Hilfe... Habe gepennt.. Boardcomputer vergessen

Hallo michi
Im beach kannst du nur den monochromBC bestellen!

Gruss aus bern
 
Hallo michi
Im beach kannst du nur den monochromBC bestellen!

Gruss aus bern

Hey Tosi :)

Ja, habe gerade mit meinem :) telefoniert und Er bestätigte mir dies auch gerade :eek:
Allerdings sagte Er so nebenbei, dass es jetzt eh zu Spät sei, denn die AB ist vor ca ZWEI WOCHEN bei Ihm eingetroffen und NU können Wir eh nichts mehr ändern :evil:
Es sei denn Er stellt Ihn dann auf seinen Platz und Wir bestellen nochmal NEU :eek:

NU, grosses Theater hier daheim, was machen Wir ???

Für Donnerstag Termin gemacht mit dem :) und dann schauen Wir was Wir machen :D Ich habe schon gesehen das es Neue Verfügbare Editionsmodelle hat, eventuell in diese Richtung :eek: meine Frau findet es nicht lustig, gerade weil der LT dann voraussichtlich im Januar liegen würde und Er ja zu meinem 40ten da sein sollte :eek:
Wir werden sehen :D
Autos haben Wir hier ausreichend, daran soll es nicht liegen :D

Gruss nach Bern 8)
 
Und noch mal nach oben ;-(
 
Damit das thema nicht zu weit nach unten verschwindet.
Habe immer noch Hoffung das es Jemanden Fähigen gibt der mir helfen kann ;-)
 
Hallo,

ist das Problem noch aktuell? Ich hatte in meinen Ki auch kein BC. Die Reichweite zeigt er automatisch nur, wenn der Tank fast leer ist und kurz nach dem tanken halt dann mit der Reichweite im Verhältnis zum getankten Benzin.
Danach karm dann wieder die Außentemperatur. Habe mit VCDS den BC im KI aktiviert und den Lenkstockschalter mit den Wippen nachgerüstet. Funktioniert gut.
Du brauchst jetzt rein theoretisch nur den BC aktivieren MFL zur bedienung hast du ja.
 
Ich hätte gerne das MFA Farbdisplay aus dem G6. Gibts das auch zum Nachrüsten für den Cali Beach?
 
Hallo
MM T5.2

Ja ist leider immer noch Aktuell ;-(

Hallo,

ist das Problem noch aktuell? Ich hatte in meinen Ki auch kein BC. Die Reichweite zeigt er automatisch nur, wenn der Tank fast leer ist und kurz nach dem tanken halt dann mit der Reichweite im Verhältnis zum getankten Benzin.
Danach karm dann wieder die Außentemperatur. Habe mit VCDS den BC im KI aktiviert und den Lenkstockschalter mit den Wippen nachgerüstet. Funktioniert gut.
Du brauchst jetzt rein theoretisch nur den BC aktivieren MFL zur bedienung hast du ja.
 
Du brauchst jetzt rein theoretisch nur den BC aktivieren MFL zur bedienung hast du ja.

<- Und noch jemanden der das kann.
 
Also es könnte durchaus sein das ich mein KI mit BC monochrom (Neu 39km) tausche gegen das Farbige.
Wenn also jemand Interesse hat, kann Er sich gern melden, Fotos folgen Heute Nachmittag.
 
Hi,

wenn du nun dieses von michibecker81 nimmst brauch das KI nur in deinen T6 eingbaut werden und VW muss es programmieren. Hauptsächlich nur wegen der Wegfahrsperre.
Ich hatte dies vor ca. 3 Wochen auch machen lassen. Mein KI war auch von Koellnick mit einem zweistelligen Kilometerstand.
VW hat dann mein altes Ki aus- und das neue Ki eingebaut. Das für das neue Ki kein Code dabei war, war nicht wild. Hat auch niemand nach gefragt.
Die Rechnung für Aus- und Einbau plus Programmmierung belief sich auf ca. 96€.

Allerdings spreche ich vom T5.2 GP. Aber beim T6 sollte es genauso so sein. Angeblich hat sich zwar die Art des Canbus geändert, aber VW wird nicht gleich alles neu erfunden haben.
Obwohl ich das mit dem Canbus nur einmal irgendwo gelesen haben und es nicht richtigt bestätigt ist.

Ursprünglich wollte ich erst ein farbiges T6 KI kaufen und das Innenleben in einen T5 KI Gehäuse einbauen. Hab ich dann aber gelassen wegen der Aussage bzgl des Canbus.

Dir stehen also viele Wege offen. Machbar ist es auf jeden Fall. Entweder in deinem KI BC mit VCDS aktivieren oder ein schwarz-weiß KI mit MFA oder halt ein farbiges KI kaufen und einbauen.
 
Bisher konnte mir dazu keiner ne fähige Aussage geben.
Weder VW noch die Händler?
 
Moin Zusammen..
So endlich / hoffentlich einen Schritt weiter.
habe einen Online Shop gefunden. Es soll "nur" ein Kabelsatz fehlen für 29€.
Mal sehen ob das klappt.
Und noch n fähigen Programmierer finden.

Grüße
 
Moin zusammen,
So endlich ist das Thema von Tisch... erst mal.

Kabelsatz mit sage und schreibe "3" Adern zu ca. 30cm vom Lenkstock-Stecker zum Tacho verlegt.
Steuergerät Adresse 17 – Schalttafeleinsatz (Kombiinstrument) Byte 1, Bit 3 muss auf “1′′ gesetzt

Und geht!!

Wirklich? Wegen 3 Kabeln will man den Kunden erklären..
"Schön das Sie ein Mufu Lenker haben aber die Knöpfe auf der rechten Seite haben keine Funktion und der BC ist auch nicht nachrüstbar"
Mal ehrlich wie will man das später beim Verkauf dem neuen Besitzer erklären??
Hinzu kommt das ich diese Digitale Tankanzeige eh nicht leiden kann und dann zeigte er nicht mal die Restkilometer bei Reserve an.
Sorry bin hier von Hersteller und den Händler sehr enttäuscht. Danke für NICHTS.

Dabei noch n Klapperkabel gefunden und befestigt. Kabel zur oberen Steckdose lose ohne Schutz hinter Tacho verlegt.
Und die Reduktionsmittel-pumpe soll einen Hardware defekt haben..

Naja mal sehen ggf. dann doch noch mal auf einen großen Tacho umrüsten.

Grüße
 
Zurück
Oben