Heckklappe lässt sich nicht mehr von aussen öffnen!!

forie

Jung-Mitglied
Ort
Bleckede
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hi!!
Habe heute meine Heckklappe bei mein Multi öffnen wollen und ging nicht!! Hmm bischen ruckeln klopfen und ging! Dann erstmal bischen rumprobiert!! Von innen geht sie auf von aussen nicht wenn ich über die zv zu schliesse!! Dann muss man erst innen betätigen und dann aussen und denn geht es so lange von aussen bis ich wieder zu schliesse über die zv!! Steh bischen aufn Schlauch versteh ich nicht so ganz... Neues schloss hab ich eingebaut weil hatte ich noch! War aber nicht das Problem!!
Ist es vielleicht die zv Einheit in der Heckklappe mit den gestängen dran?

Wäre für eure Hilfe echt dankbar!!!

Gruss forie
 
AW: Heckklappe lässt sich nicht mehr von aussen öffnen!!

N'abend!

Klingt so, als würde die ZV nur noch abschließen, aber nicht mehr entriegeln. Wenn du bei verriegelter KLappe von innen manuell öffnest, wird die Mechanik, die eigentlich der ZV Motor bewegen soll, auch bewegt und bleibt dann in "offen" stehen, bis du sie per ZV wieder schließt.
Ich hatte mal das umgekehrte beim meinem Seat, da ging die Heckklappe per ZV zu entriegeln, aber beim Verriegeln wurden nur die Türen abgeschlossen und ich musste das Schloß an der Heckklappe manuell verschließen. War echt unangenehm, ich habs per Zufall bemerkt, weil ich nicht wusste ob ich zu geschlossen hatte hab ich einfach an der Klappe probiert und die ging auf - nur fing dann der Leon an zu hupen wie kirre.
Bei dem Wagen musste der Stellmotor getauscht werden, war zweistellig Euros wenn ich mich recht entsinne.

Gruß, Michael
 
AW: Heckklappe lässt sich nicht mehr von aussen öffnen!!

Hab mir das heute nochmal genauer angeschaut!! Also die ganze mechanik ist soweit ok!! Was ich so sagen kann!! Tippe auf den schwarzen Kasten der in der Heckklappe sitzt!! Die Frage ist bloss wi bekomme ich den denn da raus?? Die schrauben die man sehen kann sind irgendwie nichtzum lösen von dem Kasten!!
Hilfe!!!!
 
AW: Heckklappe lässt sich nicht mehr von aussen öffnen!!

Hey danke für die Anleitung!! Hab da aber nochmal eine Frage!! Muss ich denn den griff zwangsläufig ausbauen? Oder kann ich auch nur das schwarze Teil wo alles dran hängt ausbauen ohne diese besagteKlammer oder Feder bei position 7 ausbauen zu müssen??

Danke schon mal für eure Antwort!!!


Gruß
 
AW: Heckklappe lässt sich nicht mehr von aussen öffnen!!

Hi

Probem ist das der Schliesszylinder zw. Oeffner und Schlosseinheit "haengt"
Ich glaube das kannst du nur trennen wenn du die "Feder" aushaengst

Gruss max
 
Hallo zusammen,

Ich habe gestern Abend einen eigenen Thread im T6 Bereich eingestellt, da ich nicht sicher bin, ob die Bauart die gleiche ist.

Da ihr hier das Thema auch behandelt hätte ich direkt die Frage, wie ich eine geschlossene Heckklappe von ihnen bei einem California öffnen kann. Ich kann keine mechanischen Hebel oder sonstige Hilfsmittel finden, die darauf schließen lassen, dass es eine Notentriegelung gibt.

Kann mir Jemand weiterhelfen?

Um es genau zu spezifizieren, es handelt sich um einen T6 California Beach Modell 2018.


Vielen Dank,
Viriatus
 
Habe ich gerade irgendwo was gelesen, mit link ins Caliboard.

Hier: Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Beim 5.3 gibt es diese "Notentriegelung" wohl die es beim 1er und 2er nicht gab.
Irgendwo hinter der Reißverschlussverkleidung deiner Stühle.
Hoffe ich hab das alles richtig gedeutet. :confused:
 
Zurück
Oben