Innenraumbeleuchtung dauerbetrieb

Dreizehn

Jung-Mitglied
Ort
Märkischer Kreis
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Chip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Differenzialsperre, Standheizung
Umbauten / Tuning
Festival Camper, Solar, Höherlegung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi ich hab seit gestern folgendes Problem mit den leselampen vorne.. Die werden nur dunkler und gehen nicht mehr aus, wenn der Schalter auf Türöffnen steht.
Hab seit einiger Zeit LED verbaut.. Woran könnte es liegen? An der Schaltereinheit könnte ich nichts finden.. Türkontaktschalter habe ich vergebens gesucht,, geht bestimmt über WLAN zwinker.. Ne mal ernsthaft wie wird der bumms gesteuert?
LG 13
 
Servus,

ist das seit der Umrüstung so?
Bleiben die alten Leuchtmittel auch „an“?

Hatte mal günstige LED-Birnen im Haus verbaut, die haben auch geglimmt, obwohl sie ausgeschaltet sein sollten (wenige V reichen dann wohl schon, wo Glühfäden schon lange aus sind)
 
Hi ne ist erst seit gestern.. Und auch nur vorn die beiden leselampen.. Die mittlere ist normal.. Die leds sind ca 2-3 Monate verbaut. Ich habe kürzlich was transportiert und seitdem ist das.. Weißt du wo die kontaktschalter der Türen und heckklappe sitzen?
 
Bei-/Fahrertür: Mikroschalfer im Schloss

Schiebetür: dicker schwarzer Knubbel in der C-Säule (ca. Brusthöhe), der rein mechanisch von der Tür selbst betätigt wird (der war bei mir mal verklemmt, hat innen also immer geleuchtet)

Heckklappe: wieder im Schloss

Laut Profil hast du einen Multivan. Müsste der die jeweils offene Tür nicht im MFA anzeigen? Sollten dort alle Türen erfolgreich „geschlossen“ melden, wird es nicht an den Kontaktschaltern liegen.
 
Zurück
Oben