Hilfe gesucht im Raum Ostfriesland

Knicksiedlerin

Jung-Mitglied
Ort
Ostfriesland
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
AHK
Moin, vorweg, ich such nicht, um mir billig billig irgendwas machen zu lassen. Sondern weil ich echt nen Tipp brauche, an wen ich mich wenden könnte. Mein T5 Transporter ist von 2004, und ich wollte mir die Zusatzheizung in eine Standheizung (LH) umrüsten lassen. Meine Werkstatt will da nicht ran, weil die da nur mit Original-Teilen arbeiten, und meiner dazu zu alt ist lt. Chef. Der junge Schrauber sagte mir, das ginge aber, Teile gibt es im Internet, er habe das bei seinem auch gemacht, kann aber nix am Chef vorbeimachen.

Ich kann die Werkstatt verstehen, Haftung und so, aber das ist etwas, was ich definitiv nicht selbst kann. Ich suche also wen, der mir idealerweise das machen kann, inkl. Einsetzen 2. Batterie. Oder jemand im Raum Ostfriesland oder umzu, den ich diesbezüglich mal fragen könnte. Ich hab schon an Mechanix gedacht, aber der macht glaub ich wirklich nur rein mechanisches Gedöns.
 
Mit dem jungen Schrauber in eine Mietwerkstatt?
 
Ich würde mal auf die Webseite von Webasto gehen und dort nach Einbaupartnern in deiner Nähe suchen.
Das Argument "zu alt" halte ich eher für vorgeschoben, da die Bullis von der Einbausituation grundsätzlich beim T5, T5.2 und T6 identisch ist und es detaillierte Anleitungen von z.B. Webasto und Eberspächer gibt (gilt im Grunde genommen auch für die Zweitbatterie).
Der Zuheizer läßt sich nur als Wasserstandheizung umrüsten und schlecht für z.B. Camping verwenden.
Eine Luftstandheizung ist da besser und natürlich deutlich teurer - nur das wir die Typen und Erwartungen nicht durcheinander bringen.
Gruss
 
Zurück
Oben