Irgendwie muss man ja mal von sich reden machen...

AW: Irgendwie muss man ja mal von sich reden machen...

Hej Dobbie,

lass dir die Schicht nicht langweilig werden.
Mein Dank an alle, die sich auch an Feiertagen dem Dienst widmen müssen ;).

Gr.
FISK
 
AW: Irgendwie muss man ja mal von sich reden machen...

Boah ey, seid Ihr alle doof!!!:D

Hier ist der Link zum Originalschreiben des Rechtsanwaltes, worauf die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Dortmund beruht.

Da schreibt er doch wortwörtlich:
...

Die Inschrift,. von der englischen Sprache inspiriert, ergibt keinen Sinn. Ein Deutscher kann nicht
verstehen, was gemeint ist. 90% der Ausländer, die deutsche Straßen befahren, stammen aus
entweder den Niederlanden und Osteuropa, sind also zwar der deutschen Sprache jedenfalls etwas
mächtig, und können, da sie deutsche Inschriften erwarten, diesen Worten erst recht keinen Sinn
entnehmen.

...

Also ich hab´s ja verstanden, ist ja klar, ne;). Aber Ihr, Ihr normalen Deutschen, Ihr KÖNNT nicht verstehen, was gemeint ist! Woher auch. Ist doch ganz klar, geht doch gar nicht.

Das soll mir noch mal einer was über aufgeblasene Beamte erzählen, wenn Leute die zich Sylvester stupidiert haben offenbar voller Überzeugung solchen Dünnschiss in Papierform bei einer Staatsanwaltschaft vortragen. Das langt da gerade mal zum Eingang in den Witze-Ordner. Da wird wohl keiner Zeit für eine Ermittlung oder geschweige Anklage verschwenden.

Geil ist gleich im nächsten Absatz, das er hier schreibt, dass
...weder der Zeichensinn noch der sprachliche Sinn sich dem Fahrzeugführer unschwer erschließt...
. Heißt doch, dass sich der Sinn dem Deutschen ja doch leicht erschließt, oder:confused:.
 
AW: Irgendwie muss man ja mal von sich reden machen...

Zum zweiten Teil kann man nur feststellen, dass da auch jemand seine Pauschalabneigung auslebt. Das solche Kampagnen nicht beim Feierabendbier organisiert werden, sondern von irgendwelchen wichtigen Leuten nahe der Behördenleiter ist da natürlich egal. Und angezeigt wird hier auch zunächst die Behörde in Person deren Leiters. Und der ist...............-POLITIKER - rischtisch!!!;)
So viel zum Allgemeinwissen von Leuten, die anscheinend schon zu oft Punkte sammeln durften, und natürlich gar nix gemacht haben. Aber egal, ist man so gewohnt und wird selten ernst genommen. Das ist keine Sachebene.

Und "aufgeblasen" sagst DU von mir nicht! Wir kennen uns nicht! Der Beckser kennt mich und kann bestätigen, dass ich einen absolut positiven BMI habe!!! Ich versaufe, verrauche und verfahre die Kohle, nix mit fressen:D.

Hallo Dobbie,
ich habe Dich mit "Aufgeblasen" keinesfalls persönlich gemeint und schon gar nicht bezüglich des BMI! Woher die Verbindung zum BMI kommen soll ist mir rätselhaft, Du kannst wohl im "Kaffeesatz lesen" um da irgend etwas herzuleiten?
Für Dich kann ich es aber noch mal zum mitmeißeln erklären!
Unter "Aufgeblasenen" Uniformträgern verstehe ich alle die, welche sich mit Ihrer Uniform selbstgefällig und anmaßend Rechte herausnehmen die Ihnen m.E. so nicht zustehen!
Bsp. privat an stellen Parken an denen andere von Uniformträgern gemaßregelt werden; mit dem Dienstfahrzeug Parken und privat Kontoauszüge holen ohne Parkuhren zu füttern; Das Blaulicht missbrauchen um schneller zum Rasthof zu kommen; selbst mit dem Handy telefonieren und andere Anscheißen usw..
Da Du aber "Bellst" ( im Sinne von: "Betroffene Hunde Bellen", nicht das Du nachher behauptest ich hätte Dich als Hund bezeichnet!), gehörst Du wohl zu den, von der Anzeige Betroffenen ggf. Verantwortlichen Uniformträgern?
Wenn dieselben Leute im nächsten Schritt auf die Idee kommen, Dienstfahrzeuge und Uniformen mit "Police" statt Polizei zu beschriften, kann ich mir den Aufstand unter den Betroffenen schon lebhaft vorstellen:D.
Ich habe keinesfalls etwas gegen das Ziel der Kampagne, jedoch sollte die auch in Deutsch verfasst werden. Für Ausländische Fahrer (selbst Analphabeten) können Bilder oder grafische Darstellungen erheblich weiterhelfen. Das die Anzeige auch "ohne Aussicht auf Erfolg" mehr bewirkt als erwartet, demonstrierst Du ja selbt gerade. Manchmal ist gerade der Weg das Ziel!

