Hundebox mit Bettfunktion

n-t5000

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,
hier ist meine Eigenbau Hundebox mit Bettfunktion. Die erste Nacht hat sie hervorragend gemeistert. Als nächstes folgt die Wasch-/Kochkombination.

Beste Grüße
Tobi

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg
 
Hey, das ist ja super :) die Höhe ist variabel indem man sie absenken kann?? Erkenn ich das richtig? Wie hoch ist die Box denn "ausgefahren"? Habe selber einen Hund und plane / überlege auch bzgl. einer Kombination, bzw. wie ich einen Hundebox sinnvoll verbauen kann...
Grüße
 
Hallo,

ja, die Höhe ist variabel und in der höchsten Position ca. 900mm und in der niedrigsten ca. 550mm hoch.
Somit geht das Aluprofil beim Ausziehen genau über die umgeklappten Sitze. Die Liegefläche ist 2100mm x 1300mm. Grundfläche der Hundebox ist ca. 900mm x 1200mm. Für unseren Labbi auf jeden Fall genug Platz.

Grüße
Tobi


2014-06-29 15.54.01.jpg
 
Ich hab nen Goldi :D der würde sich auch gut drin machen... Ich werde mir diese Konstruktion auf jeden Fall merken -> noch ist leider kein Bus vorhanden, trotzdem wird die Ideensammlung jeden Tag größer ;)

PS: Wenn das Bett ausgeklappt ist, scheint die Fläche ja voll zu sein. Wo soll denn dann die Waschkombi, etc. hin???
 
Aktuell existiert die Kombi nur in meinem Kopf. Ich plane sie aber hinter dem Fahrersitz und maximal 550mm hoch, sodass das Bett genau darauf aufliegt. Ich muss mir aber die Sache noch im Detail ansehen und Maß nehmen.

Werde dann aber hier weiter Bilder hochladen, wenns soweit ist.

Gruß
Tobi
 
Sieht super aus - schön gearbeitet.
Kannst du mal abschätzen, was die Profile für den Teil kosten, den du über die Sitze nach vorne ziehst?
Wo hast du sie denn gekauft?
Grüße aus Tirol
Tom
 
Schöne Lösung! Darf man fragen, woher du diese Profil-Elemente hast?

Grüsse
Paolo
 
Hallo,
das System nennt sich Maytec und wir verwenden es bei uns in der Firma um daraus Untergestelle für Exponatkorpusse usw. zu bauen. Das gibt es z.B. bei www.huettinger-nuernberg.com.
Für die Elemente im Bettbereich muss man etwa mit 100€ rechnen.

Gruß Tobi
 
Hallo,
das System nennt sich Maytec und wir verwenden es bei uns in der Firma um daraus Untergestelle für Exponatkorpusse usw. zu bauen. Das gibt es z.B. bei www.huettinger-nuernberg.com.
Für die Elemente im Bettbereich muss man etwa mit 100€ rechnen.

Gruß Tobi
 
Danke Tobi,
die Waschkombi müsste wohl noch Platz ahben.
Ich hab hinter dem Fahrersitz eine KühlKochStauModul, das hat bei ausgeklapptem Bett (MultivanBank) genau Platz (Bilder bei mitr im Album)
Grüße Tom
 
Hallo,
das System nennt sich Maytec und wir verwenden es bei uns in der Firma um daraus Untergestelle für Exponatkorpusse usw. zu bauen. Das gibt es z.B. bei www.huettinger-nuernberg.com.
Für die Elemente im Bettbereich muss man etwa mit 100€ rechnen.

Gruß Tobi
wäre für mich die Ideallösung für meine Cali Comfortline, leider bin ich mit zwei linken Händen ausgestattet. Könnte man sich so etwas machen lassen? Wenn ja wo LG
 
Zurück
Oben