Ist das möglich ???

Andy63

Jung-Mitglied
Ort
Waging am See
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Felgen RH - AO-Phönix 9x20''
Reifen 275/35, Alu - Riffelblechboden
Servus T5-Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage an die Experten.
Ich möchte gerne eine 2. Batterie einbauen und meine elektrischen Schiebetüren damit
versorgen, nun meint mein :D Zitat: " da würde ich die Finger davon lassen, das läuft alles über den CAN - Bus" ???!!!
Nun meine Frage: Ist es den Schiebetüren nicht egal wo her sie ihren Saft bekommen :confused:

Andy63
 
AW: Ist das möglich ???

Hallo,

.....da muss man leider mal wieder sagen ....= voll doof die zertifizierte Zunft !!!

Würde sich dein :D mal die Mühe machen und in die technischen Unterlagen schauen .....dann würde er feststellen, das bei Fahrzeugen mit 2. Batterie die Last .....also die Schiebetüren selbst über die 2. Batterie laufen .......ab Werk !!

Dem CAN-BUS kann das auch egal sein .......weil wenn die 2. Batterie leer ist, unterhält sich der CAN-BUS halt nicht mit den Steuergeräten.

An der 2. Batterie hängt in diesem Fall auch die ZZH.

Bei Fahrzeugen mit 1 Batterie gilt:
Versorgung der Elektrischen Türen etc. über Sicherung SA 3 = 50A im Motorraum ....oder je nach Baudatum und Ausstattung über
SA 3 = 100A ....und dann über S204 unter dem Fahrersitz.

Bei Fahrzeugen mit 2. Batterie gilt:
Versorgung der Elektrischen Türen etc. über Sicherung S205 = 40A unter dem Fahrersitz.

Gruß
Claus
 
AW: Ist das möglich ???

Ooops dentman war natuerlich schon wieder mal schneller :D
Also hab ich meinen kommentar gleich wieder geloescht :D

Grusz max
 
Zurück
Oben