Im Übrigen habe ich keinerlei Punkte, gehöre nicht zu Rasern, Fußballfans oder Demonstranten und kenne auch keinen vom VDS. Da hörst Du wohl schon wieder das Gras wachsen (Gras im Sinne von Rasen nicht im Sinne von Hanf!). Das gehört wohl zur Ausbildung, jeden erst mal unter Generalverdacht zu stellen, irgendwas wird er schon ausgefressen haben!
Deswegen muss ich mich nicht zum Fanclub der Polizei zählen und jedem Uniformträger bis zum Anschlag hineinkriechen!
Nicht jeder der eine Uniform trägt, muss auch Intelligenzmäßig im Haben sein.
Jeder der sich von meiner Wortwahl "Aufgeblasener Uniformträger" beleidigt oder betroffen fühlt, wird wohl seinen Grund haben (ich freue mich über jede Anzeige). Es gibt überall Leute die sich was auf Ihre versch....... Uniform einbilden, auch unter Polizisten. http://sat1bayern.de/Aktuell/Polizist-streitet-um-35-Euro/42d3077/
Ich hoffe mich nicht wieder Mißverständlich Ausgedrückt zu haben.


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Irgendwie muss man ja mal von sich reden machen...

Also ich hab´s ja verstanden, ist ja klar, ne;). Aber Ihr, Ihr normalen Deutschen, Ihr KÖNNT nicht verstehen, was gemeint ist! Woher auch. Ist doch ganz klar, geht doch gar nicht.

Das soll mir noch mal einer was über aufgeblasene Beamte erzählen, wenn Leute die zich Sylvester stupidiert haben offenbar voller Überzeugung solchen Dünnschiss in Papierform bei einer Staatsanwaltschaft vortragen. Das langt da gerade mal zum Eingang in den Witze-Ordner. Da wird wohl keiner Zeit für eine Ermittlung oder geschweige Anklage verschwenden.


Dobbie,

was ist denn los mit Dir, so kenne ich Dich gar nicht....
So ein Anwalt macht nur das wofür man Ihn beauftragt, der bekommt sein Geld egal ob er gewinnt oder nicht. (Da gibt es keine Bonus/Maluszahlung der verdient immer)

Aber ich wundere mich momentan über Deine Qualität Deiner Wortwahl. Auch wundere ich mich gerade warum andere Menschen nicht andere Meinungen haben können.

Gruß
M
 
AW: Irgendwie muss man ja mal von sich reden machen...

Hallo T5-Boarder,
möchte nur kurz meine Meinung abgeben. Wie T5Balu schon sagte, gab es früher schon mal eine Kampagne zum Thema "Abstand halten!", die auch bildlich dargestellt worden ist.

Ich bin im Jahr 70-80tkm auf der Autobahn unterwegs und kann nur sagen - wenn schon eine Kampagne, dann in Bildform mit einem Schlagwort - prägt sich besser ein und ist leichter wahrzunehmen - wir wollen doch nicht, das der gelangweilte Trucker :confused:, erst sein Notebook starten muss, um einen Hinweis zu verstehen, der für ihn überlebenswichtig ist.

Gerade bei den Wetterverhältnissen, wie gerade jetzt, sollte doch jeder sicher nach Hause kommen:).

Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt gesund!

Gruss
Jürgen
 
AW: Irgendwie muss man ja mal von sich reden machen...

Dobbie,

was ist denn los mit Dir, so kenne ich Dich gar nicht....
So ein Anwalt macht nur das wofür man Ihn beauftragt, der bekommt sein Geld egal ob er gewinnt oder nicht. (Da gibt es keine Bonus/Maluszahlung der verdient immer)

Aber ich wundere mich momentan über Deine Qualität Deiner Wortwahl. Auch wundere ich mich gerade warum andere Menschen nicht andere Meinungen haben können.

Gruß
Meinhard

gabs doch schon mal, siehe hier

http://www.t5-board.de/board/familienbande/41011-aerger-mit-polizist.html
 
AW: Irgendwie muss man ja mal von sich reden machen...

Moin,

@Jens, natürlich hast Du den BMI nicht gemeint. Es war von mir !IRONISCH! abgeleitet! Ich hätt´s Dir mit dem "aufgeblasen" ja auch übel nehmen können, wollte es aber mal gelassen ableiten und auf´s lustige Gleis umleiten, um hier keine Fronten entstehen zu lassen. Wenn solcher Humor nicht ankommt, kann ich auch nix dafür:(.
Ich fand es einfach absurd, dass die Kampagne in Zusammenhang mit "aufgeblasenen Beamten" gebracht wurde. Ich dacht eigentlich, dass es sowas von selbstverständlich wäre, dass nicht der dich kontrollierende Schutzmann sich sowas überlegt, sondern höhere Mächte einer Behörde für sowas verantwortlich ist. Daher wollte ich das ganze einfach nur ins Lächerliche ziehen.
Aber vermutlich sind auch die "aufgeblasenen Uniformträger" dafür verantwortlich, dass der Haushalt der Inneren Sicherheit aus dem Ruder läuft. Das ist ungefähr so, wie die Bäume für´s Waldsterben verantwortlich zu machen. Aber egal. Ich denke, die mangelnde Ernsthaftigkeit meiner Aussagen habe ich nun genügend dargestellt. Wenn ich etwas oder jemanden nicht nachvollziehen kann, verfalle ich sehr schnell in Ironie, Sarkasmus, Polemik und was es noch alles so gibt. Findet nicht jeder toll, ist aber so. Du würdest mich nicht zu Hause haben wollen:D.

Übrigens: solange Du keinen Beamten persönlich mit "aufgeblasenen Uniformträger" betitelst, ist es keine Beleidigung. Das wurde in den letzten Jahren zur Genüge mit dem "ACAB" durchgekaut. Allerdings kommt dieser Ausspruch meist aus anderen Richtungen, die sich hinter solchen Aussagen verstecken.

...gehörst Du wohl zu den, von der Anzeige Betroffenen ggf. Verantwortlichen Uniformträgern?

Mitnichten!!! Einerseits finde ich solche zwar ganz gut. Im Kreis wo ich wohne gibt es http://www.rp-online.de/niederrhein...ext-fuer-junge-Raser_aid_674613.html Kampagne. Da wird zum Nachdenken angeregt und sich auch mal in die andere Seite reinzuversetzen. "Überspitzt", wie im Artikel steht, aber das ist ja genau mein Ton.
Die Autobahnaussage stellt ja eigentlich nichts dar. Jeder weiß, dass er Abstand halten soll. Man muss den Leuten sagen warum sie das tun sollen. Der Appell muss ankommen, meinetwegen auch Missionieren. Egal was, Hauptsache die Aussage brennt sich ins Hirn. Nein, ich glaube nicht daran, dass es bei vielen wirkt. Aber bei einigen sicherlich, und das ist immerhin etwas.
Aber von den meisten einfachen Dingen halte ich nicht viel. Das kann man sich sparen. Da wirkt Repression sicherlich mehr. Auf diese Weise haben wir nahezu alle Autofahrer mit Migrationshintergrund dazu bekommen, ihren meist reich in der Anzahl im Auto befindlichen Nachwuchs ordnungsgemäß zu sichern. Das hat viel Arbeit gekostet, ging selbst über manchen Widerstand vor dem Nachwuchs bei ganz unbelehrbaren, denen man so die Weiterfahrt untersagen musste. Aber letztlich sieht man heute nur noch ganz selten solche Fälle. Zumindest in unserem Kreis. Bei gelegentlichen Großveranstaltungen (türkische Hochzeiten o.ä.) sieht man bei aus dem Ruhrpott einreisenden noch öfter solche Fälle. Und die fahren dann mit ganz neuen Erfahrungen wieder nach Hause:p.
Und Verantwortlich bin ich mal gar nicht. Ich bin ganz so ein einfacher Blöder wie Toto&Harry. Ich mach´ nur das, was ich gelernt habe und nix, wo ich keine Ahnung von habe.

