Hilfe! 2 x Schlafen im T6 - brauche Rat

ELW-Fahrer

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Landkreis München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht erforderlich
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Hallo,

ich brauche bitte ganz dringend Hilfe...

Ich muss zweimal im neuen T6 übernachten, alleine, ohne Familie. Infrastruktur etc. gibt es alles "außerhalb" des Autos.

Rücksitzbank umlegen, linken Einzelsitz zusammenklappen, fertig ist das Bett. Kissen dazu. Verdunkelung habe ich nicht, brauche ich auch nicht. (Jaja, da kann jeder reinschauen, aber von Mitternacht bis 6 Uhr früh wird's schon gehen.)

a) Geht das für zwei Nächte, oder braucht's zwingend noch was matratzenartiges dazwischen?
b) Bei den jetzigen Nachttemperaturen in Oberbayern von (laut Wetterbericht) von 8 bis 10 Grad, brauche ich einen Schlafsack oder nur eine leichte Decke? Sprich, wie schnell haut die Wärme aus dem Fahrzeug ab?
c) Kann man überhaupt die große Alarmanlage abschalten oder kann ich nur den Knopf links in der B-Säule betätigen?

Vielen Dank für jeden Hinweis. Muss ab Freitag mittag auf Achse, also wäre ich für alle ganz schnellen Hinweise besonders dankbar!

Grüße
 
Schlafsack und dicke Isomatte. Nach einer Stunde ist Innentemperatur gleich Aussentemperatur...
 
Nach einer Stunde ist Innentemperatur gleich Aussentemperatur..
Nö, der Mensch heizt pro Nase in Ruhe mit ca 75 Watt allein durch sein schnödes Dasein. Es ist innen immer etwas wärmer als außen. Soll er halt eine leichte Decke und einen Schlafsack mitnehmen und ausprobieren, jedenfalls ist das Überleben gesichert :D.
 
Naja, wenn man keine Erfahrung mit Campen hat... lieber etwas für wärmer einpacken, ausziehen kann man immer noch ;-)
 
ausziehen kann man immer noch ;-)
:pro:
ausziehen.gif
 
Heute nicht mehr, sorry
 
Nö, der Mensch heizt pro Nase in Ruhe mit ca 75 Watt allein durch sein schnödes Dasein. Es ist innen immer etwas wärmer als außen. Soll er halt eine leichte Decke und einen Schlafsack mitnehmen und ausprobieren, jedenfalls ist das Überleben gesichert :D.

Wenn Du das sagst, dann ist es wohl so. :pro:

Ich würde mich da drauf aus Erfahrung jedoch nicht verlassen, bei einer Aussentemperatur um die 10°C ist es nach kurzer Zeit im Bus ziemlich kühl.
 
Moin,
erstmal eine Frage vorweg:
Hast Du ein Multiflexboard ggf. mit Schlafauflage?
Wenn ja, brauchst Du den Einzelsitz nur umdrehen, und die Sitzfläche der Bank schwingt über den Einzelsitz.

Mein Tipp: die Liegefläche ist sehr fest und nicht bequem.
Nimm ne dünne Isomatte zum Polstern.

Und ja, in diesem "Sommer" empfehle ich einen dünnen Schlasack. Der kann ja auch als Decke genutzt werden.
Habe so nach einem Kieler Woche Bummel gut geschlafen im Bus.

Gruß, Ohlie
 
Hallo,

nein, Multflex mit Schlafauflage habe ich nicht. Das war in den letzten 10 Jahren Bus nicht nötig und wird es wohl auch nicht mehr.

Kann mir niemand was zur Alarmanlagen-Frage sagen?

Schon mal Danke an alle!
 
Hallo

...die Alarmanlage bzw. die Innenraumüberwachung kannst Du mit 2x Abschliessen via Schlüssel deaktivieren.
Dadurch ist auch die SAFE-Verriegelung deaktiviert und Du kannst Deinen Bulli auch verlassen ;)

VG
Andreas
 
Und nimm dir die Fernsteuerung der Standheizung mit in Bett, dann kannst du dir's morgen früh per Knopfdruck schön warm machen.:rolleyes:
 
Der Knopf links an der B-Säule sollte die Innenraumüberwachung deaktivieren, genau was Du brauchst. Aber Vorsicht, 1x Öffnen und Schließen aktiviert sie wieder.
 
Und nimm dir die Fernsteuerung der Standheizung mit in Bett, dann kannst du dir's morgen früh per Knopfdruck schön warm machen.:rolleyes:
Standheizung bei 10°C Außentemperatur, ihr seid Sissis .

weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
weichei.gif
 
Der Innenraumverschluss erfolgt mit dem Knopf an der Spiegelverstellung fahrerseitig. Dabei wird die DWA dann auch nicht aktiviert.

VG
 
Hallo,

Rückmeldung: Alles war klasse. Isomatte auf den Sitzen machte das ganze erträglich. Hatte allerdings mein Kopfkissen vergessen, aber eine zusammengeknüllte Fleecejacke reichte auch.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben