Heckstoßstange tauschen 2011 (grau) --> 2013 (schwarz) mit PDC. Sensoren und Stecker?

summer_trapo

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Wolfratshausen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Diff-Sperre, Schwerlast FW, AHK, Sitzheizung, GRA
Umbauten / Tuning
Summermobil Ausbau, SCA Aufstelldach, Bilstein B6 grün (hi) und gelb (vo), AT-Reifen 225/65 R17 u. 235/60 R17, Autoterm Air 2D, Fiamma F35Pro
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Servus zusammen,
ich bin gerade dabei meine Heckstoßstange zu tauschen. Ich habe eine alte verwitterte graue Plastikhaut und werde auf die schwarze (ab 2013 mit den längeren Reflektoren) tauschen.
In der alten Stoßstange sind original PDC verbaut, die haben aber einen größeren Durchmesser und passen nicht mehr in die neue Stoßstange. Soweit so bekannt.
Da meine neue Stoßstange bereits PDC Löcher inkl eingeklebter Halter hat, würde ich also lieber auf die 4 neuen kleineren PDC wechseln, anstatt aufzuboren. Sowit ich sehe, haben sich aber auch die Stecker geändert...
Bevor ich jetzt 4 Sensoren + 4 Stecker kaufe (evtl das Reperaturkit?), wollte ich euch fragen, ob die neuen Sensoren denn auch mit dem alten Steuergerät funktionieren?
Und wie die Pinbelegunug bei den neuen im Vergleich zu den alten Kabeln ist?
Jmd hier, der das schon hinter sich hat?

Und hat vielleicht jmd die Teilenummer der neuen Sensoren und Stecker für mich? In den Teileshops finde ich aktuell immer nur die alten Sensoren :-(
Vielen Dank,
Summer
 

:confused:
 
Zurück
Oben