klappern ;). Nach dem ich die Abdeckung vom Schaltsack ab hatte, konnte ich den üblen Geräuschemacher identifizieren. Ein loses Massekabel mit Stecker und nun zur Frage. Da gibt es nix zum anstecken, ist das Kabel werksseitig vorgesehen, beleuchteter Schaltknauf, etc.? Hat jemand von euch eine Idee, wo das Kabel ab sein könnte. Fehlermeldung haben ich keine - AllradBulli BJ 2015, 103KW Maschine.

Ich kenne mich mit VW nicht wirklich aus und habe sonst Wankelfahrzeuge und Pickups in der Garage zu stehen.

Herzlichen Dank und Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_4987.jpg
    IMG_4987.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4988.jpg
    IMG_4988.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich haben die sich da was gebastelt.
Normalerweise würde ich sagen: Dauerplus zum Musik hören etc :)

Aber der Zigarettenanzünder hat ja Dauerplus.

Oder genau umgekehrt, Zündungsplus für den Stadtwerke-Funk.
 
Vielen Dank, das würde Sinn machen mit dem Funk.
Vermutlich haben die sich da was gebastelt.
Normalerweise würde ich sagen: Dauerplus zum Musik hören etc :)

Aber der Zigarettenanzünder hat ja Dauerplus.

Oder genau umgekehrt, Zündungsplus für den Stadtwerke-Funk.
 
Zurück
Oben