@Meinhard: Sicherlich bekommt der Anwalt dafür Geld. Trotzdem muss er doch ein ziemlich dummer Mensch sein. In dem Fall dürfte er wider besseren Wissens handeln und macht sich mit solchen Aussagen einfach nur lächerlich. Ich kann doch als Anwalt nicht etwas, was für jeden halbwegs gebildeten Menschen durchschaubar ist, verkünden. Da kann man auch mit ´ner roten Pappnase und ner bunten Clownskappe zum Gericht kommen. Jemanden der so dumm argumentiert würde ich mir nicht mehr als Anwalt nehmen.
Die Deutschen sind zu dumm, um "check your distance" zu verstehen. Ja sicher. Davon würde ich mich beleidigt fühlen!!!

Die geschmeidige Wortwahl ist bedingt rheinisch begründet. Hier geht es halt was flappsiger und deftiger zu. Sorry, wenn man sich dran stößt. Zum anderen Teil rege ich mich natürlich schon was auf, wenn Leute mit dummen Aussagen auftreten und damit Leute einfangen. Natürlich kann man über die Kampagne zweierlei denken, gar keine Frage. Aber die Aktion des VDS trieft nur so vor Blödheit. Insbesondere die Anzeige wegen eines absurden Tatbestandes. Das hat nur was von "populistischem Gebrabbel", welches dadurch ernst genommen wird, weil es keine Gegendarstellung gibt. Und über soviel nicht ernstzunehmendem Unsinn fange ich an zu schäumen. Auch, weil es Presse gibt, die sowas auch noch verbreitet.

Als IT´ler wirst Du Dich doch bestimmt auch mit den googlemaps auseinander gesetzt haben. Anders als der gewöhnliche Bürger nehme ich an. Realistischer. Du wirst Dir doch sicherlich auch gedacht haben, dass die Aufregung umsonst ist, weil Du weißt, was mit EDV möglich ist. Du wirst wissen, dass mit dieser Kamera nichts anderes gesehen wird als wenn Du mit dem Fotoapparat durch die Straßen ziehst. Im Internet wird nichts anderes gesehen als alle anderen Leute sehen, die vor Deinem Haus stehen bleiben und es bewundern. Da braucht niemand zu verbreiten, dass man bei googlemaps bei Bettszenen gesehen werden kann oder auf dem Kackes oder bei sonst was. Dort sieht man genau das, was jeder von uns hinter der Fassade zulässt. Und wer was anderes verbreitet nur weil es mal BigBrotherIsWatshingYou gegeben hat ist auch nicht ernst zu nehmen. Wenn es aber dennoch ernst genommen wird, nur weil es einer populistisch verbreitet, ist es doch für einen Insider um so ärgerlicher, oder nicht? Unsachlichkeiten ärgern einfach, vor allem, wenn sie sich dann noch multiplizieren und verfestigen. Irgendwann glaubt´s jeder und keiner hat was davon.

Aber ich werde mich nun mehr raushalten.

Daag.
 
AW: Irgendwie muss man ja mal von sich reden machen...

Moin,

was für 'ne Welle...
:D

Das Problem mit dem "Denglish" mal außen vor gelassen...
bin ich ebenfalls der Ansicht, daß in Sachen Aufmerksamkeit im Strassenverkehr Piktogramme einfach unschlagbar sind.
 
Zurück
Oben