Hier erfahrt Ihr alles über die Umweltzonen und deren Bedingungen in Europa!!!

smartcdi

Top-Mitglied
Ort
zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, LR, REIMO Aufstelldach,
Umbauten / Tuning
Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To., REIMO "Trio Style", 2 Drehsitze vorn, sep. Kühlbox, Schlafbank, 3 Zonen Climatronic, FIAMMA F45s, Marderstop, zweite Batterie, LSH, LED Beleuchtung, TFL Modul, TomTom, Ronal Felgen 17" mit 235/55/17 Li 103, Frischwassertank, Climair, elekr. Keramikkochfeld
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ5X
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo liebe Freunde,

da ich auch öfter mal nach Frankreich rüber fahre bzw. mit dem Dicken im Urlaub dort unterwegs bin hab ich mir "Bip & Go für die Benutzung der Autobahn und die französische Umweltplakette "Crit'air" zugelegt.

Da war aber immer die Frage, wo sind dort (aber auch in Deutschland und der restlichen EU)die Umweltzonen. Außerdem, woher sollte ich (besonders im Urlaub) wissen, wann die Feinstaubalarm ausrufen.

Nun hab ich heut beim googeln diese App entdeckt:

"Green Zones App".

Darin findet man aktuell alle Umweltzonen in Germany und im europäischen Ausland. Auch mit der aktuellen Angabe ob man rein darf.

Ich hab sie mir aufs Smartphone gezogen.

Schauts euch mal an, sofern euch das Thema interessiert.
 
Vielen Dank für die Info. Habe sie gleich auf's iPhone gepackt
 
Danke für die Info. Wird leider für mein Smartphone (Microsoft WinMobile 10) nicht angeboten.
 
Zurück
Oben