Ich sitze hier und denke nach...

cpt.holg

Aktiv-Mitglied
Ort
34117, die Stadt der Künste und Kongresse
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06/2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
war bislang noch nicht notwendig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
zwei Kinder und eine Katze
Umbauten / Tuning
TEROCK, familien- und reisetauglich
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZFH13XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
leider sind keine weiteren T5 vorhanden
Ich sitze hier und denke nach....
und merke, dass ich eigentlich total spießig geworden bin,

dass Merkwürdige daran,...
ich finde es prima.

Servus an alle erst einmal,

ich finde es toll hier zu sein und möchte mich (uns) gern kurz vorstellen und "Hallo" sagen.

Wir sind seit ziemlich genau fünf Jahren ein kleine Familie, bestehend aus mir, meiner Frau Alex und unseren zwei Jungs Cedi und Ole, ihres Zeichens fünf und zweieinhalb Jahre alt.
Wir haben ein kleines Häuschen mit Garten, eine Katze, sind beide berufstätig, mähen Samstags Rasen, und sind bislang PKW Kombi und Kleinwagen gefahren.
Ganz normal und durchschnittlich halt.

Früher waren wir viel mit Rucksack, Fahrrad und Motorrad unterwegs, haben eine Zeit lang im Ausland gelernt, gewohnt und gearbeitet.
Wir hatten das große Glück und durften auch einmal für sechs Monate Afrika mit dem Motorrad durchqueren.

Ich wollte eigentlich nie Kinder, jetzt ist es wirklich das Beste was mir hat passieren konnte.
Zum heiraten haben wir dann aber auch insgesamt 15 Jahre gebraucht, das habe ich mich vorher aus irgendwelchen Ängsten wohl nicht getraut.
Jetzt ist es genau so gut, wie es eben ist.

Ich war bislang auch immer etwas rastlos, war zweimal Soldat, und durfte mehrere Berufe erlernen.
Jetzt habe ich ein Zuhause.

Wie ihr vielleicht sehen könnt, gab es schon einmal früher den Versuch T5 zu fahren, den wir mit der Geburt unseres ersten Sohnes gebraucht gekauft haben, um ihm, unseren Sohn, und uns ein wenig die Welt zu zeigen.
Dies war ein 2009er California Biker in silber mit 174 PS, ein tolles Auto, mit dem wir viel Freude und keine Probleme hatten
Leider mussten wir diesen bereits nach 9 Monaten zugunsten einer notwendigen Dachreperatur unseres Hauses wieder verkaufen, da unser Vorbesitzer leider an der Dampfsperre gespart hat und das Dach etwas undicht war.

Jetzt ist die Zeit der Rucksack-, Fahrad- und Motorradreisen vorbei.
Motorrad und Kombi sind verkauft, und wir fahren einen Kleinstwagen, geht auch prima.

Es geht uns jetzt gut und wir konnten uns tatsächlich einen Traum verwirklichen, den Traum von einem VW Bus.

Jetzt beginnt für uns eine neue Zeit, die VW Bus Zeit mit unseren Kindern.
Und wir freuen uns riesig darauf und sind schon ganz gespannt.

Ich konnte bislang schon sehr viel mitlesen, und ihr habt mir ohne es zu wissen, bei manch schwierigen Entscheidungen schon ordentlich weitergeholfen.
Euch allen vielen Dank dafür.

Ich freue mich auf den Regen Austausch von vielen alten und neuen Geschichten und vielleicht trifft man sich auch mal hier oder dort.
Vielleicht kann ich auch das Eine oder Andere beisteuern.

Beste Grüße aus der Mitte von Deutschland

Holger
 
Ja...
Was soll ich sagen???
Irgendwann werden sie alle weich...:rolleyes::D:D:D

Ach... Und hier gibt's lauter Leute, die einen Dachschaden haben, hatten oder noch haben werden...:D
Das passt also auch!!!

