Hilfe... Habe gepennt.. Boardcomputer vergessen

Raul76

Aktiv-Mitglied
Ort
nähe Wob
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08.2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
LED Vorn und Hinten; Mufu Lenker; Climatic mit 2ten Verdampfer,
Umbauten / Tuning
Folie, Chrom und Radkappen ;-)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Golf 3 Cabrio Colour Concept - 1997 - 1,6L SR
eco UP! 2014 1,0 SR
Hallo Zusammen,
Wir haben seit Donnerstag unseren neuen MAX bekommen. Super Preis klasse Austattung usw.
Bei der Fahrzeug übergabe war erst alles TOP. Und Wo ich mich reinsetzte.. (den Gesichtsausdruck könnt ihr euch wahrscheinlich vrstellen) Blick aufs Tacho und Bäh was ist denn das? Kleines Tacho ohne Boardcomputer.. Sonst alles da Composition Media Radio Freisprechfunkton MuFu Lenkrad was mir so natürlich wenig nützt.

Daher meine Frage an Euch Experten. Kann man den Nachrüsten? Mein Cousin hat nen Polo mit so einen Ähnlichen Tacho hat aber BC?
Geht da was oder haben wir da jetzt Pech gehabt?

Würde auch gerne wieder den Zuheizer aufrüsten App Connect und Spachbedienung Aktivieren.

Grüße Ralf
 
Hallo,

....da solltest du dich aber noch einmal mit deinem VW Fritzen oder VW selbst unterhalten.
Wenn man das Multifunktionslenkrad bestellt - und das hast du ja - kommt im Konfigurator der Hinweis bzw. Zwangsweise Hinzunahme der "Multifunlktionsanzeige "Plus".

Eine Bestellung MFL ohne MFA geht nicht.
Du hast es also nicht vergessen, sondern es wird zwangsweise konfiguriert - wenn nicht liegt hier ein Fehler vor - da du alle Einstellungen für die Freisprecheinrichtung etc. nur über die MFA machen kannst.
Hier ist also VW in der Pflicht.

Im Prinzip benötigst du ein neues Kombiinstrument.

Mfl + MFA.jpg

Gruß
Claus
 
stimmt sind nur 110KW. Der richtige Motor ist noch nicht in der Auswahl drinnen. Das Radio ebenfalls nicht...
Hat zufällig jeand die PR Nummer für Boardcomputer?
Weil finde es auch nicht anders im Inet. Wenn Mufu dann BC? Wär ja klasse wenn VW da nen Fehler beim zusammenbau gemacht hätte...
 
Moin,.
Im Gegensatz zu früher kann ich im Rumpf-ACP keine Profilfelder ergänzen/hinzufügen ...

Ich hab's mal an die ganz große Glocke gehängt...

Allerdings kann es etwas dauern...
 
Moin Zusammen,
So war gestern mal kurz bei der Arbeit ( Elternzeit ;-) )und habe ins System geschaut... Sche... VWN hat da keinen Fehler beim zusammenbau unseres MV gemacht. in den PR Nummern steht -ohne BC-
Naja gebe aber noch nicht auf. Mal die Tage jemanden mit nen OBD PC aufsuchen.. gucken was er kann... oder auch nicht...
 
Schau doch einfach in deine verbindliche Bestellung bzw in die Bestellbestätigung.
 
Ja wie gesagt da stehts nicht drinnen. Aber das VW System sagt auch Ohne BC.... Und was da drinnen steht ist Gesetz. Also wenn da stehen würde nimm Omas alte Sofagarnitur und zieh das auf die Sitze.. dann ist das so :-(
Muss also im März wo der Wagen bestellt wurde so möglich gewesen sein...
Und ich habe den Wagen ja nicht bestellt sondern von "der Stange" gekauft. Leider waren die Bilder nicht so aussage Kräftig... und ich habe mich auf die Zwangskombi verlassen... Shit happens.

