Heckflosse
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 012017
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- diverse
Moin zusammen,
war gestern vom VW-Händler zu der Präsentation des ID3 eingeladen.
Dauer
2 Stunden
Durchführung
Beim örtlichen VW Händler (Hauptniederlassung)
Begrüßung durch maitre de la maison (schickes Kerlchen mit spitzigen Schuhen und lila Socken zum Maßanzug)
2 Referenten (Profis) aus Wolfsburg
Einer präsentierte der einen Hälfte der Gruppe den ID3, der andere leitete die andere Hälfte der Gruppe bei der Probefahrt
Interessantes
Heckantrieb
Trommelbremsen hinten
Momentan 3 Ausstattungslinien wählbar
In der Endausbaustufe 9 Ausstattungslinien wählbar
Kaum zusätzliche Extras wählbar
Momentan 3 verschiedene Batteriepakete wählbar
Die vor Ort gezeigten und gefahrenen IDs seien welche von den 30.000 Vorserienfahrzeugen
Inzwischen würden die richtigen gebaut
Präsentation
Ausführlich mit vielen Hintergründen
Als der VWler auf die Lippe auf der Motorhaube einging, äußerte ich meine Assoziation mit dem FIAT Multipla. Eigentlich musste ich daraufhin die Veranstaltung sofort verlassen, konnte dies aber durch unterwürfige Entschuldigungen gerade noch abwenden
Probefahrt
Wurde von dem zweiten VWler als Leitwolf angeführt
Gruppe fuhr hintereinander weg
Kommunikation per walkie talkie – kam mir wieder jung wie zu Y-Zeiten vor
Stadt, Land, Autobahn
Mein erstes Mal in einem E-Auto
Auf Nachfrage meinerseits
Trommelbremsen hinten, weil VW wegen Rekuperation von extrem wenig „Nutzung“ der hinteren Bremsen ausgeht, für solch wenig Nutzung seien Trommeln besser geeignet
Warum als Standard 19 Zoll, Sportmodell 20 Zoll? Optische Gründe, wie beim BMW I3. Wegen des Drehmoments der E-Motoren könne man die Nachteile großer Felgen ruhig in Kauf nehmen.
Aktuelles
KfW fördert wallbox mit € 900, wenn nur Ökostrom genutzt wird
Bilder
Habe gestern einfach mal drauf gehalten und poste hier entsprechend
Fazit
Spaß pur
Grüße
Matthes
ps
wer das eh schon alles wusste: sei’s drum. Ich hatte mich noch nicht damit befasst und poste es daher für Gleichgesinnte
war gestern vom VW-Händler zu der Präsentation des ID3 eingeladen.
Dauer
2 Stunden
- 1 Stunde Präsentation
- 1 Stunde Probefahrt
Durchführung
Beim örtlichen VW Händler (Hauptniederlassung)
Begrüßung durch maitre de la maison (schickes Kerlchen mit spitzigen Schuhen und lila Socken zum Maßanzug)
2 Referenten (Profis) aus Wolfsburg
Einer präsentierte der einen Hälfte der Gruppe den ID3, der andere leitete die andere Hälfte der Gruppe bei der Probefahrt
Interessantes
Heckantrieb
Trommelbremsen hinten
Momentan 3 Ausstattungslinien wählbar
In der Endausbaustufe 9 Ausstattungslinien wählbar
Kaum zusätzliche Extras wählbar
Momentan 3 verschiedene Batteriepakete wählbar
Die vor Ort gezeigten und gefahrenen IDs seien welche von den 30.000 Vorserienfahrzeugen
Inzwischen würden die richtigen gebaut
Präsentation
Ausführlich mit vielen Hintergründen
Als der VWler auf die Lippe auf der Motorhaube einging, äußerte ich meine Assoziation mit dem FIAT Multipla. Eigentlich musste ich daraufhin die Veranstaltung sofort verlassen, konnte dies aber durch unterwürfige Entschuldigungen gerade noch abwenden
Probefahrt
Wurde von dem zweiten VWler als Leitwolf angeführt
Gruppe fuhr hintereinander weg
Kommunikation per walkie talkie – kam mir wieder jung wie zu Y-Zeiten vor
Stadt, Land, Autobahn
Mein erstes Mal in einem E-Auto
- lustig
- ruhig
- spritzig
- entspannend
- kaum Bremse notwendig auf „B“ (Rekuperation)
Auf Nachfrage meinerseits
Trommelbremsen hinten, weil VW wegen Rekuperation von extrem wenig „Nutzung“ der hinteren Bremsen ausgeht, für solch wenig Nutzung seien Trommeln besser geeignet
Warum als Standard 19 Zoll, Sportmodell 20 Zoll? Optische Gründe, wie beim BMW I3. Wegen des Drehmoments der E-Motoren könne man die Nachteile großer Felgen ruhig in Kauf nehmen.
Aktuelles
KfW fördert wallbox mit € 900, wenn nur Ökostrom genutzt wird
Bilder
Habe gestern einfach mal drauf gehalten und poste hier entsprechend
Fazit
Spaß pur
Grüße
Matthes
ps
wer das eh schon alles wusste: sei’s drum. Ich hatte mich noch nicht damit befasst und poste es daher für Gleichgesinnte