Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

T4FF

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Motortuning
nein
Hallo Forum,

als nächstes Projekt steht die Zuheizeraufrüstung an. Mir schwebt eine Lösung mit dem Danhag-Handymodul oder der großen Webasto Funkfernbedienung (T100 HTM). Für den "alten" T5 gibt es genug Anleitungen. Hat das schon jemand das beim T5.2 durchgeführt? Ich möchte vermeiden, daß Kabelfarben, Steckerbelegungen und Einbauorte geändert wurden, was beim Einbau zum Chaos führt. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Ach ja, es ist serienmäßig die Zweitbatterie verbaut.

Gruß
T4FF
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Meiner geht am Freitag zum aufrüsten,allerdings in der einfachen Ausführung ohne FB.
Habe keine 2.te Batterie...
Werde berichten wenn ich Ihn wieder bekomme.

gruß
mafiabulli
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hallo Forum,

als nächstes Projekt steht die Zuheizeraufrüstung an. Mir schwebt eine Lösung mit dem Danhag-Handymodul oder der großen Webasto Funkfernbedienung (T100 HTM). Für den "alten" T5 gibt es genug Anleitungen. Hat das schon jemand das beim T5.2 durchgeführt? Ich möchte vermeiden, daß Kabelfarben, Steckerbelegungen und Einbauorte geändert wurden, was beim Einbau zum Chaos führt. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Ach ja, es ist serienmäßig die Zweitbatterie verbaut.

Gruß
T4FF

Hallo,

wenn alles klappt haben wir in der kommenden Woche einen neuen T5.2 in der Werkstatt. Wir wollen den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten und die neue GSM-Fernsteuerung v7.0 ausprobieren. Ich werde das Ergebnis dann hier im Forum posten.

Gruß Daniel
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

War beiu meinem :D eben wegen demselben Thema. der sagte mir klipp und klar ins gesicht macht er nicht, da muß ich zum Boschdienst gehen, nach meiner frage warum sagte er nix als Ärger mit den nachgerüßteten Dinger, dauert geht etwas kaputt oder funzt nicht richtig.

Ok kenne den Werkstattmeister dort schon eine weile weil wir dort die unterhaltsarbeiten (elektrisch) schon seit Jahren kennen. Denke das er mir dir Wahrheit gesagt hat.

G2T5
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hallo!

Gibt es keinen originalen Umrüstsatz? Oder gibts eine "wenig Geld" Lösung auch?

Ihr schreibt hier von einer "neuen" GSM Steuerung, ich hab eine bei meinem T4 drin, die ist aber schon 6 Jahre alt und hat immer funktioniert.

Gruß,

Peter
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hi Daniel,

gibts was Neues von der T5.2-Front? Läuft die Danhag-Fernsteuerung wie gewünscht oder gibts Probleme?


Liebe Grüße,
oegie
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hi Daniel,

gibts was Neues von der T5.2-Front? Läuft die Danhag-Fernsteuerung wie gewünscht oder gibts Probleme?


Liebe Grüße,
oegie

Hallo,

wir haben heute die GSM-Fernsteuerung v7.0 in einen VW-T5.2 eingebaut.

Der Zuheizer lässt sich damit, wie schon beim "alten" T5, problemlos ansteuern und so als Standheizung nutzten.

Gruß Daniel
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hallo Daniel!

Was kostet das gute Stück? Welches Handy muss verwendet werden? Gibts auch Anschlusspläne dazu?

Gruß,

Peter
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hallo Daniel!

Was kostet das gute Stück? Welches Handy muss verwendet werden? Gibts auch Anschlusspläne dazu?

Gruß,

Peter

Hallo,

das GSM-Modul ist integriert, d.h. die SIM-Karte wird direkt in die Fernsteuerung eingesetzt. Es ist kein zusätzliches Handy als "Empfänger" notwendig.

Einige Forumsmitglieder haben schon Anschlusspläne von der Vorgängerversion v6.x. eingestellt. Der Anschluss der neuen Version ist der selbe.

Gruß daniel
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hallo Daniel,

welchen T5.2 habt ihr aufgerüstet?

einen mit Climatronic oder einen mit Climatic?

Bei der ab T5.2 erhältlichen Climatic ist die Temeratursteuerung + Kabelbelegung anders als im T5.1 geregelt, hat ihr da genaueres? Würd mich interessieren wie ihr den Climatic -Schalter angeschlossen habt?

Dank im voraus Ulli
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hallo Daniel,

welchen T5.2 habt ihr aufgerüstet?

einen mit Climatronic oder einen mit Climatic?

Bei der ab T5.2 erhältlichen Climatic ist die Temeratursteuerung + Kabelbelegung anders als im T5.1 geregelt, hat ihr da genaueres? Würd mich interessieren wie ihr den Climatic -Schalter angeschlossen habt?

Dank im voraus Ulli

Hallo Ulli,

der T5.2 war ein Fahrzeug mit Climatronic. Aber da es dort keine grundlegenden Änderungen gab denke ich, dass die Ansteuerung bei Fahrzeugen mit Climatic auch wie gehabt funktioniert.

Gruß Daniel
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hallo Daniel,

danke!

die Ansteuerung ist wohl gleichgeblieben, nur hat sich der Climatic Drehschalter + die Kabelbelegungen+Farben geändert, darauf bezog sich meine Frage.