Sonst die alles soweit IO bis auf die Typischen VW Macken im Arbeitstierbereich.
+ Motor sehr leise innen wie außen
+ Schaltung sehr präzise (besser als beim T5.2)
+ Antrieb sehr flott
- keine Tür geht ohne "Nachdruck" zu
- Lüfter nervt nach dem abstellen.. teils lauter wie der Motor an sich.
- MuFu Lenker schlecht zu bedienen. Tasten teils zu weit innen. Da was das alte besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

....heute ist ein T5 mit MFL definitiv nicht ohne MFA bestellbar.
Es dürfte also tatsächlich so sein, das der komplette Bestellvorgang im Hause VW der gleiche Schrott war, wie Monatelang der Online Konfigurator.
Ein Trauerspiel für einen solchen Konzern.

Egal deine MFA kannst du aber haben, indem du das Kombiinstrument aus tauschst.
Warte noch ca. 2-3 Wochen - Autoteile Köllnick wird in Kürze entsprechende Teile anbieten.

Gruß
Claus
 
... Hallo Zusammen.. hat einer ggf. neue erkenntnisse zu meinen Problem ;-( ?
 
Hallo,

ich habe mir das Geld für einen Boardcomputer gespart und diesen hier nachgerüstet;
http://www.elv.de/obd-2-bordcomputer-scangauge-ii-1.html
Es gibt seit 5 Jahren keine Probleme mit diesem Gerät. ELV hat aber auch noch andere Boardcomputer im Angebot.

Viele Grüße
 
mmmh
Wäre doch mal frage an die Kolegen mit nen VCD Gerät...
Hier ein Bild ausn Katalog von einen Tacho was auschaut wie das was bei mir verbaut ist...
Zeigt aber eindeutig Tanken in 800KM?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 366
Das ist die Multifunktionsanzeige im einfachen Kombiinstrument die mit der Wippe am Wischerhebel angesteuert wird.

Was wird den da angezeigt, wenn die Multifunktionsanzeige nicht vorhanden (aktiv) ist?

Ansonten geht wohl: Wischerhebel wechseln und die Multunktionsanzeige aktivieren.
 
Hi Olli1302.
Zeigt beiuns nur die Außentemparatur ;-(
Naja Mufu Lenker ist vorhanden.
 
Wenn der Wischerhebel mit der Schaltwippe nicht zwingend erforderlich ist kann man vielleicht die Multifunktionsanzeige aktiveren.
Ggf. mit einem Code von VW den man kaufen muss?
 
Thema UP.. leider immer noch Aktuell...
 
Hast Du in deiner Bestellung 'ZEN' als Bestellcode dann sollte die MuFu auch drin sein!?
 
Ich greife mal dieses Thema wieder auf, da ich für meine Frage nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen möchte.
Was ist denn beim Multivan Extra "Multifunkionsanzeige (mit Müdigkeitserkennung)" im Vergleich zum "Multifunktionsanzeige Plus" und vor allem im Vergleich zur Standard-Kombiinstrument eigentlich anders bzw. zusätzlich dabei? Außentemperatur sollte im Standard-KI ja auch dabei sein. Vielleicht fehlt Durchschn.Verbrauch? Reichweite? Eine gesamte Übersicht aller Funktionen finde ich leider nirgends.
 
Ich greife mal dieses Thema wieder auf, da ich für meine Frage nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen möchte.
Was ist denn beim Multivan Extra "Multifunkionsanzeige (mit Müdigkeitserkennung)" im Vergleich zum "Multifunktionsanzeige Plus" und vor allem im Vergleich zur Standard-Kombiinstrument eigentlich anders bzw. zusätzlich dabei? Außentemperatur sollte im Standard-KI ja auch dabei sein. Vielleicht fehlt Durchschn.Verbrauch? Reichweite? Eine gesamte Übersicht aller Funktionen finde ich leider nirgends.
Moinsen

Also ich habe auch die (ZEN) bestellt (4-Anzeigen Kombiinstrument und Multifunktionsanzeige mit monochrom-TFT Display und Müdigkeitserkennung) mit (2ZH) Multifunktionslenkrad !!!
Mein :D sagt, bei diesem BC wäre ALLES DABEI, allerdings werde ich IHM noch einen Besuch abstatten, da ich 1000% sicher sein will, was diesen BC angeht, denn eig wollte ich den "PLUS" haben :eek: und laut Bestellliste ist es kein PLUS !!!
Ich weiss nicht ob ich es nächste Woche schaffe, aber ich gebe dann Info :cool:

Grossly us Züri
 
Zurück
Oben