Fühl Dich wohl in unserer Mitte.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einen unserer Therapiekreis... äääähhhh... Boardtreffen...:rolleyes::D

Herzlich Willkommen & allzeit gute Fahrt...:pro:
 
Vielen Dank ZwilliMami,

wir freuen uns schon darauf.
Die Kinder haben die zukünftigen Schlafpätze im Bus auch schon verteilt.
Wie ich mitbekommen habe ist ja wohl auch ein Board Treffen ganz in unserer Nähe, Göttingen oder Umgebung.

Bis auf bald
Holger
 
Du meinst Dransfeld...=)
Unser nächstes Treffen ist in Drage an der Elbe zu Fronleichnam...
Die 600 km fahre ich gerne...=)
 
Servus,

richtig, Dransfeld das war es.
nach Drage würde ich auch gern kommen, allerdings ist unser Bus noch nicht da,
und zweitens macht meine Frau ein "Mädelswochenende" mit ihren zwei Schwestern und ihrer Mutter, da sins die drei Jubgs leider nicht erlaubt.
Hätten wir den Bus schon, wäre das bestimmt ein tolles tolles Wochende mit meinen zwei Jungs und dem Bus geworden.

Lg
Holger
 
Da ist der T5 keine Pflicht...
Schnapp Dir die Kids & ein großes Zelt & kommt!:pro:
 
Stimmt,
ich frag mal die Beiden!
Spaß hätten sie, ob ich und ihr dann auch, ist noch die Frage,
aber lustig wärs!

Grüße
 
Es wären genügend Kabelbinder, Hundeleinen & Anhängerkupplungen (zum Anbinden) vor Ort...;):D:D:D
 
Prima Idee ZwilliMami,
aber du kannst es bestimmt nachvollziehen, die Kleinen bekommen so ziemlich alles klein.
Erst gestern hat unser Großer sämtliche Böden im im Ober- und Untergeschoß mit Wachsmalstiften verschönert.
Einziger Kommentar:"ich wollt mal sehen obs' geht und wies' aussieht"
Hat es beim Malen zuwenigstens Spaß gemacht?:"Nöööö..."

Hinterher bemalen die beiden noch alle T5s?!
Das wärs dann.
So gut bin ich bestimmt nicht haftpflichtversichert:uuups:.
 
Schau Dir mal die Bilder vom letzten Drage - Treffen an. Ich glaube, es war 2012. Da gibt's nen super Deich-Damm bzw. Damm-Deich. Da können sich die Kids müde rennen. Fahrräder sind von Vorteil. Und die Wachsstifte lässte einfach zu Hause...;)

Außerdem kommt @Gecko bestimmt wieder mit seiner Kletterausrüstung. Im schlimmsten Fall werden die Kids in den Baumwipfel verschnürt...;):D
 
Schau Dir mal die Bilder vom letzten Drage - Treffen an. Ich glaube, es war 2012. Da gibt's nen super Deich-Damm bzw. Damm-Deich. Da können sich die Kids müde rennen. Fahrräder sind von Vorteil. Und die Wachsstifte lässte einfach zu Hause...;)

Außerdem kommt @Gecko bestimmt wieder mit seiner Kletterausrüstung. Im schlimmsten Fall werden die Kids in den Baumwipfel verschnürt...;):D
...nix verschnüren...
FESTKNOTEN UND KNEBELN

:D:D:D:D
 
@ZwilliMami
@Gecko

Super Plan,
"FESTKNOTEN UND KNEBELN",
Das wünsche ich mir manchmal für Zuhause.

@bavarian.bandit
Meine Härte ist mir, so glaube ich, irgendwo auf dem Weg verlorengegangenen.

Ich traue es mir fast nicht zu erzählen, aber mein Jüngster ist mal wieder im Kindergarten unangenehm aufgefallen, obwohl alle Erzieherinnen meinten, ihn träfe keine Schuld.

Was war passiert?
Ihr glaubt es nicht, aber vorgestern hat er es tatsächlich geschafft seine Lieblingskindergärtnerin "umzuhauen".
Und das mit 2 1/2 Jahren.
Er hat sich beim Spielen aus der Hocke wohl so schnell aufgerichtet, dass er die Kindergärtnerin mit seinem Hinterkopf so unglücklich an ihrer Schläfe getroffen hat, dass sie wohl kurzzeitig tatsächlich bewusstlos war und der Rettungsdienst gerufen werden musste.

