Heckklappe: rostigen Schließkeil ausbauen

sajonasra

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2008
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
VW 0603 AIN 004909
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo Forum,
ich war dummerweise etwas ehrgeizig was die Rostentfernung anging und habe gestern einen extrem rostigen Schließkeil ausgebaut. Dafür musste ich die Schrauben ausbohren, weil sie so festgerostet waren. Dabei habe ich natürlich auch diverse Bohrer abgerissen. Einer dieser Bohrer hängt jetzt noch an dem Gegenstück des Schließkeils, wo auch das Gewinde drin ist. Leider sieht es von außen alles absolut hermetisch abgeriegelt aus.
Weiß jemand wie ich dieses olle Blech ausbauen kann? Muss ich dafür den Ersatzreifen ausbauen oder diese heckstoßstangenabdeckung?
Und: weiß jemand wie ich die Ersatzteilnummer für dieses Blech/das Gegenstück mit Gewinde rausfinde?
IMG_0939.JPEG

IMG_0932.JPEG
 
Zurück
Oben