Hilfe für original Stahlfelgen 7x17 ET55 (7E0 601 027 B)

Fupki

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Umbauten / Tuning
SCA 196 Aufstelldach, 230 V Landstrom, 2. Batterie, 2er Sitzbank versetzt in 3. Reihe, kompletter Innenausbau in Arbeit
Hallo, ich bin neu hier - habe mich aber als Neuling bereits vorgestellt:D

Ich würde mir gerne für meinen Trapo die 7 Loch Stahlfelgen (ich glaube die sind vom Multivan) holen und schwarz lackieren oder folieren.

Frage 1: Wie ist das nun, ich habe gelesen, dass die 7 Loch vom alten und die 9 Loch vom neuen T5 sein sollen. Stimmt das?
Mir gefallen die 7 Loch besser.

Frage 2: Darf ich die 7x17 Zoll auf meinem Trapo der original 215/65 R16 hat fahren?

Frage 3: Wenn ja, welche Reifengröße könnt ihr mir für die Felgen empfehlen?

Vielen Dank und Grüße.
 
Also ich kann Dir nur die Frage Nr. 1 beantworten:
Meines Wissens sind die 7-Loch 17" Felgen. Die 9-Loch sind 16" Felgen.
Beim Trapo kenn ich mich nicht aus. Daher halte ich mich bei Frage 2 mal zurück. :D
 
Hi,


Empfehlen kann man die Größe 235/55 17 mit 103er Traglast.

Mit etwas Glück findest Du hier im Board die nächsten 2 Wochen Jemanden, der einen Satz neue Reifen verkauft da Sommer - Alus auf Aftermarket umgestellt und Original 17er für Winterreifen verwendet.


Grüße,
Jochen
 
Ja vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach 225/55 17 machen. Grüße
 
235 :D Außer Du fährst einen Viano :rolleyes:

Grüße,
Jochen
 
  • Like
Reaktionen: hjb
235/55 17 meinte ich natürlich..:D
 
Hallo Fupki,