Peinlich, peinlich....

Wir haben sie dann noch vorgestern Abend mit Ole zusammen auf der Überwachungsstation besucht.
Nach einer Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung geht es ihr aber wieder richtig gut, Gott sei Dank.

Übrigens, die "Leasingverträge" für beide laufen bald aus, ganz ohne Mängel, nur zwei, drei Kratzer bei jedem von den Beiden, also wer möchte .....

Nein, wir sind natürlich froh, dass wir sie haben, aber so manchmal schaffen sie schon die richtigen Knöpfe zu drücken.
Obwohl, ich habe mir eigentlich genau solche Kinder gewünscht, und man bekommt das, was man verdient hat...

Beste Grüße
Holger
 
Ja - der (V)Erzieherberuf ist seeeeeehr gefährlich. Ich spreche aus Erfahrung...:rolleyes:

Mir hat mal ein 4-jähriger Knirps beim Toben die Nase angebrochen.:eek: Ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte...:D;(?(
 
Meinen vollsten Respekt vor allen Lehrer(innen) und Erzieher(innen),
ich glaube, ich könnte es nicht.
Ich würde bestimmt irgendwann schreiend davonlaufen.
 
Achso... Und falls ihr jetzt alle auf blöde Gedanken kommt: Ich bin bei ALLEN Treffen IMMER "a.D."!!!:D:D:D
 
Hey, cool bleiben, mein Sohn war im Januar 3 Jahre alt, meine Tochter wird im August 5 Jahre alt. uns wird von verschiedenen Seiten bescheinigt, daß wir seeeeehr lebhafte Kinder habe ;-)
Was bin ich froh, ich möchte keine stillen und blassen Kinder die verschreckt in der Ecke sitzen. Zum Glück bin ich mit der Kindergärtnerin seit 20 Jahren befreundet und die sagte: "Dachtest du, die wären anders als du?"
Also Hauptsache gesund sage ich immer, auch wenns ab und zu sehr anstrengend ist ;-)
Gruß Bandit
 
@bavarian.bandit

Servus Bandit,
du hast vollkommen Recht, ich würde alle beide nieeeemals missen wollen!
Wir haben wirklich Glück mit beiden gehabt, obwohl das Eltern wohl immer über ihre Kinder sagen werden.
Beide kerngesund und den ganzen Tag draußen im Garten, bauen Räuberhöhlen, Seeräuberschiffe und Flitzebögen.
Ole sammelt fleißig Regenwürmer, Kellerasseln und Ameisen.
Abends kommen Sie total verdreckt, müde aber glücklich rein, geben der Katze ihr Abendbrot, danach schnell selbst noch etwas essen, ab in die Badewanne, Zähneputzen, ein oder zwei gute Nachtgeschichten, noch "La Le Lu" zum Einschlafen und die Augen fallen langsam aber selig zu.
Beide haben unser Leben und die Prioritäten in diesem sehr verändert.
Zeit wird zum höchsten Gut.
Unter anderem auch ein Grund für den VW Bus und auch etwas weniger Arbeit und mehr Zeit mit der Familie.
Vielleicht werden beide Jungs in 13 oder 15 Jahren mit ihren ersten Freundinnen in unserem dann alten VW Bus zum Campen nach Südfrankreich fahren ...
Wer weiß, es würde mich aber freuen, zumal dann auch der T5 durchgehalten hätte.

@ZwilliMami
Mensch klar, das hast du dir wirklich verdient :)

Grüße
Holger
 
Beide kerngesund und den ganzen Tag draußen im Garten, bauen Räuberhöhlen, Seeräuberschiffe und Flitzebögen.
Ole sammelt fleißig Regenwürmer, Kellerasseln und Ameisen.
Abends kommen Sie total verdreckt, müde aber glücklich rein, geben der Katze ihr Abendbrot, danach schnell selbst noch etwas essen, ab in die Badewanne, Zähneputzen, ein oder zwei gute Nachtgeschichten, noch "La Le Lu" zum Einschlafen und die Augen fallen langsam aber selig zu.
Ein Grund mehr, zum Treffen zu kommen...:pro:
 
Zurück
Oben