Gruß Ulli
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hallo,

es gibt bei Webasto eine neue Standheizung mit der Bezeichnung "Thermo Top Evo 5+"
hat diese neue Heizung schon wer verbaut bzw. wie unterscheidet sich die neue Evo 5+
zur alten Heizung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
grivel
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hi

es gibt bei Webasto eine neue Standheizung mit der Bezeichnung "Thermo Top Evo 5+"
hat diese neue Heizung schon wer verbaut bzw. wie unterscheidet sich die neue Evo 5+
zur alten Heizung.

lt. "Werbeprospekt" http://www.webasto-standheizung.at/WEBASTO_AT/PDF/Standheizungsfolder.pdf ist der groesste Unterschied die kleinere
Bauform.

Die Evo 5 entsprichte dabei unserer "guten alten" Thermo Top C
Genauere Informationen ueber die Unterschiede hab ich aber noch nicht gefunden.

Gruss max
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hallo Daniel,

welchen Webasto-Aufrüstsatz hast Du genau verwendet? Wie lange dauert der Einbau? Welche Probleme sind aufgetreten? Hast Du evtl. eine Fotodoku für uns Interessierte erstellt? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Welche Variante der GSM-Fernsteuerung wurde genau verbaut?

Gruß
T4FF
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hallo Danhag!

Welche der beiden "Danhag-GSM-Fernbedienung" muss beim T5 verwendet werden? normal oder Pro? Was benötigt m,an außer der FB noch? Ist ein Umrüstsatz trotzdem erforderlich?

Gruß,

Peter
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hi,

soweit ich das verstanden habe, wird bei der Climatronic nur die Verbindung zum Pin1 (und natürlich ein wenig Strom) benötigt, da der Zuheizer mit der Climatronic via CAN-Bus reden kann. Also sollte es auch ohne speziellen Umrüstsatz gehen. Einfach den Microtimer mit Kabel für den Pin1 besorgen und mitsamt der GSM-Fernbedienung unter dem Fahrersitz verbauen. Bei der Climatic ist allerdings eine zusätzliche Verkabelung vom GSM-Modul zur Lüftersteuerung erforderlich.
Das Pro-Modul brauchen wir (wäre schön, wenn Daniel das bestätigen könnte) im T5 nicht.

Liebe Grüsse,
oegie
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hi,

soweit ich das verstanden habe, wird bei der Climatronic nur die Verbindung zum Pin1 (und natürlich ein wenig Strom) benötigt, da der Zuheizer mit der Climatronic via CAN-Bus reden kann. Also sollte es auch ohne speziellen Umrüstsatz gehen. Einfach den Microtimer mit Kabel für den Pin1 besorgen und mitsamt der GSM-Fernbedienung unter dem Fahrersitz verbauen. Bei der Climatic ist allerdings eine zusätzliche Verkabelung vom GSM-Modul zur Lüftersteuerung erforderlich.
Das Pro-Modul brauchen wir (wäre schön, wenn Daniel das bestätigen könnte) im T5 nicht.

Liebe Grüsse,
oegie

Hallo,

beim T5 reicht die einfache Version der GSM-Fernsteuerung. Die PRO-Version ist hauptsächlich für die Aufrüstung des Thermo Top V Zuheizers im VW-Touran gedacht.

Gruß Daniel
 
AW: Hat schon jemand den Zuheizer beim T5.2 aufgerüstet?

Hallo T5-Freunde,

bei meine alten Beach (Climatronic) hatte ich bereits die Lösung mit PIN1, GSM-Fernsteuerung Danhag und Handy. Bis auf das mein Handy bei Kälte ab und zu abschaltet, eine Super Lösung.:)
Die neue Danhag GSM-Fernsteuerung beinhaltet jetzt ein GSM-Modul. super super.:):)
Am Donnerstag vor 14 Tagen war mein neuer Beach T5.2 beim Bosch-Dienst und dieser rüstet den PIN1 für eine Std. Arbeitszeit 60,- Euro auf.

Wer in Süd-Bayern PIN1 aufrüsten will, für den Betrag kann man hier noch Urlaub machen.

Samstag verkabelte ich meine GSM-Fernsteuerung von Danhag mit PIN1 vom Bosch-Dienst, K15, Plus und Masse und Handy .

Ergebnis:
Anruf vom Handy.
Zuheizer springt an
ca. 5 - 10 Min später springt das Gebläse der Climatronic an.
Bei meinen alten T5.1 Beach hatte ich noch im Kopf, das Gebläse der Climatronic sofort ansprang und am Display der Climatronic etwas angezeigt wurde.
Mir kommt der Zuheizer bzw. das Gebläse ingesamt leiser vor.
Aber das mit dem T5.1 bin ich mir nicht so sicher, da das schon ca. 5-6 Monate zurück liegt.
Das Ergebnis ist beiden Beach Bussen T5.1 und T5.2 aber gleich, es wird warm.

Grüsse aus Rosenheim

P.S Was noch fehlt Danhag GSM-Fernsteuerung mit GPS Tracker / Alarm Funktion.
Das wäre super, super super :):):)
 
Zurück
Oben