Ist das möglich ???

Andy63

Jung-Mitglied
Ort
Waging am See
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Felgen RH - AO-Phönix 9x20''
Reifen 275/35, Alu - Riffelblechboden
Servus T5-Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage an die Experten.
Ich möchte gerne eine 2. Batterie einbauen und meine elektrischen Schiebetüren damit
versorgen, nun meint mein :D Zitat: " da würde ich die Finger davon lassen, das läuft alles über den CAN - Bus" ???!!!
Nun meine Frage: Ist es den Schiebetüren nicht egal wo her sie ihren Saft bekommen :confused:

Andy63
 

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
AW: Ist das möglich ???

Hallo,

.....da muss man leider mal wieder sagen ....= voll doof die zertifizierte Zunft !!!

Würde sich dein :D mal die Mühe machen und in die technischen Unterlagen schauen .....dann würde er feststellen, das bei Fahrzeugen mit 2. Batterie die Last .....also die Schiebetüren selbst über die 2. Batterie laufen .......ab Werk !!

Dem CAN-BUS kann das auch egal sein .......weil wenn die 2. Batterie leer ist, unterhält sich der CAN-BUS halt nicht mit den Steuergeräten.

An der 2. Batterie hängt in diesem Fall auch die ZZH.

Bei Fahrzeugen mit 1 Batterie gilt:
Versorgung der Elektrischen Türen etc. über Sicherung SA 3 = 50A im Motorraum ....oder je nach Baudatum und Ausstattung über
SA 3 = 100A ....und dann über S204 unter dem Fahrersitz.

Bei Fahrzeugen mit 2. Batterie gilt:
Versorgung der Elektrischen Türen etc. über Sicherung S205 = 40A unter dem Fahrersitz.

Gruß
Claus
 

maxwen0

Moderator
Team
Ort
Salzburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.2007
Motor
TDI® 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Chiptuning vom Roma Fahrzeugtechnik ca. 95kW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Zweitbatterie, Audio Systems HX 165 SQ, M 165 PLUS, GRA, Car-PC mit DVB-T, WOMO light umbau, RFK, Blaupunkt Autofun Pro, WWZH, MV Scheinwerfer, Hella TFL, ZV Innenschalter, Pioneer TS-WX11A,Ukatex,Highline KI, Aero SW, Trittstufenbeleuchtung, Fahrerhausteppich, Eberspaecher Airtronic D2, ZZH
FIN
WV1ZZZ7HZ8H072xxx
AW: Ist das möglich ???

Ooops dentman war natuerlich schon wieder mal schneller :D
Also hab ich meinen kommentar gleich wieder geloescht :D

Grusz max
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
santo PDC vorne teilweise rausprogrammieren / !!die 2 Inneren sollen aus!! / ist das irgendwie möglich?? T5 - Elektrik 16
jodukus Tausch Tacho...nicht komplettes KI, ist das möglich? T5 - Elektrik 14
B WWZH und LSH mit einer FFB ist das möglich? T5 - Elektrik 3
B Was ist das für ein Stecker T5 - Elektrik 9
S Ist das schon eine Vorbereitung für eine Zweitbatterie? T5 - Elektrik 8
RinGosTarR Was für eine Leuchte ist das den ? T5 - Elektrik 6
S Was für eine Buchse ist das? T5 - Elektrik 3
R Was ist das denn? Last- Poti und Relais gefunden... T5 - Elektrik 4
Jacob-Polen Was ist das? Leiterplatte unter Fahrersitz T5 - Elektrik 1
mini1506 Hat Jemand eine Idee was das für Ein Kabelbaum ist ? T5 - Elektrik 2
lusafi Was ist das? T5 - Elektrik 30
achikas Quizfrage: Was ist das für ein Anschluß? T5 - Elektrik 4
N Was ist das für ein Steuergerät? T5 - Elektrik 3
shadoko Fahrersitzausbau- Was ist das fuer ein Kabel? T5 - Elektrik 2
A Wo ist das Steuergerät Sitzheizung MV BJ 2006 ? T5 - Elektrik 17
O Wo ist das Kabel vom Ölstandsensor? T5 - Elektrik 1
siggicamper Was ist das? KM-Zähler und Uhr im Kombi auf "0". T5 - Elektrik 5
S durchgebrannte Sicherung unterm Fahrersitz!!! Träger angeschnörkelt! Wofür ist das Ding?? T5 - Elektrik 2
viperchannel Votex nachgerüste PDC Wozu ist das blaue Kabel T5 - Elektrik 4
Jollyface84 Kann mir jemand erklären für welchen Motor das Steuergerät ist? 038 906 016 N T5 - Elektrik 1
D T5 2006'er Wo ist das PDC Steuergerät? Hinten? T5 - Elektrik 0
N H7 Birne mit hell blau/weißem Licht - welche ist das ? T5 - Elektrik 2
H Welcher Fehler ist das??? VCDS PDC Geber defekt! T5 - Elektrik 19
T4_jockel Was ist das für ein Steuergerät? T5 - Elektrik 4
T5remens Welches Bauteil ist das? T5 - Elektrik 7
2 Was ist das für ein Kabe bzw. Steckerl? T5 - Elektrik 2
steph76 Was ist das??? T5 - Elektrik 4
T nebelscheinwerferkabel oder was ist das? T5 - Elektrik 4
karsteng Fehler 00849 Stg 46 => was ist das? T5 - Elektrik 6
C GRA Nachrüstung bei VW für 200 Euro complett, Ist das OK? T5 - Elektrik 20
jenssgh Wer weis was das für ein Stecker ist T5 - Elektrik 4
M Wo ist das PDC-Steuergerät? T5 - Elektrik 22
U Was ist da defekt? T5 - Elektrik 13
bernd bokern Starterbatterie 95Ah - welche ist die Beste T5 - Elektrik 8
MalteSxmidt Wie ist meine zweite Batterie angeschlossen? T5 - Elektrik 12
Ostfalia T5 Trapo. Motor lässt sich nicht abstellen wenn Licht an ist. T5 - Elektrik 12
Nissen D+ Detektor: Power blinkt grün, wenn Zündung aus ist? T5 - Elektrik 0
anis ESP/Duosensor defekt - Wo ist der Sensor? T5 - Elektrik 4
firefossy Kühlerlüfter läuft sobald Zündung an ist T5 - Elektrik 19
Leine Wo ist die Hauptsicherung für alle Sicherungen? T5 - Elektrik 6
freetimer Welche Standheizung ist es denn nun ? T5 - Elektrik 8
Römi 2 Batterie unterm Fahrersitz als Startbatterie verwenden wenn die im Motorraum leer ist! T5 - Elektrik 10
klette Welches VCDS-Gerät ist zu empfehlen? T5 - Elektrik 8
M Zentralverriegelung schließt obwohl Tür offen ist. T5 - Elektrik 0
K Wechselrichter - ist die Batterie egal? T5 - Elektrik 0
Capone Woran erkenne ich ob meine AGM Zweitbatterie kaputt ist?? T5 - Elektrik 6
O zentralverriegelung ist ausgestiegen T5 - Elektrik 5
B Wie erkenne ich, welche Zweitbatterie geeignet ist? T5 - Elektrik 12
R T5 Bj 04/2008 - Taster für die Zentralverriegelung ist ohne Funktion T5 - Elektrik 2
Achim64 Ist Parkhilfetaster 7E gleich wie 7H? T5 - Elektrik 4
Ähnliche Themen


















































Oben