Hilfe für original Stahlfelgen 7x17 ET55 (7E0 601 027 B)

Fupki

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Umbauten / Tuning
SCA 196 Aufstelldach, 230 V Landstrom, 2. Batterie, 2er Sitzbank versetzt in 3. Reihe, kompletter Innenausbau in Arbeit
Hallo, ich bin neu hier - habe mich aber als Neuling bereits vorgestellt:D

Ich würde mir gerne für meinen Trapo die 7 Loch Stahlfelgen (ich glaube die sind vom Multivan) holen und schwarz lackieren oder folieren.

Frage 1: Wie ist das nun, ich habe gelesen, dass die 7 Loch vom alten und die 9 Loch vom neuen T5 sein sollen. Stimmt das?
Mir gefallen die 7 Loch besser.

Frage 2: Darf ich die 7x17 Zoll auf meinem Trapo der original 215/65 R16 hat fahren?

Frage 3: Wenn ja, welche Reifengröße könnt ihr mir für die Felgen empfehlen?

Vielen Dank und Grüße.
 
Also ich kann Dir nur die Frage Nr. 1 beantworten:
Meines Wissens sind die 7-Loch 17" Felgen. Die 9-Loch sind 16" Felgen.
Beim Trapo kenn ich mich nicht aus. Daher halte ich mich bei Frage 2 mal zurück. :D
 
Hi,


Empfehlen kann man die Größe 235/55 17 mit 103er Traglast.

Mit etwas Glück findest Du hier im Board die nächsten 2 Wochen Jemanden, der einen Satz neue Reifen verkauft da Sommer - Alus auf Aftermarket umgestellt und Original 17er für Winterreifen verwendet.


Grüße,
Jochen
 
Ja vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach 225/55 17 machen. Grüße
 
235 :D Außer Du fährst einen Viano :rolleyes:

Grüße,
Jochen
 
  • Like
Reaktionen: hjb
235/55 17 meinte ich natürlich..:D
 
Hallo Fupki,

ich hole am Samstag meinen neuen California Beach bei der Mahag in München ab, der mit 17-Zöllern ausgeliefert wurde. Da ich direkt auf 18-Zoll umgerüstet habe, hätte ich einen Satz nagelneue Bridgestone im gesuchten Format 235/55 R 17 (LI 103) abzugeben. Die Reifen sind direkt vom Neuwagen abmontiert, d.h. nicht auf der Straße gefahren worden (der Wagen wird erst morgen zugelassen).

Wenn Du Interesse hast, sag einfach Bescheid.

Wie gesagt, die Reifen sind in München, so dass wir nicht einmal versenden müssten.

Gruß

Hellelfenbein
 
Hallo @Hellelfenbein,

Was musst du denn für die Reifen haben? Ich nehme mal an, dass sind Sommerreifen, richtig?

Ich sitze zwar in Lüneburg, würde aber demnächst dann mit dem Dicken runterkommen oder die Fracht in kauf nehmen.

Danke schon mal,

Jens
 
Hallo Fupki!
Habe noch einen Satz 7x17 Stahlfelgen mit Sommerreifen in meiner Werkstatt liegen und würde sie veräußern wollen. Komme ebenfalls aus Niedersachsen. Hier wäre der Anfahrtsweg also nicht so weit.
 
@bulleboysen Ich glaube du hast dich verschrieben. Ich brauchte welche. Was für Reifen sind denn da drauf?
Was musst du denn dafür haben?
 
Das kann ich nur bestätigen - ging wohl nicht an mich.
Ich komme auch nicht aus Niedersachsen;-)

Grüße
 
@jcbmania: Bitte entschuldige den falschen Adressaten. Wie bereits gesagt habe ich einen Stahlfelgensatz in meiner Werkstatt liegen. Muss gleich nur mal schauen welche Reifen verbaut sind. Würde mich dann nochmal melden. Preislich hatte ich mir 480 € VB vorgestellt.
 
@bulleboysen Danke für die Rückmeldung.
Das würde passen für mich. Ich wollte da eigentlich 235 ger Schlappen rauf machen. Aber ich denke mal das geht. Ich schicke dir mal meine Email Adresse per PN. Wollte nur ungern zu abgefahrene Reifen nehmen. Vielleicht hast du ja mal ein Foto und die Profiltiefe im Durchschnitt.
 
Zurück
Oben