Innenraumbeleuchtung defekt

bima

Jung-Mitglied
Ort
Bodenseekreis
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Hallo zusammen,

bei meinem Bus ist die Innenraumbeleuchung ausgefallen. Ich vermute mir ist beim Wechseln der Birne für die obere Leselampe die Sicherung durchgebrannt. Jetzt gehen alle hinteren Lampen nicht mehr...

Also bin ich zu VW, dachte die können mir wohl helfen. Denkste.
Leider konnte mir der freundliche VW-Händler nicht weiterhelfen, da er sich nicht mit dem California auskennt.
Nun, da habe ich wohl etwas mit ihm gemeinsam...
Ich habe im Forum schon erfahren, dass ich unter dem Fahrersitz und hinter der Flaschenhalterung einen Sicherungskasten habe.
Aber welche Sicherung muss ich denn auswechseln?
Und übrhaupt, wie komme ich denn an die Sicherungen heran? Muss ich dafür den Fahrersitz ausbauen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Viele Grüße
Bima
 
Hallo Bima,
schau mal nach der Sicherung SC24 (7,5 A braun) im Sicherungshalter C.
Das ist der untere der beiden Sicherungshalter hinter dem Flaschenfach im Armaturenbrett. SC24 ist in der untersten Reihe die 2. Sicherung von links.
Gruß Hannes
 
Hallo Hannes,

danke für deine Hilfe!
Am Ende habe ich alle Sicherungen geprüft. Defekt war die Nr. 20 unter dem Fahrersitz. Da saß eine 10A Sicherung drin die ich durch eine 15 A Sicherung ersetzt habe, weil ich gerade keine 10A zur Hand hatte...
Ich hoffe das macht keine Probleme...

Wie auch immer, die Sicherungen unter unter dem Fahrersitz sind für meinen Geschmack schon arg ungeschickt platziert. Da kommt man nicht so toll dran.

Gruß Bima
 
Zurück
Oben