Innenbeleuchtung hinten Dimmen??

Normii

Jung-Mitglied
Ort
Schwerte
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Dezember 2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mehr brauch ich nicht !!!!
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
AHK, Nebel, getönte Blinker,
Umbauten / Tuning
4 Kammer schluschlicht, TFL, Ambiente innenbeleuchtung (blau)
Hallo, hatt jemand von euch schon mal die Innenbeleuchtung hinten umgebaut mit einem Dimmer??

Mein Problem ist wir haben zwei Kinder und wenn wir abends oder nachts fahren würde ich gerne mal schauen was sie machen, aber wenn ich die Große beleuchtung im Himmel einschalte werden sie sofort wach.

Hatt jemand ne Idee wenns geht was was auch nicht so auffällt und diskret zugleich wäre:danke::pro:

Mfg

Jens
 
AW: Innenbeleuchtung hinten Dimmen??

Da vorne im Himmel der ein-ausschalter sitzt, dachte ich das ich da die Spannung abgreifen kann und einfach ein Poti dazwischen setzen kann. Mit led´s und Dimmen weiß ich nicht ob das Funktz?

Jens
 
AW: Innenbeleuchtung hinten Dimmen??

Hast du mehr info über deine CAN-Alarmanlage mit Radar & Alarm-SMS ??

Sehr intressantes Thema für mich.

Mfg

Jens
 
AW: Innenbeleuchtung hinten Dimmen??

Hallo Jens,
Da vorne im Himmel der ein-ausschalter sitzt, dachte ich das ich da die Spannung abgreifen kann und einfach ein Poti dazwischen setzen kann. Mit led´s und Dimmen weiß ich nicht ob das Funktz?

Jens
"nur Poti" war früher ;-) wenn, dann macht man das schon mit einem kleinen Modul (Regler). LED lassen sich in gewissen Grenzen auch "dimmen", bspw. sieht man beim autom. Dimmen, daß die Helligkeit etwas ruckartiger und nicht ganz so "linear" erfolgt. Aber akzeptiert man. Und wenn Du eh nur Einstellen willst, würde das sowieso egal sein.
Ein Idee wäre das hier: www.conrad.biz - Ihr Shop für den gewerblichen Bedarf Wobei der Bausstein IMO wieder besser bei den Originallämpchen verwendet werden sollte, denn LED würden vermutlich flimmern oder zumindest sensible Personen würden das Licht nicht angenehm empfinden.

Viele Grüße,
Henry

-> zur anderen Frage per PM ;-)
 
Zurück
Oben